[How-To] CyanogenMod 6.1x-Themes installieren

M

manuxD

Fortgeschrittenes Mitglied
11
In diesem Tutorial erfahrt ihr, wie ihr das Design eures GT-540 ändern könnt.
Voraussetzungen:
- Ein älteres ClockworkMod Recovery (>3.0)
- CyanogenMod (6.1; mehr habe ich bisher nicht getestet)


gingerbread_theme_for_gt540_by_zdunex25-d37zub8.png



1. Älteres Recovery Image
Als erstes lädt ihr euch, wenn ihr es noch nicht habt, das ältere Recovery-Image runter: z.B. ClockworkMod 2.5.1.8 Dann benennt ihr die Imagedatei in recovery(.img) um.
Als nächstes schließt ihr euer Handy im Fastboot-Mode an den PC
Ihr öffnet das CMD und gebt folgenden Befehl ein:
fastboot.exe flash recovery recovery.img
2. Backup vom jetzigen Zustand erstellen
Mit Home+Power ins ClockworkMod Recovery starten (nun müsste dort v2.5.1.8 stehen)
Geht nun auf „backup and restore“ und wählt „backup“
3. Themes downloaden
Download Themes:
Gingerbread.zip ganz unten
4. Themes installieren
Die Gingerbread.zip entpackt ihr (beliebiger Ort) auf die SD
Dann wechselt ihr ins Recovery und geht auf „wipe cache partition“ und dann auf „advanced“ und dann auf „wipe Dalvik Cache“

Als nächstes wählt ihr „install zip from sdcard“ dann „choose zip from sdcard“ und dann sucht ihr eure Themes
Dann installiert ihr sie und bootet neu
5. Eventuelle Probleme
Aus unbekannten Gründen kann es dazu kommen, dass bei den Themes manche Zip’s nicht funktionieren. Dann wählt die Zip, wo „white“ im Dateinamen vorkommt. Dann ist zwar die Statusleiste weiß, aber das könnt ihr noch unter Einstellungen/Cyanogenmod/Benutzeroberfläche/Extra-Tweaks/Farbthema auswählen ändern

Viel Spaß und bei Problemen bitte melden!
Ich hoffe auch, dass Anfänger damit zurecht kommt! ;)

http://www.deviantart.com/download/194828084/gingerbread_theme_for_gt540_by_zdunex25-d37zub8.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso geht es nicht bei der neuen recovery version? oder ist das einfach so
 
Keine Ahnung, warum nicht. Aber es kam die Fehlermeldung, dass das 3.x.x.x nicht unterstützt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bei den neueren Roms mit CMM7 haste ja auch schon einen eigenen Theme chancer drauf da brauchst du denn umweg ja nicht.
 
Ja, aber welche die vielleicht 2.2 verschönern wollen. Gibt es schon cm7 auf 2.2?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die CyanogenMods der Serie 6.x sind ein modifiziertes Android 2.2.x,
die CyanogenMods der Serie 7.x sind ein modifiziertes Android 2.3.x.

Have a look at CyanogenMod too for more information. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: manuxD

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.319
reeky
R
T
Antworten
4
Aufrufe
16.890
mrrbr
mrrbr
B
  • BlackFreakI
Antworten
1
Aufrufe
1.152
Mcenzie
Mcenzie
Zurück
Oben Unten