Anrufe entgegennehmen und beenden

B4ssHunt3r

B4ssHunt3r

Erfahrenes Mitglied
102
Hallo erstmal,

seit einiger Zeit besitze ich das LG GT540 Optimus Black mit Android 2.1.

Ich musste nun feststellen, dass wenn mich jemand anruft das Display erst nach ca. 3 Sekunden leuchtet obwohl der Anruftun bereits angefangen hat, erst dann kann ich den Anruf entgegennehmen. Beim Beenden eines Anrufs muss ich erst die Home-Taste drücken damit das Display wieder angeht und dann kann ich erst den Anruf beenden, das stört ein wenig.
Mir ist zwa klar, dass ich dafür auch extra die Telefontasten habe aber dennoch stört es mich. So, nun meine Frage: Gibt es dafür eine extra App oder kann man dies ein/umstellen?

Ach noch was :p
Ist es normal, dass wenn ich mein Handy z.B. 5 Tage anhabe ich das Handy erst neustarten muss damit Bilder die ich Fotografiert habe erst speichern kann? Da kommt immer "Kein Bild vorhanden", erst nach einem Neustart geht das.^^
 
Tja was hast du erwartet, wenn du ein günstiges Handy kaufst. Der prozessor ist halt leider nicht stark genug muss schnell genug bei einem Anruf das Display mit informationen zu füttern, ist halt mehr damit beschäftig das einkommende Signal des Anrufes zu verarbeiten. Extra aus diesem Grund gibt es ja die Hardwaretasten zum annehmen und beenden eines Anrufes. Das du jetzt die Hometaste drückst um auf dem Display den anruf zu beenden und nicht direkt die Taste rechts daneben zum direkten auflegen verstehe ich nicht. Das ist doch jetzt kein Problem.
Ich glaub wenn du mit SetCPU den Prozessor immer auf 600 MHZ stellst ist er schnell genug um direkt denn anrufer anzuzeigen.
Die Alternative beim auflegen wäre noch das du das ausschalten, des Displays beim Telefonieren, auschaltest.
 
Wie kann ich denn verhindern, dass sich das Display während des Telefonierens ausschaltet? Nervt mich nämlich auch etwas.

Gruß
 
Das würde mich auch interessieren.
 
Entschuldigung, aber wie schafft ihr es aufs Display zu gucken während Ihr das Gerät ans Ohr haltet?
 
hm es wird eine möglichkeit gesucht möglichst viel Strom zu verbauchen. Du musst doch nur auf die Hometaste drück dann geht der wieder an
 
Also mich nervt das auch, wenn ich zum Beispiel beim Telefonieren auf Lautsprecher stellen will oder bei der Mailbox was eingeben muss und erstmal wieder die Tastensperre deaktivieren muss. In meinen Einstellungen (Android 2.3.3) kann ich das einstellen: Anrufeinstellungen --> Bildschirm anlassen + Touch-Tastatur erzwingen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hm, ich finde dazu keine Einstellung (Android 2.1), komisch. Das mit SetCPU würde ich gerne testen nur habe ich keine Kreditkarte um diese oder andere kostenpflichtige Apps zu kaufen. :)
 
Dann musste wohl ohne auskommen oder Dr. google fragen wo du im Entwicklerforum das apk file von SetCPU downloaden kannst. Kleienr Tipp XDA und SetCPU sollen im Suchbegriff vorkommen
 
Dafür bräuchte ich doch dann App2SD, oder?^^
 
was hat SetCPU mit App2SD zu tun???
 
Ich meine wegen dem apk.file.^^
 
nein, dass kannst du einfach mit einem installer ausführen nachdem du es auf die SD Karte kopiert hast
 
Danke, SetCPU hat mir gut geholfen. Handy läuft nun flüssiger. =D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.319
reeky
R
theares2014
  • theares2014
Antworten
2
Aufrufe
1.842
theares2014
theares2014
V
Antworten
2
Aufrufe
1.501
VBL
V
Zurück
Oben Unten