Cyanogenmod W-Lan Problem (wep)

K

K_One90

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo liebe Forum Mitglieder :smile:

Weil mein 4x HD mit der LG Firmware einfach nich sauber lief, habe ich mich vor gut einem Monat dazu entschlossen das erste mal ein Android Gerät zu rooten.

Gesagt getan, eine detaillierte Anleitung hat mich sauber durch alle Installationen geführt und alles läuft stabil *top*.

Der Akku Verbrauch is ein wenig gestiegen aber egal....

So nun aber zu meinem GROSSEM Problem.
Viele bekannte und auch meine Freundin verwenden eine WEP Verschlüsselung in ihren W-lans und seit dem ich die Cyanogenmod Firmware installiert habe, kann sich mein 4X ausschließlich mit wpa/wpa2 Verschlüsselungen verbinden... Ich weiß WEP ist alt und nicht wirklich sicher aber Das stört mich schon gewaltig wenn ständig das Datenvolumen aufgebraucht ist und das nur weil mein Handy nich mehr auf WEP Verschlüsselung klar kommt :'(...

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Anregungen zu meinem Problem?
Wenn sich das Problem nich lösen lässt muss ich wohl auf die originale Firmware zurück flashen, was sehr schade wäre.

Ich Danke euch allen schon mal im voraus :)

LG Kris
 
Wer WEP Verschlüsslung verwendet braucht keine Verschlüsselung.
Lösung des Problems: Deine Bekannten sollten sich um ihre Netzwerksicherheit kümmern und eine funktionierende Verschlüsselung nutzen! Nicht wirklich sicher ist noch geschmeichelt, wenn ich mir vorstelle, dass da Kreditkarteninfos eingegeben werden... Kann auch teuer werden.. BGH-Urteil: Wer sein WLAN nicht sichert, der haftet | ZEIT ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe doch geschrieben das es bekannt ist....
Ich brauche keine predigt und meine bekannten auch nich, das hilft mir bei der Lösung meines Problems echt nicht weiter.
Zumal in meiner Firma auch eine WEP Verschlüsselung ist und es mir selbst da möglich wäre, WLAN zu haben....

Please back to topic :(
 
Habe exakt dasselbe Problem. Firmen-Wlan ist WEP verschlüsselt, so muss ich im edge-Netz rumdümpeln:mad:
 
Ja das nervt echt.... Glaube kaum das ich in die Chefetage gehen kann und dort um wpa/wpa2 bitten kann xD....
 
Das war keine Predigt, sondern schlicht ein gut gemeinter Hinweis.

Wenn mich jemand fragt, was er dagegen tun kann, dass beim Waffenputzem immer der Gewehrlauf im Mund so scheuert, sage ich auch nimm das Teil aus dem Gesicht.

Du fragtest nach Anregungen! Meine wäre den Bekannten zu sagen, dass das was Sie eine Verschlüsselung nennen keine ist und sich ein wenig um ihre Sicherheit ihrer Daten kümmern sollten. Ich sag nur Kreditkarte, Ebay, Paypal, Amazon... Muss jeder selber wissen.

Es gibt schlicht sehr gute Gründe warum CM diese "Verschlüsselung" nicht mehr unterstützt.

Firma mit WEP - das ist schon hart, hoffe da ist der Chef selbst der Admin. Aber abschließen tut man die Tür doch noch? ;) Es gibt Firmen da kriegt man für Verbesserungsvorschläge Geld, der Hinweis auf ein ernsthaftes Sicherheitsproblem gibt vielleicht keine Kohle, aber dafür vielleicht WPA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Sorry dein erster Post hörte sich sehr nicht nett gemeint an :/

Ich kann das alles verstehen mit wep, es wurde in der Firma schon angesprochen aber die weigert sich warum auch immer...

Deiner Aussage entnehme ich jetzt das bei CM allgemein kein wep mehr funktioniert? Das wäre echt schade :(
Wie flashe ich denn am besten zurück?
Danke für eure Anteilnahme
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.312
rcoon
R
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.719
lukskyworker
L
H
Antworten
3
Aufrufe
2.101
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten