Smartphone funktioniert nicht mehr

S

Shiro

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein gebrauchtes LG GT540 gekauft.
Das Smartphone wies zunächst keine Macken auf, bis vor wenigen Tagen. Mein Problem
ist wenn ich das GT540 starte, zeigt er zunächst (ganz normal) den SwiftDroid-Bildschirm an, danach den CyangogenMod-Bildschirm. Und da sind wir beim Problem.... Er lädt den CyangogenMod, doch nach einiger Zeit bleibt er einfach hängen. Es passiert nichts mehr er zeigt einfach nur den Lade- Bildschirm vom CyangogenMod an. Ausschalten kann ich das Handy nur durch Entfernen des
Akkus. Ich habe auch mal als Test, wegen eines Viren verdachtes, die SIM-Karte und die microSD-Card (4 GB) entfernt, GT540 normal gestartet, aber es hat sich immer noch aufgehängt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
(Mein GT540 besitzt die Android Version 2.3.5)

LG Shiro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rate Dir zu einem Backup Deiner Daten und Einstellungen und dem anschließenden erneuten Flashen der (Gesamt)Software ab dem Fastboot-fähigen KDZ-Image.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
@ email.filtering das Problem ist das ich ja nicht mehr über mein Computer auf das Handy zu greifen kann, da ich es erst über das handy erlauben muss. Dementsprechend fällt dein Vorschlag leider ins Wasser. Aber trotzdem danke für die Idee.
 
Tja, blöde gelaufen, wenn man die Hintertür (das ADB-Debugging) zumauert und dann dort rein will. ;)

Aber das Flashen des GT540 funktioniert zum Glück ja auch ohne diese Hintertür.
 
Danke, 2. Problem ich kenne mich mit handzs null aus d.h. du müsstest mir noch erklären wie ich mein handy flashen kann (was auch immer flashen bedeutet :D).
 
Du hast doch schon mal Dein Gerät geflasht! Sonst wär' da nämlich keine 2.3er drauf! :sneaky:

Und dann gibt's hier, wie in jedem guten Forum, angepinnte Threads die man lesen sollte! :winki: Da schnappst Du Dir dann gleich mal die Basics und dann den Einsteiger-Thread und auf geht's!
 
Also ich habe das nicht geflasht das habe ich so gekauft ;)
 
Hallo.

Erst mal schauen ob du Clockwork drauf hast (wahrscheinlich schon).
Dazu beim Einschalten des Handy die Hometaste gedrückt halten.
Wenn dann Clockwork kommt prima! Backup machen.
Anschließend ausschalten, SD-Card raus, Image aus dem www runterladen, auf die SD-Card. Diese wieder rein, Handy wieder in Clockwork booten, neues image aufs Handy. Dann ist alles wieder gut.
Ergänzende Hinweise zur Benutzung von Clockwork gibt's hier im Forum genug.

Gruß und viel Erfolg.
 

Ähnliche Themen

L
  • lggt540hilfe
Antworten
3
Aufrufe
4.635
email.filtering
E
theares2014
  • theares2014
Antworten
2
Aufrufe
1.836
theares2014
theares2014
M
Antworten
17
Aufrufe
2.696
Mad SkillZ
M
Zurück
Oben Unten