Handy unterbricht WLAN Verbindung im Standby?

Domstadt

Domstadt

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo,

da ich ein Push Problem bei manchen Apps im WLAN habe, habe ich heute mal geguckt ob mein Handy überhaupt verbunden ist während der Bildschirm aus ist.
Siehe da, die IP-Adresse und den Gerätenamen konnte ich nicht sehen, nur die MAC-Adresse, sobald ich allerdings dem Bildschirm aktiviert habe, konnte ich auch den Gerätenamen und die IP sehen. Was ist da falsch?
WLAN habe ich immer aktiviert, also das fällt schon mal weg. Irgendwelche Taskkiller habe ich auch nicht..

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß
 
Schau mal bei WLAN -> ... -> Erweitert ob du WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen auf Immer gestellt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Fotograf0073
Leider hast Du nicht dabei geschrieben, um welches Deiner Geräte es sich handelt. Zumindest beim Asus gibts noch ne andere Möglichkkeit. Wenn Du unter Einstellungen-Energieverwaltung-Energiesparen den ultrasparsamen Modus gewählt hast, werden bei Inaktivität (Display aus) die Netzwerkverbindungen (WLAN, Mobile Daten) getrennt. Auswahl auf optimierten Modus ändern - und den direkten Post über mir beachten.
Obs beim LG auch sowas in die Richtung gibt, weiss ich nicht - also selber gucken...
Greetz
 
Also wenn du eine Batteriesparr APP hast kann es sein, dass die auch da was dein WLAN abschaltet
 
Hallo,

Wlan ist aktiviert, selbst im Standby. Es handelt sich um mein LG L90.
Eine Energiesparapp benutze ich auch nicht..
Echt komisch..
 
Setze doch mal auf Werkseinstellungen mal schauen, ob sich dann was ändert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Aber davor backup machen nicht vergessen !
 
Hatte ich auch schon bei meinem alten Handy (Huawei G510), wird denke ich mal jetzt nicht am Handy liegen, habe mittlerweile eher irgendwie den Router im Verdacht (Netgear WNDR4000).
 

Ähnliche Themen

R
  • razerion
Antworten
5
Aufrufe
2.701
Acci83
A
Nierewa
  • Nierewa
Antworten
7
Aufrufe
1.269
Nierewa
Nierewa
D
Antworten
0
Aufrufe
878
diddi8
D
Zurück
Oben Unten