Firmware nicht updatebar

R

richkidonlsd

Ambitioniertes Mitglied
17
moinsen!

habe auch das gw 620 gekauft, aber irgendwie bekomme ich selbst den fastboot-modus nicht hin:

akku raus, gerät an usb geklemmt, dann sobald die beleuchtung angeht, space drücken - passiert aber nichts. space und menü passiert auch nichts ...
mach ich was falsch?

danke und grüße
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe brauchst du eventuell eine andere Software-Version, da nicht alle Versionen fastboot-fähig sind. Schau mal unter Einstellungen -> Telefininfo (ganz unten) -> Software, da muss v10e als Endung stehen (mit der Version geht es auf jeden Fall). Ließ dir am besten "Froyo läuft auf GW620" durch, da steht es irgendwo drin...
 
Alles klar, bei mir steht ein V10b ...

Damit habe ich dann das große Los gezogen und muss die Firmware ändern oder?
 
Yup, genau. Hatte auch 10b drauf, die ist definitiv nicht fastbootfähig. Dank des Forums konnte ich das problemlos ändern und hab seitdem das Froyo drauf. Es lohnt auf jeden Fall :biggrin:
 
Hmm, kannst mir einen Link oder ein TO-DO geben, wie ich das gefahrlos ändern kann?
Also, die Firmware flashen?
 
Hast Post ...
 
hab leider auch die V10b firmware drauf.!!..BINGO!!
kannst Du mir bitte auch diese Updateanleitung zukommen lassen.
 
Unter OpenEtna ist doch eine komplette Anleitung zu finden?!
 
Hallo Community!

Um Android 2.2 installieren zu können, muss ich wohl vorher die Firmware von derzeit V10b auf die aktuelle V10i updaten.

Leider meldet das LG Mobile Support Tool nach der Verbindungsherstellung mit meinem GW620: "Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar" und zeigt rechts auch die Version V10b.

Wenn ich jedoch Kundendienst und Update Verlauf anklicke scheint ein Popup mit Lese Mobile Informationen und darunter S/W Version : V10i.
Im GW620 selbst wird jedoch die Version V10b angezeigt.

Was läuft hier falsch und wer weiss wie ichs ändern kann? :huh:

Danke!!!
 
@N2k1: Danke für deine Antwort!

Aber leider hilft mir das nicht weiter, denn das Problem bei der bei mir installierten Firmware ist ja eben, dass der fastboot modus nicht vorhanden und somit ein flashen des Telefons nicht möglich ist. Oder liege ich hier falsch?!?
 
KDZ_FW_UPD ist, wie es der Name vermuten läßt, ein KDZ Firmware Updater.
Das ist das LG-eigene Format.
Genau damit kriegst Du ja Fastboot.
 
Perfekt! Es funktioniert!!!
Eine Kleinigkeit ist allerdings noch unklar: Welche Version soll ich aufspielen? Ich hab jetzt probeweise die V10E_05 aufgespielt, da hab ich aber dann ein Vodafone "Branding" und meine SIM (Betreiber: BOB (Österreich)) wird als Roaming interpretiert.
 
Die 10e_05 (Vodafone Deutschland) ist ja nur eine Zwischenstation.
Nun suchst Du Dir eines der derzeit sinnvollsten Images aus.
(Reihenfolge ist meine Empfehlung)
a) V20d - prerooted, mit morelocale
b) OE 6.1RC5
c) OE 6.3RC7
d) Zacpods V1.6
e) Penguinmod

Alle Versionen haben Vor- und eben auch Nachteile - aber alle sind besser als das Original.
 
Neues Problem:

Ich bekomm die Fehlermeldung (Obwohl die Android.inf in den inf Ordner kopiert):

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten
Android Bootloader Interface
Das System kann die angegebene Datei nicht finden


Die Forums- und Google Recherche half mir leider nicht weiter. :sneaky:
 
Dann versuch die manuelle Installation (also "Habe eine Diskette")
 
Die habe ich versucht, aber wie gesagt, trotzdem ich die .inf in den entsprechenden Ordner kopiert habe und diese manuell markiere, bekomme ich die o.a. Meldung.
 
Nein!
Bei der manuellen Installation sollte die Inf da sein, wo auch die Treiber sind!
 
OK. Ich geb nach tagelangem probieren auf. Auch wenn ich micht jetzt als absoluter Nullchecker oute, aber ich will mein gw 620 auf 2.2 haben!

Also: Die .inf soll bei den Treibern sein. Wo ist das, wie lautet der Pfad?
 

Ähnliche Themen

N2k1
  • N2k1
2 3
Antworten
47
Aufrufe
10.513
N2k1
N2k1
R
  • rumpel621
Antworten
1
Aufrufe
1.249
N2k1
N2k1
K
Antworten
0
Aufrufe
3.116
Kralx
K
Zurück
Oben Unten