WLAN verbunden und trotzdem kein Internet! :(

F

Flöra_re_68

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits :)
Bei meinem Handy zeigt es an, dass es mit dem WLAN verbunden ist und trotzdem tut das Internet nicht. Mein Laptop allerdings funktioniert...
Vielen dank für Hilfe :)
 
Arbeite mal diese Liste ab, vielleicht klappt es ja dann?
 
Danke aber ich versteh das irgendwie nich ich hab keine Ahnung wo diese Einstellungen in meinem Handy sind :/ egal trotzdem nochmal danke :)
 
Flöra;6365728 schrieb:
Hallo allerseits :)
Bei meinem Handy zeigt es an, dass es mit dem WLAN verbunden ist und trotzdem tut das Internet nicht. Mein Laptop allerdings funktioniert...
Vielen dank für Hilfe :)
Du meinst oben in der Statuszeile das WiFi-Symbol? Das zeigt nur an, dass WLAN eingeschaltet ist und sich das Gerät mit einem WLAN-Netz verbinden kann. Es sagt nichts darüber aus, ob das Handy mit einem WLAN-Netz verbunden ist.

Um Dich mit einem WLAN-Netz zu verbinden, musst Du den Launcher (mit allen Apps) öffnen und dort Einstellungen anklicken.

Dann den Schalter ganz oben bei WiFi auf Ein (Stellung 1) schalten und dann WiFi anklicken.

Dann siehst Du alle WiFi-Netzwerke und bei einem verbunden steht auch Verbunden darunter. Dann klickst Du das Netzwerk an, mit dem Du Dich verbinden willst. Du wirst dann nach den Zugangsdaten gefragt. Bei dem normalerweise üblichen WP/WPA2 PSK (WEP ist nicht besonders sicher) nach dem "Passwort" (der "PSK", so heißt das meist am Router oder am Rechner), die musst Du korrekt eingeben und dann sollte danach das Netzwerk verbunden sein.

Wie Du Deinen WLAN-Zugangspunkt an Deinem PC oder Router konfigurierst, musst du allerdings in einem PC-Forum raus finden.
 
Welche (Fehler)Meldung kommt denn wenn du ins Internet einloggen willst?
 
Gar keine es zeigt an dass es verbunden.ist . Manchmal tut es ja auch aber meistens nicht....
 
Ich frage mal ganz ketzerisch - wer hat denn den Laptop eingerichtet?
Könntest du den vielleicht fragen, dir zu helfen?

Ich vermute mal du siehst das WLan Symbol, aber das bedeutet nicht, dass hier eine Verbindung vorhanden ist, ggf. läuft gleichzeitig Mobiler Datenfunk.

Ist im Prinzip nicht so schwierig alles richtig einzustellen, wenn man die Rahmenbedingungen genau kennt (Deine Einstellungen im Router z.B.), aber ohne solches Wissen, könnte das sehr schwer werden.

Aber irgendwie wirds schon klappen - nicht aufgeben!
Frag mal einen Bekannten, oder im Shop nach da kann man dir die Grundlagen zumindest mal direkt zeigen.

Viele Grüße

Abbuzze
 
Dankeschön für die antworten. Das Problem ist inzwischen geklärt: der Router war kaputt :D Liebe Grüße
 
Bei mir besteht das gleiche Problem. Router ist gecheckt! DHCP ein, WPA2-TKIP, Kanäle durchprobiert, Software ist auf beiden Beteiligten aktuell. Das Problem ist nur bei meinem GT-I9070P, Andriod 4.1.2. Andere Smartphones im WLAN (iPhone, irgend nen uraltes Nokia-Ding) funktionieren.
In den Einstellungen wird mein Haus-WLAN als "verbunden" angezeigt, IP-Adresse ist da. Nur, dass ich keine Internetdienste benutzen kann, weil mir entsprechende Apps dann sagen, ich hätte kein Internet. Kies Air geht auch nach einigem Rumzicken. Es hapert also wohl an der IP-Adresse oder so...!?
 
deshbeta schrieb:
Das Problem ist nur bei meinem GT-I9070P...

Ich glaub, Du bist im falschen Forum....hier gehts um das LG P880...:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Das war das einzige Problem, das mit meinem übereinstimmt :sad:
 
Nix für Ungut.
Mach einfach einen neuen Thread im passenden Forum auf, da wird Dir bestimmt eher geholfen....
 
  • Danke
Reaktionen: Afro

Ähnliche Themen

smokiejoe
Antworten
2
Aufrufe
2.394
smokiejoe
smokiejoe
K
Antworten
0
Aufrufe
755
khan.cross
K
Burny4600
Antworten
1
Aufrufe
1.746
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten