Videoaufnahme

T

th_e86

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo, ich habe eine Frage zur Qualität der Kamera. Ist die maximale Auflösung für Videos hardwareseitig festgelegt oder kann man die ändern?

Hintergrund ist folgender:
Bin auf die LG Camera App gestoßen mit der sich wesentlich mehr Einstellungen vornehmen lassen. Z.B.:
Höhere Auflösung
höhere Bitrate
Video Encoder
Video Format
Framrate


Kann man dadurch die Qualität im Vergleich zur Standartapp verbessern?
 
LG Camera App ist die Standard App in der offiziellen Version.
In OE gibt es ein paar Probleme mit der Cam.
Wenn Du Deine Frage konkretisierst, kann ich vielleicht helfen.
 
Es geht nicht um die Standart App sondern die Market Appp "lgCamera", eine Camera die laut Beschreibung v.a. für das LG Gt540 ist, aber auch mit anderen Android Geräten ab 2.x funktionieren soll.

Frage ist ob es etwas bringt mit dieser App die Aufnahmeauflösung höher als 320X240 zu setzen. Gleiches gilt für die Erhöhung der Bitrate.
 
Hast Du es mal probiert?
Bei mir läuft es nicht.
Nachdem die App das erste Mal abgestürzt war, kann ich keine andere Auflösung mehr wählen.
 
Klappt bei mir ebenfalls nicht. Ist es prinzipiell möglich, die Videorecorderauflösung zu erhöhen?
 
Wenn der Kamera-Chip und dessen Anbindung zur CPU sowie einige andere Komponenten das kapazitätsmäßig nicht packen, wird's wohl auch nicht klappen. ;)
 
email.filtering schrieb:
Wenn der Kamera-Chip und dessen Anbindung zur CPU sowie einige andere Komponenten das kapazitätsmäßig nicht packen, wird's wohl auch nicht klappen. ;)

Genau das war ja aber die Frage - zumindest wenn ich es richtig verstanden habe.
 
Naja, dann muss sich der werte Herr User eben mal mit den Datenblättern der einzelnen Komponenten beschäftigen, eigene Test starten usw.

Irgendwie erinnern mich diese Fragen immer an die in meiner (alten) Heimat entstandenen "Radio Eriwan"-Witze. Frage: Kann man ... Antwort: Ja natürlich, wieso nicht, aber ...

Einfacher wär's reichlich mit dem Hausverstand. Schließlich wird's wohl einen drifftigen Grund dafür geben, warum die Videos keine größere Auflösung haben können. An ein paar lausigen Einstellungen scheitert's meist eher nicht, so schlau ist die Community nun auch!
 
Zurück
Oben Unten