Einstellen wie viele Kerne laufen.

K

kinad

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

Kann man mit irgendeiner app einstellen wie viele Kerne beim Spielen laufen und sonst z. B. nur ein Kern. Danke schonmal

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Und kann man damit die Leistung steigern?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das macht das Gerät bzw. Android schon von allein... da sollte man eher nicht drin rumpfuschen.
 
Ok danke

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
So wie ich deine Frage verstehe möchtest du eine App, die das automatisch übernimmt, wenn du z. B. ein Spiel startest?
Das geht leider nicht.

Mit Tegra Overclock kannst du auswählen wieviele Kerne aktiv sein sollen. Allerdings geht das nur manuell, nicht automatisch.
 
diese app hab ich auch installiert....allerdings kann ich.keine schaltfläche auswählen, komischerweise passiert nichts. muss ich vorher noch was gemacht haben? root rechte hat er, daran kann es nicht liegen
 
@ubimann
Bist du sicher, dass du "TEGRA Overclock" drauf hast, und nicht TEGRAK Overclock?
 
Hey holzi,

ich hab eben nochmal im playstore geschaut....aber ich hab 100 prozentig die richtige app...das einzige was ich "klicken" kann ist das Häkchen setzten bei master Boot....aber das war auch schon wieder. ich hab mittlerweile die Befürchtung das irgend etwas mit der GPU nicht stimmt. die ruckler in der statusleiste, ruckler beim aktualisieren des Wetter widget, im Level Auswahl von candy crush....

und das alles seit dem Update auf jelly bean....
 
Also bist Du mit der Stock Rom bzw. Stock Kernel unterwegs?!

Da weiß ich nicht ob Tegra Overclock funktioniert. :confused2:
Ich nutze die App mit dem Werewolf Kernel und alles funktioniert bestens.
 
nein ich bin auf der magic Rom mit dem optimus prime Kernel unterwegs...jegliche Art von Roms die auf CM basieren. kann ich nicht aufspielen wegen dem launcher....

edit: nachdem ich die app installiert habe und ein Neustart gemacht, fahren alle 4 Kerne auf voll Power hoch. die app muss wieder runter. da beißt sich was.

edit2: so app ist wieder runter. Kerne laufen wieder normal. dies hab ich aber mit jedem Kernel. alles schon versucht. und das alles nur wegen JB. ich weiss nicht mehr weiter. am liebsten downgraden auf ICS wobei das ja mit Risiko verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr komisch. Wenn du mal testweise nen anderen Kernel flashst? Dann wüsstest du ob es am Kernel liegt.
Aber das gehört jetzt schon nicht mehr zum eigentlichen Thema. Dieses Problem sollte man dann in einem anderen (passenden) Thread erörtern.
 
ja alle Kernel durch und mit der app versucht....hab ja schon viele threads eröffnet. läuft alles auf das gleiche hinaus. irgendwie scheint es, dass ich der einzige bin mit den Problem....ja da hast du recht.
 

Ähnliche Themen

Burny4600
Antworten
1
Aufrufe
1.756
JC00P3R
JC00P3R
T
Antworten
1
Aufrufe
1.382
Atomschlumpf
A
K
  • Gesperrt
  • kinad
Antworten
4
Aufrufe
2.238
Apfelausteiger
A
Zurück
Oben Unten