Touchscreen friert ein / Reagiert gar nicht oder auf extremen Druck

GalaxyAce

GalaxyAce

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem Folgendes Problem:

Ich habe ein LG GT540 mit Android 2.1.
Das Handy war in Reperatur, weil der Touchscreen von innen gerissen war.

Gut, vom E-Plus Reparaturservice auf Garantie repariert. Doch nach einiger Zeit Verwendung friert der Touchscreen ein und reagiert nur auf EXTREMSTEN DRUCK (also schon fast das das Display reißt). Also hab ich es darauf hin noch mal zur Reparatur geschickt. Angeblich fehler behoben, war allerdings nicht der Fall. Also noch mal zur Reparatur (zum 3ten mal / auch alles auf Garantie) doch der fehler besteht weiterhin.

Ich weiß das mir Rechtlich gesehen ein Ersatzgerät zusteht, da es 3x mit dem gleichen fehler auf Garantie "Repariert" wurde.

Jetzt meine Frage an euch:

Was ist das für ein Fehler und kann man den einfach auch so lösen? Ich denke das es ein Software Fehler sein muss, da die Hardware jetzt schon 2x Auswechselt wurde (zumindest der Bildschirm), ohne erfolg..


Hoffe auf Hilfreiche Antworten
 
Ich denke das es ein Software Fehler sein muss

Dann pack dir die original Android 2.1 noch mal drauf, hier im Forum findest du alle Infos die du dafür brauchst. Danach kannst du einen Softwarefehler ausschließen
 
Ich kann kaum glauben, dass das wirklich ein Softwarefehler ist, zumindest nicht von Seiten des Betriebssystems. Was sagt denn der E-Plus-Laden dazu? Wurde das Betriebssystem schon mal neu geflasht?
 
Ich hab Android 2.1 drauf, wenn ich dann LGMobile update starte zeigt der Logischer weise keine Aktualisierungen an. Wie soll ich 2.1 jetzt neu aufspielen? :confused2:

Der E-plus-Reperaturcenter ist ein absoluter Witz. Die sagen nur das ich das Display kalibrieren soll, was ja schon mal gar nicht geht. Die meinen es liegt am "Anwender" (kann euch aber versichern, dass ich das Handy gut behandle).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Betriebssystem flashst Du ganz einfach nach dieser Anleitung. Mit dem ollen on-line-Updater kann's natürlich nicht klappen. ;)

Da Dein Nickname darauf schließen lässt, dass Du (zuvor?) bereits einmal ein Smartphone mit einem berührungsemfindlichen Touchscreen genutzt hast, bin ich mir nicht so ganz sicher ob Dir grundsätzlich bewusst ist, dass ein Gerät wie das GT540 mit einem druckempfindlichen Touchscreen nicht auf "streicheln" reagieren kann. Bei diesen Geräten muss man eben - ähnlich wie bei den Tasten eines herkömmlichen Mobiltelefons - leicht auf den Bildschirm drücken, aber ein "fester" Druck ist natürlich nicht notwendig.
 
Natürlich weiß ich das das GT540 auf Druck reagiert. Naja.

Also ich habe alles versucht, auch zu Flashen, problem besteht weiter hin.
Wenn ich jetzt in einem Base Shop gehe um ein Ersatz gerät zu "verlangen", welche Begründung muss ich dann nennen?! Die "netten" Mitarbeiter werden ja sicher wieder sagen "Schicken sie es zur Reparatur" ... Rechtlich steht mir ja ein Austausch Gerät zu (3x auf Garantie gleicher Fehler Repariert > Problem besteht weiterhin)
 
So, irgendein Base-Shop Filialleiter hat sich das Handy angeguckt und die Prognose gestellt, dass der Fehler an irgendeinem Chip liegt. Naja, jedenfalls bekomme ich jetzt ein Umtauschgerät.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hinz
Antworten
3
Aufrufe
1.584
Hinz
H
D
Antworten
12
Aufrufe
2.188
email.filtering
E
G
  • Gast2011
Antworten
10
Aufrufe
4.028
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten