Kann keine Apps mehr laden

O

Oweron

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Geminde,
Also ich bin einer der ersten Tester, vom LG920, naja, bis auf die Kinderkrankheiten, inc. einschicken nach LG, bin ich bis jetzt ja noch einigermaaaßen zufrieden. Wobei, hm, die damals so gierig erwartete 3D Funktionen nun kaum noch von mir genutzt werden. Seis drum...
Seid einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Zunächst habe ich nur bemerkt, das meine Empfangsbalken, statt grün nur noch weis sind. Aber vor ein paar Tagen wollte ich eine neue App installieren und bekomme folgende Fehlermeldung:
entweder:
ihr Gerät ist nicht mit diesem Gerät kompatibel,
dabei handelt es sich um den Telekom Programm manager, der vorher auch funktioniert hat, oder:
Fehler beim verarbeiten des Kaufs: [DF-BPA-13]
dabei handelt es sich um eine kostenfreie App..
ausserdem:
Kommt von Google öfter ein Hinweis..Google Talk Authentifizierung fehlgeschlagen. Wenn ich mich dann da anmelden will, kommt Verbindung mit dem Server nicht möglich. Mails kommen aber über das Googlekonto an.
Hat da jemand mal einen Tipp für mich, ohne das ich das Gerät reseten muss. An Einstellungen habe ich eigentlich alles nachgesehen, denke von daher sollte es ok sein.
Schon mal vielen Dank im voraus
Gruß Oweron
 
Habe gerade das selbe Problem daß bei mir sämtliche Google-Funktionen bis auf Google Mail nicht mehr funktionieren.

Im Play Store kann ich nix mehr downloaden (der Balken kommt zwar aber er macht nie Fortschritte), bei Youtube kriege ich einen Verbindungsfehler und Maps geht auch nicht.

Das ganze ist aber nur bei mobiler Verbindung, über WLan gehts einwandfrei. Ansonsten geht mein mobiles Netz aber problemlos, Surfen kein Problem und alle Apps die nicht direkt von Google kommen gehen einwandfrei.

Scheint ein Problem von Google zu sein daß durchaus öfters vorkommt und auch andere Phones von anderen Herstellern betrifft, ausnahmsweise hat LG hier wohl mal keine Schuld :winki:

Eine Patentlösung dafür gibts wohl nicht, ich werde mein Phone wohl bald zurücksetzen weils mich einfach nervt....
 
Hallo, erstes mal in einem Forum. Ich hoffe uns kann geholfen werden. Ich habe seit einigen Wochen das selbe Problem wie Jake002050 und Oweron. Nichts geht mehr über google, aber das Internet allgemein funktioniert noch. Google konnte oder wollte mir nicht helfen und gab die schuld an meinen Provider (Simyo) oder LG weiter. Ein reset des Gerätes hat nicht geholfen, ein neues Google Benutzerkonto auch nicht. Langsam bin ich genervt, weil es meines erachtens ein Google Fehler ist. Ich hoffe auf antwort. Auf Wunsch kann ich euch mein Mail-Verkehr mit Google zukommen lassen.
 
holgerandroid schrieb:
Hallo, erstes mal in einem Forum. Ich hoffe uns kann geholfen werden. Ich habe seit einigen Wochen das selbe Problem wie Jake002050 und Oweron. Nichts geht mehr über google, aber das Internet allgemein funktioniert noch. Google konnte oder wollte mir nicht helfen und gab die schuld an meinen Provider (Simyo) oder LG weiter. Ein reset des Gerätes hat nicht geholfen, ein neues Google Benutzerkonto auch nicht. Langsam bin ich genervt, weil es meines erachtens ein Google Fehler ist. Ich hoffe auf antwort. Auf Wunsch kann ich euch mein Mail-Verkehr mit Google zukommen lassen.

Hey willkommen im Klub. Bin ebenfalls beim Provider Simyo und bei mir das gleiche. Alles von Google scheint bei mir aber nicht betroffen zu sein. Was nicht funktioniert ist das herunterladen/aktualisieren von Apps im Google Play Store oder das Übersetzen von Wörtern mit der App Google Übersetzer, es kommt dann immer zur Fehlermeldung dass ein Netzwerkverbindungsfehler besteht. Google Maps/Mail und Co. funktionieren soweit Fehlerfrei.

