Nachrichten werden nicht mehr empfangen

1

11leeek

Neues Mitglied
0
Hallo, seit ein paar Tagen hab ich ein Problem, und da mir keiner aus meinem Bekanntenkreis helfen kann, bin ich jetzt hier gelandet. Bin mir nicht mal sicher, ob ich hier richtig bin... ;-)
Mein GT540 (Anbieter BASE) kämpft jetzt schon mit ein paar Tagen mit Nachrichten schicken bzw. Empfangen. Ich hab mich im Internet informiert, habe die Nummer der Nachrichtenzentrale (??) überprüft, aber das war ok. Ich bin gerade ein bisschen hilflos... Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen? Dankeschön! :laugh:
 
Hast du zu wenig Telefonspeicher frei? Wenn dauerhaft in der Benachrichtigungsleiste (Leiste oben) steht, dass du zu wenig Speicher frei hast (auch wenn du noch >10mb frei hast) empfängt das Gt540 manchmal keine Nachrichten mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwortet man so? Oh Gott, ich hab echt keine Ahnung...
Also danke für deine Antwort, der Telefonspeicher hat aber noch etwas über 40 MB, das kann es dann ja nicht sein, oder?
 
Ne, eigentlich nicht:confused: Ich habe versucht mein Beitrag oben verständlicher zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: 11leeek
Was hast Du denn in den letzten Tagen mit Deinem Gerät gemacht? Wurden da etwa neue Apps installiert? Ach ja, und von welcher Betriebssystemversion (zu finden unter Einstellungen => Telefoninfo) reden wir eigentlich; ist da wenigstens schon ein 2.1er drauf oder gar noch ein 1.6er am werken?


BTW, bei weniger als 10 MiB freien Speicherplatzes in der Datenpartition ist das Smartphone sicherlich schon beim Röcheln im Endstadium. Üblicherweise gelten 20, eher 25 MiB als kritische Grenze für Androiden.
 
Es zeigt immer genau wenn 10 % des gesamten Telefonspeichers frei sind an, das wenig Speicher verfügbar ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich habe nachgeguckt, die Firmware Version ist 1,6. Ich hab aber auch keine Ahnung, wie ich mir eine aktuelle Version aufs Handy laden kann... Kann ich das überhaupt? :/ neue Apps wurden nicht installiert..
 
Also bei einer 1.6er würde ich mich mit "Fehlern" aller Art erst gar nicht lange aufhalten 11leeek. Immerhin sind wir derzeit schon bei 2.3.7, mit etwas Glück vielleicht sogar bald auf 4.0. Wie Du in etwa dorthin kommst, habe ich mal aus einem meiner Beiträge herausgekramt:
email.filtering schrieb:
Und wie man das Betriebssystem seines microNetbooks mit Telefonfunktion auf Vordermann bekommt, kannst Du hier in diesem Forum nachlesen. Am besten startest Du mal mit den Basics und dem Neueinsteiger-Thread (wegen der vielen interessanten Links), und dann geht's weiter richtig Flashanleitung (mit und ohne Umpartitionierung). Dann besorgst Du Dir noch die gewünscht Betriebssystemversion und holst Dir weitere Infos, und nach etwa zwei Stunden Arbeitszeit ist das GT540 dort wo's sein sollte; nämlich in der "Jetztzeit" (etwa vergleichbar einem Windows Vista) und nicht mehr in der Android-Steinzeit (etwa vergleichbar einem Windows ME).

Keine Angst, ich weiß, dass da einiges zu lesen und verarbeiten ist. Also lass Dir Zeit und frage rechtzeitig nach, aber Du wirst das Ergebnis zu schätzen wissen. Und am Ende wirst Du auch verstehen, warum ein Smartphone kein Handy ist. ;)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.505
VBL
V
A
Antworten
3
Aufrufe
2.064
lol98lol98
lol98lol98
L
  • lggt540hilfe
Antworten
3
Aufrufe
4.647
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten