Akku lässt sich nicht mehr Laden.

M

Mr_Pink

Neues Mitglied
0
Hallo

Habe folgendes Problem.

Hab mein Handy mit denn USB Anschluss vom Autoradio verbunden.
Dann ist das Handy wider mal eingefroren, was schon öfter passiert ist. Akku raus Akku wider rein und auf einmal war der Akku leer (hat das Handy über Nacht angesteckt und war voll geladen). Seither hab ich laut Handy nur noch 4%Akku.

Hab schon einen Werksreset, Hardware reset durchgeführt, mit cmw wippe Battery, mit PC geladen mit Ladegerät geladen, und einen neuen Akku und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


Edit: Handy wird vom PC erkannt und wenn es sich wider mal ausschaltet weil der Akku angeblich leer ist läuft es im cmw noch 6St. oder langer.
 

Anhänge

  • 2012-08-05 11.58.51.png
    2012-08-05 11.58.51.png
    6,7 KB · Aufrufe: 492
  • 2012-08-05 11.59.14.png
    2012-08-05 11.59.14.png
    11,5 KB · Aufrufe: 517
  • 2012-08-05 12.01.17.png
    2012-08-05 12.01.17.png
    14 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
:blushing: Wipe Battery im cmw hab ich gemeint.

Battery Calibration hab ich auch schon ausprobiert. Last mich aber nicht Kalibrieren weil der Akku nur 4% hat.


Edit:

Methode 1: Battery Calibration - xda-developers

Vorbereitung:
Das Handy bis auf 1% entladen, anschließend eine BatteryCalibration App ausführen oder manuell im Ordner data/system die batterystats.bin löschen.

Die App macht dasselbe, nur nervt sie häufig herum das bei 100% Ladung zu machen. Sowas gehört ignoriert. Das System erstellt die Datei nämlich alle paar Stunden neu. Wir wollen aber eine funkelnagelneue batterystats Datei haben, die erst bei erstmaliger Ladung erstellt werden soll.

- lade das Handy im ausgeschalteten Zustand
- wenn es auf 100% geladen ist, nimm den Akku heraus ohne das Handy vom Stromnetz zu trennen
- warte bis das ? erscheint
- gib den Akku wieder rein; die Anzeige sollte jetzt schnell auf ca. 60% gehen
- ist es auf 60% lass es bis auf 100% laden (+~15min)
- ging es von 60% fast sofort weiter auf 100% lass es noch ein wenig weiter laden (~15min)
- fertig

Geht leider auch nicht komm nicht auf die 100%.

Methode 2: xda-developers - View Single Post - Battery Calibration

- während das Handy läuft, lade es auf 100% und belasse es am Stromnetz
- Jetzt eine BatteryCalibration App ausführen oder manuell im Ordner data/system die batterystats.bin löschen.
- entferne die Akkufachabdeckung
- drück den Ein-/Ausschaltknopf und wähle Neu Starten, Neu Starten
- wenn der Schirm dunkel wird und die Tasten aus sind entferne den Akku bevor das Startlogo erscheint; das Handy sollte ganz normal starten
- klappt das so nicht und es erscheint das ? befolge die 3 Schritte >-
>- gib den Akku rein
>- schalte das Handy aus
>- schalte es wieder an und entferne den Akku sobald das Startlogo erscheint
- sobald die Pin-Eingabe erreicht ist, erscheint ein No SIM card error, kein Signal und ~60% Ladung
- gib den Akku wieder rein und benutz das Handy ganz normal während es weiter auf 100% lädt (+~ 15min)

Hatt nicht funktioniert mit den Original ROM (Hab den Neu Start nicht gefunden). Darum hab ich cm7 drauf gemacht und bei mir kommt immer das ? wo die Akkuanzeige ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... da weis ich echt nicht mehr weiter. Du hast schon so ziemlich alles probiert, was man probieren kann.
Schonmal versucht auf ne ätere Orignial FW zurückzugehen? V21a oder die noch äternen von Froyo? Aber ob das hilft, k.A. :D

Einschicken ist keine Option? Annehmen müssen sie es mit diesem defekt auf jedem Fall.


EDIT:
Uups. Auf ne ältere FW kannst auch nicht zurück, da das LG update tool auch 100% Akku verlangt... Mit diesen aussichten führt glaub ich kein Weg am einschicken vorbei. Allerdings kannst du es ja auch nur einschicken, wenn es einen original Stock drauf hat und unrooted ist. Und das wird wohl ohne ne Notfallwiederherstellung auch nicht gehen. Sc*****. Das ist natürlich ein echtes problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mal für deine Hilfe :thumbup:.


MarcoJoo schrieb:
Einschicken ist keine Option? Annehmen müssen sie es mit diesem defekt auf jedem Fall.

Einschicken ist leider keine Option mehr.


MarcoJoo schrieb:
EDIT:
Uups. Auf ne ältere FW kannst auch nicht zurück, da das LG update tool auch 100% Akku verlangt... Mit diesen aussichten führt glaub ich kein Weg am einschicken vorbei. Allerdings kannst du es ja auch nur einschicken, wenn es einen original Stock drauf hat und unrooted ist. Und das wird wohl ohne ne Notfallwiederherstellung auch nicht gehen. Sc*****. Das ist natürlich ein echtes problem.


Auf eine ältere oder neuere FW zu Update geht schon :D
EDIT:
Handy ohne Akku mit der Volume down taste gedrückt am pc anstecken (LG update muss offen sein)
So lang drücken, bis der grüne Balken fertig Geladene hat.
LG update wider schlissen
Firmware KDZ öffnen, FW auswählen und fertig.

Vielleicht Hilft es einen mal:smile:







Aber was ich nicht verstehe. Hab den Akku auf 2.32V entladen lassen und wurde wider auf 4.2V aufgeladen. Grundgedanke war das die Software erkennt das der Akku geladen wir. (Aber ja hat auch nix gebracht).
Es funktioniert ja alles außer das das Handy glaubt das der Akku bei 4.2V leer ist was er aber nicht ist:angry:
Es muss doch eine Möglichkeit geben den Handy zu sagen das der Akku bei 4,2V nicht leer ist oder die automatische Abschaltung bei 0% auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcoJoo schrieb:
Hmm... da weis ich echt nicht mehr weiter. Du hast schon so ziemlich alles probiert, was man probieren kann.
Schonmal versucht auf ne ätere Orignial FW zurückzugehen? V21a oder die noch äternen von Froyo? Aber ob das hilft, k.A. :D


Bring leider auch nix. Hab v10a v20b v21a drauf gemacht.
 
Hey ich hab das selbe problem mit meinem p920
Ich hab es schon eingeschickt aber die haben gesagt der akku wäre kaputt es waere ein wasserschaden was aber nicht sein kann da ich schon einen neuen akku gekauft habe da das problem aber immer noch bestand.
Ich bin kurz davor es gegen die Wand zu werfen :angry:

Softwaere hab ich bereits geupdatet un alles andere versucht aber nix hilf der akku zeit meist sogar am ladegerät 3% an und das stunden lang Oo
Akku raus und wieder rein aufeinmal stet da z.b. 88% ich verstehs nicht
 

Ähnliche Themen

R
  • RichardPapen
Antworten
1
Aufrufe
2.668
PLANETx
P
I
Antworten
0
Aufrufe
2.431
IcySlayer
I
D
Antworten
1
Aufrufe
2.334
Davendaver
D
Zurück
Oben Unten