Meiner Vermutung nach ist das ein Provider oder Handyproblem. Das Problem tritt bei mir schon seit ein paar Wochen auf. Leider aktualisierte ich vor ein paar Wochen notgedrungen meine Firmware des Optimus 3D auf V21e und im selben Zeitraum traten auch die hier beschrieben Fehler auf. Daher läßt es schwer sagen ob es mit dem Firmwareupdate zusammen hängt oder nicht. Das allgemeine Internet funktionert soweit auch ganz zufriedenstellend. Als Browser kommt Opera Mobile zum Einsatz. Allerdings sind hin und wieder Adressen nicht erreichbar. Interessanterweise lasssen sich die Seiten wieder aufrufen wenn man die Funktion Opera-Turbo (Proxy-Server) an oder ausschaltet...
 
Soooo,
aaalso, hatte gestern die sogenennte schnau.... voll. Habe meine Daten gesichert, soweit es ging. Dann die Brutalomethode, 3D Taste, Lautstärke Down und ON gleichzeitig gedrückt halten und kompletten reset :-(. Allerdings konnte ich dann immer noch nicht mit meinem alten Konto vom Google Playstore irgendwelche Apps holen, von LG jedoch gings einwandfrei. Habe also ein komplett neues Konto erstellt. Es klappt nun wieder. Es wird also eindeutig an Google liegen. Übrigens, nur ein neues Konto erstellen, klappt nicht, da das primäre Konto ja noch existiert und mans ja auch nicht löschen kann :-(
Hoffe euch damit etwas geholfen zu haben...
Gruß Oweron
 
Die Freude war nur von kurzer Dauer :-(
Also es hat alles geklappt, bis ich heute mein T-online Konto wieder einrichten wollte. Es geht bis Geräteradminsistrator aktivieren, man hat ja nur die Möglichkeit ja oder abbrechen... Leider habe ich aktivieren gewählt. Dann gehts wieder auf die vorherige Seite, mit dem Hinweis, das der Server nicht erreichbar sei; ENDE...! Nun sind die Empfangsbalken wieder weiss und wie vorher auch, ich habe keinen Zugriff auf den Playstore...
Weis keiner, was man machen muss, um das ganze wieder zum laufen zu bewegen?
Danke Oweron
Übrigens habe ich vorher ein ganz normales benutzerkonto angelegt
 
Schade oweron dachte du hättest die Lösung. Bis jetzt wissen wir also nur was nicht klappt. Google ist auch keine Hilfe. Nerviges problem. Ich habe auch ein normales Google nutzerkonto. Fantasiename@gmail.com
 
So in kurzen Worten, .. habs nun :)
Vorab, ich habe da soviel rumprobiert, so das ich, hoffentlich noch einigermaßen die Reihenfolge hinbekomme:
Also Am Pc mit eurem Prmimären Googlekonto anmelden.
Dann unter Konto, das findet man rechts bei eurem Avatar, euer alternatives Konto anmelden und mit dem Google Konto verknüpfen. Also T-online, msn, Gmx oder sowas.
Nun, da gibts ne Option unter Sichereit, Bestätigung in 2 Schritten. Da müsst ihr euch durchwurschteln, bis Ihr zu einem Kleinen Weissen Feld kommt, in dem Ihr ein, von euch ausgedchtes wort eingeben sollt. Jetzt habe ich auf dem Handy, meine Primäre Googleadresse gelöscht, es kommt eine Meldung, das das nicht geht und man das Handy auf werkseinstellungen zurücksetzen muss. Das habe ich beim ersten manicht gemacht, so das ich dann später, als ich meine T-online wieder anmelden wollte, ja wieder vor deer Tür stand. Also, zurüccksetzen. Das gleiche Googlekonto dann wieder neu anmelden. Euer, bis daher genutztes Passwort funktioniert nicht mehr! Das wird generiert, nachdem ihr in dem weissen Feld am PC ein Wort eingegeben habt, und dann weiter klickt.
Es erscheint ein gelbes Feld, mit je 4 Zeichen in 4 Blöcken. DAS ist das Passwort um das Googlekonto im Handy wieder zu aktivieren!
So das schlimmste ist geschafft.
Jetzt erscheint auch wieder unter Konto Hinzufügen z.B. T-online, das war vorher gar nicht mehr vorhanden, ich habs immer mit MS EXchange versucht. ALso T-online Konto eingerichtet und Google Play store klappt noch, sowie alle anderen Funktionen, wie auch das T-online Konto. Wenn ihr noch mehr Mailaddis habt, werdet ihr die wohl Immer erst am Pc anmelden und verknüpfen müssen. Warum bei mir das erst geklappt hat, nachdem ich alles zurückgesetzt habe, weis ich nicht.
Hoffe, das ich euch damit, zumindest etwas, helfen konnte.
LG Oweron
 
