Interner Speicher voll

L

LG 3D

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo
mein Telefon zeigt an, dass der interne Speicher voll ist. Habe mit Supertoolbox versucht einige Programme auf die Externe zu schieben. Wird aber nur eine Fehlermeldung rausgegeben.
Wie kann ich den Papierkorb der Emails löschen?
Habe jetzt den android/data/com.cooliris.media/cache/hiris-image-cache gelöscht.
Ist das ok?
Danke für Tipps.
 
Wäre schonmal gut gewesen ein paar Infos mehr an uns zu geben ... zB ob Du das O3D gerootet hast und ob Du viele Apps/Games installiert hast.

Frage nach Root deshalb , weil es auch diverse Apps gibt die Root erfordern und auf nem ungerootetem Phone natürlich nicht funzen.

Habe mit Supertoolbox versucht einige Programme auf die Externe zu schieben. Wird aber nur eine Fehlermeldung rausgegeben.
Wenn ich mich recht erinnere ist das doch nen Root-erforderndes Proggi ?? Ausserdem kann selbiges auch nicht auf die "externe" SDCard verschieben/auslagern , da selbige nicht dafür ausgelegt ist. Verlagern geht nur vom internen Speicher auf die INTERNE SPEICHERKARTE (5,5GB) , also iwi klingt Deine Beschreibung bissl arg verworren. Des weiteren lassen sich auch nicht alle Apps/Gamesverschieben (davon mal abgesehen das diverse Teile eh im internen Speicher verbleiben) , die Proggis müssen das also auch unterstützen.

AUSSERDEM ... , die rund 890mb verfügbaren Speichers des Internspeichers vollzumölen ist ja schonmal ne kleine Kunst. Ich hab momentan rund 55 Apps/Games installiert , erhalte & lese fast täglich diverse Mails oder chatte per WhatsApp (mit Dateien-Austausch etc ) ... und ich habe immernoch rund 640mb frei !!

Habe jetzt den android/data/com.cooliris.media/cache/hiris-image-cache gelöscht.
Ist das ok?
Ja ist ok - wie bei allen Caches , dauert bei erneutem Aufruf nur das Laden etwas länger. Aber dafür hast Du im Gegenzug ja auch wieder mehr Speicher frei.^^

Kleines HowTo um das zuwuchern in Grenzen zu halten ... , Caches regelmäßig leeren (da gibts nen Punkt dazu in Menüe/Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten - bei jedem DEINER installten Apps) - es gibt sogar Proggis die selbiges automatisiert für Dich erledigen.^^

Solltest Du viel surfen mitm Phone , wäre auch von Nutzen mal den Verlauf Deiner Sitzungen und auch den Browser-Cache zu leeren.

Die gelesenen Nachrichten bzw den Papierkorb kannst Du ganz einfach löschen/leeren indem Du Dein Mailprogramm öffnest und auf ORDNER/Papierkorb klickst -> wieder Menü und dort auf LÖSCHEN (die zu löschenden Mails anhaken) - bestätigen = VOILA

Hmmm , man muss sich eigentlich nurmal nen bissl mit dem Phone beschäftigen und/oder hier auch mal die SuFu benutzen - sowas wurde hier alles schonmal abgehandelt.

Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • Iceman0815
Antworten
2
Aufrufe
2.206
molex
molex
E
Antworten
3
Aufrufe
1.358
MacMenu
MacMenu
S
  • StereoJumper
Antworten
8
Aufrufe
1.874
MarcoJoo
MarcoJoo
Zurück
Oben Unten