Flashen ohne root?

D

drenidor

Gast
Hallo.

Hab n Problem.

Hab das Handy vom Kumpel hier, er kam nichtmehr rein, wegen Muster falsch eingegeben, Google Benutzerkonto, was dann nicht ging, etc.

Hab mir dann gedacht, dass ich einfach es mal Flashe, neues oder Stock-Rom draufmache.

Hab angefangen mit Flashen im FastBoot-Mode ist aber gefailt, jetzt häng ich fest.

Kann nichtmehr normal booten, aber auch nicht flashen, da es nicht gerootet ist (denke ich mal, dass es deswegen ist).

Jemand ne Idee was ich machen kann.?
 
Ein einfaches fastboot -w hätte Dein Problem behoben.
Aber lade mal http://www.zacpod.com/files/everarecovery.img runter.
MMit fastboot boot everarecovery das handy booten.
Dann per adb shell ein dd if=/dev/null of=/dev/mtdX (X mit der Nummer der zu überschreibenden Partition ersetzen).
Oder einfach im Amon_Ra-Recovery einen factory reset testen..
 
fastboot -w bringt nix, dann ist da der "ROGERS" bootscreen, hat aber ja nix zum booten und bleibt dementsprechend dann auch da.

Wenn ich everarecovery starte kann ich zwar alles so machen, aber leider bewirkt das auch nichts.
dd if=/dev etc ergibt bei mir:

0+0 records in
0+0 records out

wobei ich mir auch nicht sicher bin, was genau ich für X einsetzen muss (hab mal getestet, kam aber bei allem das selbe raus)

Nach dem Boot von everarecovery stand auchnoch unten "E:Can't find MISC:" ich denke mal nicht,dass das normal ist.

Hab mal testweise USB-MS toogle ausprobiert, allerdings hat mein PC auch nichts erkannt. Wenn ichs Handy so anschließe, wird es auch nur als "LG Mobile USB Modem" erkannt. Allerdings auch ohne Treiber, wobei ich schon extra Treiber dafür installiert habe.
 
achso, mittlerweile, wenn ich in everarecovery drin bin und "adb devices" mache, erkennt er das handy zumindest, hat er vorher nicht. schonmal was positives. hoffentlich.
 
drenidor schrieb:
fastboot -w bringt nix, dann ist da der "ROGERS" bootscreen, hat aber ja nix zum booten und bleibt dementsprechend dann auch da.

Dann versuch Dein Glück mit KDZ_FW_UPD und dem V10E_05.kdz - das ist dann die deutsche 1.5
Mit dem Rogers Image hast Du in D ohnehin kein HSDPA (also kein Highspeed UMTS)

drenidor schrieb:
Nach dem Boot von everarecovery stand auchnoch unten "E:Can't find MISC:" ich denke mal nicht,dass das normal ist.

Doch, das ist normal.
Da hatte Zacpod einfach keine Lust mehr, den Fehler zu suchen ;)

drenidor schrieb:
Hab mal testweise USB-MS toogle ausprobiert, allerdings hat mein PC auch nichts erkannt. Wenn ichs Handy so anschließe, wird es auch nur als "LG Mobile USB Modem" erkannt. Allerdings auch ohne Treiber, wobei ich schon extra Treiber dafür installiert habe.

Auch das ist normal.

Daß das Telefon nun unter ADB erkannt wird, hat andere Ursachen..
Aber dazu dann später, wenn es wieder läuft.

Sollte es größere Probleme machen: Ich hab mir gestern grad eine Octopus Box bestellt.. das sollte helfen ;)
 
Mit dem KDZ_FW_UPD, hab ich gestartet. Muss das Handy dann im Fastboot sein?
Und welchen Type (standard: cdma) und PhoneMode (standard: DIAG) muss ich nehmen? bei den standardeinstellungen kommt am ende "phone was not found!"

ich glaube, wild rumflashen mag das handy nicht :D
 
Der Chip ist ein QualComm und das Handy ist ein 3G.
Also solltest Du QC3G einstellen..
Telefon im Normalmodus oder Emergency (1 drücken, halten und Handy anmachen)

Die anderen Einstellungen sind relativ egal.. Diag = Normal, Emergency = Emergency und die 3. Option ist SoftwareCrash (aus der Erinnerung - keine Lust, das Programm zu starten)

(Kann also auch 3GQCstatt QC3G heißen)

Dann auf Launch .. klicken ..
 
Okay, werd ich gleich mal ausprobieren.

Wie sieht der Emergency Mode denn aus?

Weil bei mir steht nur aufm Display "Emergency Mode" oO Hoffe mal das stimmt so.
 
drenidor schrieb:
Okay, werd ich gleich mal ausprobieren.

Wie sieht der Emergency Mode denn aus?

Weil bei mir steht nur aufm Display "Emergency Mode" oO Hoffe mal das stimmt so.

Yepp, das stimmt so.. und eine 1 wird (glaub ich) noch angezeigt..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.557
email.filtering
E
Bluemarlin
Antworten
7
Aufrufe
3.136
N2k1
N2k1
Capmaan
  • Capmaan
Antworten
2
Aufrufe
3.470
Capmaan
Capmaan
Zurück
Oben Unten