Sorry, aber ich bin grad etwas verwirrt. Heißt das, ich muß meinen Google-Account über den PC zurücksetzen, damit alles wieder funktioniert?
Also das Problem, daß meine anderen Mailkonten (bin bei AOL) auf dem Handy nicht funktionieren hatte ich noch nie, die funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Hatte übrigens gerade ein LG Optimus 3D Max da zum Testen und da hatte ich sogar ab Werkszustand nach der Anmeldung genau das selbe Problem. Sämtliche Googleapplikationen funktionieren nicht. Daraufhin das 3D Max zurückgesetzt und ein komplett neues Googlekonto drauf eröffnet und es ging immer noch nicht. Das ist doch echt nicht zu glauben.

Das 3D Max geht sowieso zurück, aber ich befürchte bei meinem geliebten 3D Optimus wird es nach Zurücksetzen genau so sein, und langsam nervt es mich dermassen, daß ich vielleicht doch mal an Google schreiben sollte, aber viel rauskommen wird dabei wohl nicht. Finde es jedenfalls echt nur peinlich daß Google so ein Problem nicht in den Griff bekommt und wenn das auf Dauer so bleibt ist das für mich inakzeptabel, dann muß ich mich irgendwann doch nach Alternativen umschauen, auch wenn ich den Apfel nicht wirklich mag.....:mad:
 
Hi Jake,
also, ich hatte es zig mal versucht, ohne mein Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Aber immer mit dem Erfolg das, sobald ich ein anderesMailkonto anmelden wollte, eben wieder einige blockiert war. Es war wie in einer endlosschleife...
Also OHNE das ich mein Administratorkonto von Google, also das erste was ich auf dem Handy eingerichtet hatte zu löschen kam ich nicht weiter. Erst nachdem ich, mit dem PC, mein t-online Konto mit dem von Google verknüft hatte, das genze dann mit der Option sicherheit in 2 Schritten durchgelaufen bin, dann das Googlekonto gelöscht, bzw. der Handy zurückgesetzt habe, gings nicht. Zumindest nicht bei mir. Dann das ALTE, also das was du vorher gelöscht hast, Googlekonto wieder anmelden. DA wird aber dein Passwort noch nicht gehen! Das bekommst du, wenn du diese Sicherheit in 2 Schritten durchgelaufen bist, irgendwann mal auf einem gelaben Feld dargestellt.
Gruß Oweron
 
So, hab mein O3D grad zurück gesetzt, natürlich gehen die Google Apps immer noch nicht, wie es zu erwarten war. Ich werd mal gucken was ich noch so machen kann. Danke schon mal @ Oweron für die Tips.

Mal noch ne blöde Frage: wie kanns sein daß ich nach Zurücksetzen immer noch Version 2.3.5 drauf hab??? Müßte doch wieder Froyo drauf sein, so wies im Werkszustand war.
Hab zurückgesetzt über die bekannte Tastenkombination und dann den zweiten Punkt (wipe date/factory reset).

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Sorry Oweron, aber ich werd aus deinen Erklärungen echt nicht schlau, so viele Funktionen fidne ich auf Google nicht wenn ich mich aufm PC da einlogge. Kannst du das vielleicht nochmal irgendwie detaillierter beschreiben, vor allem wann du was aufm PC oder wann du was aufm Handy gemacht hast, ich blick da nicht so ganz durch.

