Speicherkarte

A

apfel

Neues Mitglied
0
Passiert euch das auch oft, dass die Speicherkarte grundlos ausgeworfen wird? Manchmal erkennt sie das Handy wieder von selbst und manchmal nicht - habt ihr Lösungen dafür? :mad:
 
Endlich kann ich mal eine eindeutige klare Antwort auf eine Frage geben:

Ja (passiert bei mir auch) und Nein (leider noch keine Lösung gefunden).

Ich habe eine Sandisk 4 GB SHDC Karte drin. Die hatte ich schon vorher in meinem LG KS 20 drin und dort hat sie nie Probleme gemacht.

Bin auch interessiert an einer Lösung.

Gruß,
Teutone
 
Hallo,

in meinem GW620 steckt eine 4GB-Transcend-Karte. Damit habe ich Null Problemo. Kein "Zwischendurch-auswerfen" oder so.

Allerdings verfahre ich vor dem Einsatz von neuen Speicherkarten in meinen Kameras, MP3-Playern etc. ausnahmslos so, wie es von der CT vorgeschlagen wird, um Problemen wegen teilweise mangelhaft aufgespielter Dateisysteme durch die Hersteller aus dem Weg zu gehen.

Ich lege vor dem ersten Einsatz der Karte mit einem Card-Reader am PC eine Partition auf der Karte an und formatiere sie anschließend. Erst dann darf sie in ihr Gerät.

Servus
der Michael
 
habe das selbe probelm...nervt total.

habe eine 16gb sdhc von sandisc.
 
@mischel: du hast gar keine probleme mit plötzlichem auswerfen deiner speicherkarte?

wenn ja, dann werd ich auch in eine transcend-karte investieren... weil so nervts einfach nur...
 
Hallo,

das geschilderte Problem ist mir völlig fremd. Ich setze zwar in allen meinen Geräten (DSLR, MP3-Player, Handy, Keyboard, Navi usw.) ausschließlich Karten von Transcend ein - samt und sonders seit Jahren ohne jegliches Problem - aber ich vermute mal, daß es nicht an der von mir verwendeten Marke liegt. Andere Marken-Karten sollten ebenso funktionieren.

Allerdings partitioniere ich jede KJarte vor ihrem ersten Einsatz (wie weiter oben beschrieben). Wenn es dann tropsdem bei Dir nicht funktioniert, würde ich die Karte zurückbringen und umtauschen. Wenn auch das nichts bringt, sollte man den Fehler evtl. beim Handy suchen. Wenn Du noch Garantie drauf hast, würde ich es umgehend umtauschen.

Servus
der Michael
 
ich habe mein handy heute eingeschickt. mal sehn, ob die es beheben können.

vllt klappen dann auch mal endlich die videos.
 
apfel schrieb:
Passiert euch das auch oft, dass die Speicherkarte grundlos ausgeworfen wird? Manchmal erkennt sie das Handy wieder von selbst und manchmal nicht - habt ihr Lösungen dafür? :mad:
Mit "ausgeworfen" meint Ihr nicht wirklich physisch ausgeworfen sondern dass sie einfach nicht mehr erkannt wird, oder?

Ist bei mir auch alle 3-4 Tage so. Aus unerfindlichen Gründen wird die Karte einfach nicht mehr erkannt. Ich öffne halt dann immer kurz die Abdeckung von dem SD-Schacht, entferne die Karte kurz und schieb sie danach gleich wieder rein. Dann geht's erst mal wieder.

Ist ein bisschen nervig hin und wieder, aber ok. Bei einem sonst echt super Handy was ohne Vertrag grad mal 200€ kostet, kann ich sowas schon verkraften.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.428
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten