Google Talk gelöscht; Market & Gmail funktionieren nicht mehr! Was tun?

Murphy

Murphy

Dauergast
159
Moin Leute,

habe zwei kleine Probs:

Habe vorhin mein Handy gerootet und jetzt kann ich im Market nichtsmehr runterladen & der Browser ist iwie deinstalliert

Hatte mit nem Root Uninstaller Zeugs wie Die Sims oder so runtergeschmissen und irgendwie ist jetzt der Browser abhanden gekommen. Auf der SD Card ist ein Backup von der Browser.apk aber wenn ich die installiere steht da dass es nicht installiert wurde...

Kann mir jemand helfen?

Will nicht resetten weil ich so viel Zeug eingestellt habe :/

Grüße!
 
Hast du eventuell Google Talk auch deinstalliert?
 
Jap, habe ich :/

Habe mal gegoogelt, und da steht bei manchen (auch hier im Forum) dass Google da am rumprobieren ist oder sowas und deswegen nichts funzt...
 
Ich hab auch mal übereifrig "nutzlose" Apps deinstalliert ; o)
Google Talk brauchst du auf jeden Fall für den Zugang zum Market.
Ein erster Schritt ist also die Google-Talk-App wieder zu installieren. Und dann müsste man weiter kucken, was du noch so runtergeworfen hast.
 
Und wo bekomm ich die her? Hab zum Market ja keinen Zugang :D

Nur warum ist der Market vom Google Talk abhängig? Die Email besteht ja weiterhin?
 
Versuchs mal damit Google
 
Habs runtergeladen & installiert, beim öffnen schmiert das sofort ab...
 
ich persönlich würde es ja reseten aber wenn du das nicht willst weiß ich nicht weiter ...
 
Funzt iwie immer nochnicht...
 
warum rumexperimentieren.. flash neu und gut ist ;) .. deine daten kannst du ja zum beispiel mit mybackup oder titanium backup sichern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur das is mir zu viel Arbeit...

Funzt der Market denn echt nur mit GTalk?

BTW wie starte ich den Emergency Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Market funktioniert ganz sicher nur mit Google Talk. Wobei ich ehrlich gesagt die Befürchtung habe, dass du noch ganz andere Sachen abgeschossen hast...
Das Cleverste wäre es einfach neu zu flashen. Ich bin mir sicher, dass du damit weniger Arbeit hast als jetzt mit der Fehlersuche und Wiederherstellung.
 
Wo find ich denn nen Thread um das LG GT540 neu zu flashen?
 
Alle Google-Services, so auch der Market, benutzen zur Kommunikation mit den Google-Servern - welch Überraschung - natürlich den hauseigenen Messenger, und der heißt nun mal Google-Talk, abgekürzt GTalk!

Zum Flashen einer Betriebssystemvariante (wie zum Beispiel der offiziellen deutschsprachigen 2.1er) per LG-eigenem KDZ-Flasher braucht's wahrlich keine Anleitung. ;)
 
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein GT540 gerootet und dabei Google Talk gelöscht. Ohne dieses App haben bei mir keine Downloads im Market mehr funktioniert. Daraufhin habe ich die .apk über die SD-Karte mit dem Appinstaller wieder installiert und alles funktionierte wieder.

Nun war ich dazu gezwungen die Werkseinstellungen zurückzusetzen, so dass all meine Apps, incl. Appinstaller, deinstalliert wurden.
Nun weiß ich nicht wie ich erneut Google Talk installieren soll, ohne den Appinstaller, da ich diesen nun auch erstmal nicht herunterladen kann.

Ich habe schon versucht mir die .apks per Mail zu schicken, doch wenn ich diese öffnen will bekomme ich nur die Meldung: "Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten."

Kann mir jemand helfen?

mfg
Tobi
 
Ohne einen Dateimanager wirst Du nicht weit kommen. Also lade Dir z. B. diesen hier (von adao mit lediglich 401 KiB; er eignet sich auch hervorragend zum Sichern von Apps) mit Deinem Browser herunter, danach wird er installiert und dann kannst Du die GTalk-App installieren. Wenn Du schlau bist, integrierst Du später beide in der Systempartition (=> schau Dir dazu auch diesen Thread an), damit Du beim nächsten Zurücksetzen des Gerätes zwei Probleme weniger hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TobiRE
Danke erstmal. Die Installation von Google Talk funktioniert auch ohne Probleme, allerdings kann ich das App nicht öffnen und mich so nicht anmelden. Die Downloads funktionieren auch weiterhin nicht. Handy neustarten bringt auch nichts.
 
Kannst Du denn auch nach der Installation der GTalk-App immer noch keinen Google-Account einrichten?

Und nur so nebenbei: Wenn Du doch ohnedies gerade Dein GT540 zurück gesetzt hast, warum hast Du statt dessen nicht gleich ein vollständiges Betriebssystem installiert?
 
Mein Google-Account war auch schon vorher eingerichtet, aber nach meiner früheren gemachten Erfahrung, brauchte ich tzd Google Talk zum downloaden. Aber jetzt kann ich dieses App nicht öffnen und Downloads gehen immer noch nicht.

Bin leider ein ziemlicher Laie und hatte nur gegoogelt was ich machen kann um mein Handy wieder zu benutzen, da bei mir dauerhaft die gleiche Fehlermeldung kam. Und da hatte ich gelesen, dass ich den sogenannten "Klammergriff" machen sollte.
Ich weiß auch nicht wie ich ein Betriebssystem neu installiere.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.637
SallySkellington
S
L
  • lggt540hilfe
Antworten
3
Aufrufe
4.635
email.filtering
E
S
Antworten
7
Aufrufe
2.605
myLG
M
Zurück
Oben Unten