Wer im Raum XYZ flasht mir mein Gerät?

C

Chaosraser

Dauergast
137
B4ssHunt3r schrieb:
Na wenn das so ist muss es wohl auf Android 2.1 bleiben, für das alles habe ich leider keine Zeit. . . oder ich suche mir wen der mir das für 5-10€ macht, lässt sich bestimmt irgendwo wer finden.^^

Bitte, das doch echt nicht viel da musste dich nur 15 Minuten einlesen alles Downloaden, das läuft ja nebenbei.
Das Flashen braucht so seine 30 Minuten bis du die richtige Rom drauf hast.

Und wenn du deine jetzige Version noch rootest und mit Titanium Backup die Adds sicherst, sparste dir noch viel Zeit beim neueinrichten.

Die meiste Arbeit macht das Sichern und wieder neu einrichten, dass dir auch bleibt wenn es jemand anders für dich Flashst.
 
Hier gibt es doch wirklich so viele anleitungen. Ich weiß nich, warum man das nicht alleine hinbekommt! Soll ja auch Faule gebn ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: mimm.m
Ich habe leider nicht wirklich Zeit um sowas alles zu tun, ich kann froh sein, wenn ich am Tag 10 Minuten am Pc sein kann. :>
 
Aber ich glaub kaum, dass du dir die Kenntnisse so neben bei holen kannst. Entweder du willst es und investierst diese zeit, oder du lässt es bleiben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welche Kenntnisse meinst Du? Ich würde das Flashen hinbekommen aber mir fehlt wie gesagt die Zeit dazu. Entweder ich finde wen der mir das macht oder ich kaufe mir ein neues Smartphone.^^
 
Mmh...
Dann such dir doch jemanden aus der community in deiner nähe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

habe ein LG GT540 Optimus Black. Ich suche nun jemanden der mir das Handy auf Android 2.3 flashen kann. Dazu natürlich dann erstmal mein original Android 2.1 als Backup zu Speichern.^^

Ich habe leider dafür keine Zeit da ich viel unterwegs bin, wegen der Arbeit. =) Ich würde auch dafür zahlen, so ist es nu nicht.

Sollte jemand interesse haben, einfach mal melden. (=
 
Grundsätzlich bin ich auch zu solchen Schandtaten bereit, ...
... doch was machst Du dann beim nächsten SwiftDroid-Update? :blink:


P.s.: Selbst beim Samsung Galaxy S, welches ja als eines der Android-Flagschiffe gilt, muss man selbst Hand anlegen, wenn man ein aktuelles Android drauf haben will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehste. Es findet sich doch inmer jemand. Aber n update wäar dann wirklich n problem. Ich muss das auch bald für jemanden machen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also: Ist denn nun jemand bereit dies zu tun? Vielleicht email.filtering?^^

Du scheinst mir vertrauenswürdig zu sein. =)

Btw. Mein momentanes Android als Backup wäre möglich? Im Notfall könnte ich dann nämlich darauf wieder ausweichen.
 
Ein Backup eines "geschlossenen" Systems per ADB-Interface habe ich bei einem GT540 bisher noch nicht erfolgreich und somit wiederverwertbar über die Bühne gebracht, sodass man seine Datenbestände (Kontakte, SMS & MMS, E-Mails, Termine und Notizen; ach ja, die Gamer sollten natürlich auch noch an die Spielstände denken) grundsätzlich anders (z.B. per MyPhoneExplorer und anderer Apps; nur zur Not auch per LG's PC-Suite) sichern sollte. Die Apps selbst sind ja ohnedies im Market oder beim Programmierer erhältlich, sodass man sich diesbezüglich in aller Regel gesonderte Arbeiten ersparen kann.

Für alles andere schick mir einfach eine PN.
 
Wäre toll, wenn Du auf der HP schauen könntest, habe da ein Problem, beim Tut^^
 
DL gefixt und deine Frage probiert zu beantworten, wenn das alles nicht hilft weiß ich auch nicht weiter :D
 
Mein Handy scheint mich nicht zu mögen -.-
 
B4ssHunt3r schrieb:
Mein Handy scheint mich nicht zu mögen -.-

Hast schon jemanden gefunden, der fuer dich flasht ?
 
So, nun hat alles geklappt.

Man musste im Handy vorher "USB Massenspeicher" komplett ausstellen, damit das KDZ nicht mehr die Meldung spuckte "PHONE WAS NOT FOUND!" ^^

Das einzige, was mich an Android 2.3 stört ist, dass man im Market nicht mehr die "Suche" benutzen kann. ^^


P.s.: Hm, irgendwie lassen sich keine Apps downloaden. oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Android hast Du denn jetzt drauf? Das nahezu unveränderte, von Joe Stone für unser Gerät bereit gestellte Android 2.3.2, oder den von mur4iak aufgearbeiteten CyanogenMod 7.1.0 RC 0, der ein stark modifiziertes Android 2.3.4 "darstellt"?

Was geschieht wenn Du dort im Market eine App suchst? Alternativ kannst Du das auch am großen Computer machen und Dir die App "zusenden" lassen.

Dass man die Speicherkarte des Smartphones nicht genau dann mounten darf (wozu auch?), wenn man dem dazugehörigen Gerät das Betriebssystem unter dem Ars** weglöschen will, sollte eigentlich nicht wirklich erwähnt werden müssen. So was kann nicht funktionieren! Oder konnte schon mal jemand an einem Bankomaten Geld beheben, der just in diesem Moment abgebaut wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Android 2.3.4 Swiftdroid M6 ist nun drauf. Das Feld "Suchen" öffnet sich erst gar nicht, wenn ich drauf klicke. Das mit dem zusenden lasse habe ich bereits versucht, klappt auch nicht. Ich muss nun alle Apps bei google suchen und über die SD Karte installieren -.-
 
Ich müsste mal ausprobieren, ob die "Zusendung" von Apps auch dann klappt, wenn man nur per WLAN mit dem Internet verbunden ist. Der Google-Account muss allerdings auf jeden Fall am Smartphone eingerichtet sein damit es klappen kann; natürlich jeder, der auch für die "Zusendung" verwendet wird.

Das Einspielen des Betriebssystems hat auch ganz sicher korrekt funktioniert? Die "üblichen" Stolperfallen mit GoogleMail statt GMail usw. sind auch nicht der Grund?
 

Ähnliche Themen

C
  • CastleBravo
Antworten
0
Aufrufe
1.412
CastleBravo
C
Y
Antworten
14
Aufrufe
1.921
germanytwo
G
P
Antworten
8
Aufrufe
4.039
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten