SIM raus / Flugmodus?

0

0Chris0

Neues Mitglied
0
Hi,
ich fliege demnächst 3 Wochen in die USA und wollte dort einfach die SIM Karte rausnehmen. SMS, Telefon und Internet wäre sowieso zu teuer.
Nun meine Frage:
Macht es einen Unterschied, ob ich meine SIM rausnehme, oder den Flugmodus anschalte?
 
0Chris0 schrieb:
...Macht es einen Unterschied, ob ich meine SIM rausnehme, oder den Flugmodus anschalte?

Wikipedia schrieb:
Als Flugzeugmodus (kurz auch Flugmodus oder Offline-Modus) bezeichnet man eine Funktion eines Mobiltelefons, welche alle Kommunikationsfunktionen deaktiviert, ohne dabei die restlichen Funktionen auszuschalten...

Dürfte also keinen Unterschied machen...:cool2:
Wozu nimmst du es aber dann überhaupt mit? Zum spielen und musikhören?
 
genau.
und, damit ich sofort nach dem ausstieg in facebook posten kann, dass ich wieder in DE bin.
Habe gerade beim googlen gefunden, dass ohne SIM noch Notruf und wlan geht.

sry, is vom handy aus sxhnellem auto auf schlechter strasse geschrieben^^
 
Ja, sollte das gleiche sein. Kannst ja in den USA über WLAN posten, dass du dort bist

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ist denn unser GT540 überhaupt ein Quadbandgerät? Denn andernfalls geht bei der Verwendung als Mobiltelefon in den USA gar nichts! Und selbst wenn diese Hürde bewältigt ist würde ich mich auf eine Notrufmöglichkeit ohne SIM-Karte eher ungern verlassen. Das klappt mittlerweile in immer weniger Staaten.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schanaia
Antworten
1
Aufrufe
1.422
myLG
M
W
Antworten
10
Aufrufe
5.135
wildcleef
W
M
Antworten
0
Aufrufe
2.223
manuxD
M
Zurück
Oben Unten