Hab meinen Google-Account aufm PC gelöscht und danach wieder aktiviert und das Handy erneut zurück gesetzt und mich wieder eingeloggt. Ergebnis gleich null. Handy nochmals zurück gesetzt und daraufhin einen kompeltt neuen Account generiert. Ergebnis ebenfalls gleich null, kein Youtube und kein Download auf Playstore möglich. Langsam reicht es mir echt, ich bin kurz davon mein Handy ausm Fenster zu schmeissen.
Morgen schreibe ich an Google und wenn dabei nichts rauskommt ist Android für mich erledigt, das kanns doch echt net sein!
 
Jake002050 schrieb:
Mal noch ne blöde Frage: wie kanns sein daß ich nach Zurücksetzen immer noch Version 2.3.5 drauf hab??? Müßte doch wieder Froyo drauf sein, so wies im Werkszustand war.
Nein, System-Updates bleiben drauf; es werden halt hauptsächlich deine persönlichen Daten gelöscht bzw. alles, was du installiert hast. Macht ja normalerweise keinen Sinn, ein veraltetes System wiederherzustellen...
 
Ihr müsst das Handy an den PC anschließen und die LG Notfallwiederherstellung mit dem LG update-tool machen. Danach sollte der PlayStore wieder gehen. ggf. vorher sicherheitshalber noch alle Daten auch dem Gerät löschen (geht im Servicemenü 3845#*920# wie ne Tel. nummer wählen).

PS: An google liegt das sicher NICHT
 
Vielen Dank, ich werde es testen.

Naja, kaum zu glauben daß es nicht an google liegt, schließlich passiert das nur mit Googlediensten, aber ich werde es gleich morgen testen und dann berichten.
 
Wollte gerade die Notfallwiederherstellung ausführen. Verbindung hat auch alles geklappt und er hat das ganze gestartet, doch dann sagt er mir nach kurzer Zeit daß ich bereits die aktuellste Software drauf habe und mir bleibt nix andres übrig als das ganze zu beenden.

Das kann doch nicht die Notfallwiederherstellung gewesen sein oder?
Hab ich was falsch gemacht?

Hab im Tool unter Kundenservice die Notfallherstellung ausgewählt und die IMEI eingegeben und dann passierte das wie oben beschrieben. Dauerte vielleicht 3 Minuten.
 
Du hast wahrscheinlich nur nach ein Update gesucht so hört es sich an , hier im Forum gibt es ein Super Anleitung damit sollte es klappen ;-). mit der Notfallwiederherstellung würde aber vorweg meine Daten sichern .
 
So, das Geheimnis ist gelüftet! Unabhängig von der Notfallwiederherstellung...

Bei mir liegt es am Provider. Konnte eine SIM-Karte von O2 testen und damit ging alles einwandfrei.
Ich bin bei E-Plus, keine Ahnung wie die dazu kommen von heute auf morgen die Verbindung zu Google zu blocken, schließlich ging es über ein halbes Jahr einwandfrei und ich habe nichts an meinem Tarif verändert.
Werde denen mal auf die Füße treten müssen, aber ich will ja eh weg von E-Plus, das Netz ist viel zu lahm :-D

Ich kann allen Betroffenen nur raten: checkt das mal ab ob es evtl an eurem Provider liegt daß ihr im Store nichts mehr laden könnt oder auch sonst keine Googledienste nutzen könnt.
 
Hallo
es liegt nicht am Provider es liegt am Handy ich bin bei eplus und habe meine karte in 5 anderen Handys ausprobiert und da geht alles nur bei dem lg p920 optimus nicht es war schon 3mal bei lg und die sagen es geht es geht auch aber nur über wlan jetzt geht es zum anwalt der wird es schon richten :tongue:
Gruß killer
 
Hey hab ma alles ehm überflogen, hatte das Problem bis vor kurzem auch und zwar

hab ich unter einstellung > answendung > "dienste" dann google Framwork gestoppt und daten gelöscht. Device rebootet und schwup ging wieder
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.334
Davendaver
D
C
Antworten
1
Aufrufe
1.759
EpoX2603
E
Metaphore
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Metaphore
Metaphore
Zurück
Oben Unten