Handyempfang kommt nicht wieder (neustart notwendig)

F

Florian1987

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen habe ein Problem mit meinem LG P920

Täglich des öfteren verschwindet der Empfang an meinem Handy und kommt auch nicht wieder, auch wenn ich dort hin gehe wo ich genau weiß, das dort Empfang ist .Nur ein Neustart des Handys hilft !

Software Version LGP920-V21e-Apr-19-2012
Android Version 2.3.5
Provider T-Mobile

Manuelle Netzwahl oder nur GSM keine änderung
Systemwiederherstellung + Custom Rom hat auch nichts gebracht hat noch wer einen Tipp ?

mfg Florian
 
Hast du auch schon einen anderen Kernel probiert? Mit Opensignal kann man die Antenne reseten, das sollte dir den Empfang auch ohne Neustart zurückbringen. Ist allerdings keine dauerhafte Lösung, das ist schon klar.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
Nein einen anderen Kernel habe ich noch nicht getestet . Ist das so zu installieren wie ein Rom hier ausm Forum?

Obensignal ist das ein App ?

mfg Florian
 
Genau heißt die App "Open Signal Maps". Ja, einen Kernel installierst du auch so, allerdings ohne Fullwipe. ThiaiZ und Prometheus bieten eigene Kernel, die teilweise aber auch schon automatisch bei den ROMs mit drin sind.
 
Hi

Habe eben die App Open Signal Maps geladen . Coole App aber leider wenn der Empfang einmal weg ist kann sie ihn auch nicht wiederherstellen . Teste mal noch einen anderen Kernel

mfg Florian
 
So habe nun diverse Kernels ,Roms getestet an manchen Tagen ist der Empfang immer da gestern zum Beispiel alle halbe Stunde weg !

Heute nun noch Version 2.2 ausgespielt leider das selbe Problem nach ungefähr 2 Stunden

Kann ja denn eigentlich nur ein Hardware problem sein oder ?

mfg Florian
 
Jau, würde ich auch mal sagen. Vergiss nicht alle Rootsachen zu entfernen vorm Einschicken :)

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
naja habe das teil ja von Ebay privat gekauft also keine Rechnung und weis ja nicht mal wie alt es ist
 
Guten Morgen,

warum lässt du nicht erstmal deine Simkarte tauschen? Geh einfach zu einem T-Shop oder Telekom Partner und lass dir die Karte tauschen. Der Tausch wird dann als "Tauschgrund defekt" eingestellt und ist erstmal kostenlos. Es gab auch mal Probleme mit den Simkarten N5 (steht hinten über der Simkartennummer). Die wurden dann nach kurzer Zeit wieder abgeschafft! Erst wenn das nichts hilft, würde ich es an W-Support schicken! Oder nimm den Pick up & Return Service von LG in Anspruch.
 
Hallo

Habe heute Morgen meine neue Simkarte bekommen leider keine Besserung

jetzt habe ich mal diese Homezone bei T-Mobile ausbuchen lassen mal schauen ob das die Fehler gemacht hat

mfg Florian
 
So ich nochmal

Leider hat beides nicht geholfen deswegen gehen ich mal von einem Hardware defekt aus . Nun habe ich eben bei LG angerufen und die meinen ja ohne Rechnung keine Reparatur . Meint ihr es lohnt sich denn noch das Handy irgendwo anderes zu Reparieren lassen oder muss ich es wegtun ?

mfg Florian
 
Ich denke das musst du letztendlich selbst entscheiden.

Ich wuerde es u. a. davon abhaengig machen

- ob ich vorhatte das Phone noch laenger zu behalten, oder sowieso eine baldige Neuanschaffung anstand.
- ob die Reparatur fast soviel, oder sogar mehr kostet als ein gleichwertig gebrauchtes Geraet.
- was mich zum momentanen Zeitpunkt die Anschaffung eines neuen Phones kostet.
 
Also bei W-Support kostet die Standard Reparatur schon 149,00 € glaube das lohnt sich nicht mehr :scared:
 
Kannst du nicht fragen, ob die anhand der Seriennummer das herstellungsdatum feststellen können und es so auf Garantie abwickeln können? Meine da mal was von gelesen zu haben. Einfach oft und lange den Support nerven, damit haben schon andere das Ziel erreicht ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

unsere Techniker können anhand der IMEI herausfinden, ob das Gerät noch Herstellergarantie hat. Also sie können es gern einsenden. Fehlerbeschreibung nicht vergessen!

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: Samstag494
Hallo

Das ist ja super alles klar dann werde ich das machen

vielen Dank

Florian Seifen
 
Florian1987 schrieb:
Nun habe ich eben bei LG angerufen und die meinen ja ohne Rechnung keine Reparatur .
Da kann man mal wieder sehen, wie zuverlaessig die Aussagen sind. :)
Zumal es wohl kein O3D geben duerfte mir abgelaufener Garantie, da erst sei 7/2011 am Markt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.178
PLANETx
P
R
  • RichardPapen
Antworten
1
Aufrufe
2.670
PLANETx
P
D
Antworten
1
Aufrufe
2.335
Davendaver
D
Zurück
Oben Unten