Empfang ist richtig schlecht !

D

DG95

Neues Mitglied
0
Hi leute ,

Bei meinem Gt540 ist der empfang andauernt schlecht.. hab ne Aldi Talk karte also eplus ...hab mit jedem anderem handy bei mir daheim z.b. empfang bloß nicht mit dem gt540.... drausen hat der öfters auch kein empfang wie kommt das wie könnte ich das problem beheben ??

Gibt es vlt irgentwelche codes bei dem man die signal stärke der antenne vom handy verstärken kann ?

Mfg Denis
 
hast du die Aldi Talk AP eingegeben wenn nicht guck mal hier. Einstellungen/Drahtlos&Netzwerke/Mobilfunknetz/Zugangspunkte wenn du nicht hast Haptische Menütaste drücken und neue APN hinzufügen speichern nicht vergessen.
 
Nein ich glaub du hast das falsch verstanden ..mir gehts nicht um die internet verbindung über gprs oder wlan oder so... sondern um signalstärke vom handy bei telefonaten oder so...weil die ist bei mir immer sau schlecht keine ahnung warum.
Daheim meistens keine verbindung oder 1-2 striche höchstens und drausen kommt immer drauf an wo ich bin.... aber damals mit meinem alten handy und der gleichen karte hatte ich immer verbindung !

Mfg Denis
 
Leider sagen die angezeigten Balken relativ wenig über die tatsächlich empfangene / vorhandene Signalstärke aus. So lange Du also keine tatsächlichen Probleme mit dem Empfang bzw. der Erreichbarkeit hast, bleiben das Luftgefechte. Oft reicht nämlich schon ein Finger oder ein Cover an der falschen Stelle, eine anders eingestellte Software usw. um die Anzahl der Balken zu verändern.
 
Hmm also kann man die signal stärke net irgentwie verstärken ..das die antenne mehr strom verbaucht dafür aber besser empfäng geht das ?
 
Kannst Du das GT540 vielleicht auch mal mit der SIM-Karte eines anderen Mobilfunknetzbetreibers testen um so heraus zu finden, ob es tatsächlich am Gerät als solchem oder nicht doch eher an der e-plus-Netzabdeckung liegt. Auch ein Test mit Deiner SIM-Karte in einem anderen Smartphone oder UMTS-Modem könnte diesbezüglich Aufschluss geben.

Grundsätzlich sind Mobiltelefone (~die "Geländewagen" unter den Mobilfunkgeräten) im Falle einer schwachen Netzabdeckung die wesentlich schlauere Lösung als ein Smartphone (~die "Sportwagen" unter den Mobilfunkgeräten), die da wesentlich empfindlicher reagieren.
 
ja habs schon getestet das mim empfang liegt definitiv am handy...bloß wie kann ich ihn verbessern wäre echt gut wenn das gehen würde .
 
Ist der Empfang Deines GT540 in beiden Netzen, also bei GSM und UMTS, so schlecht, oder gibt's da Unterschiede?


Naja, da auch das Service-Handbuch nicht wirklich was zu den Antennen hergibt (eventuell könnte man ja die Kontaktfedern ein wenig stärker andrücken lassen um diesbezügliche Probleme auszuschließen), bliebe noch das Service-Menü, welches bei einer 2.1er von LG mit der "Telefonnummer" 3845#*540# erreichbar ist. Dort könnte Dich der Punkt "Device Test" interessieren. Doch sei vorsichtig, mit beiden Methoden verlierst Du grundsätzlich die Gewährleistungs- & Garantieansprüche.

Vermutlich wirst Du das Ding zum Servicedienst einsenden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau soll ich dann bei test device machen ? Und wo soll ich die kontakte bessern weis net wo , aufschrauben kein problem hatte ich schon weis halt nur net wo ich die kontakte bessern soll
 
Die empfangswerte kannste Dir auch unter Andoid anzeigen lassen.!
 
Wie ist das gemeint unter android anzeigen lassen ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.695
Sp8472
S
S
  • Suphi
Antworten
3
Aufrufe
1.360
lol98lol98
lol98lol98
1
Antworten
8
Aufrufe
1.943
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten