WLAN funzt nur "zur Hälfte":

M

Meh.azn

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, Freunde :)

Folgendes Problem:
Seit gestern habe ich auch in meiner neuen Wohnung Internet, das scheint auch auf anderen Geräten ohne Probleme mit WLAN erreichbar zu sein, allerdings nicht mit meinem 4X.

Ich kann mich einwählen(Signalstärke ausgezeichnet), aber etwas anderes außer Whatsapp-Nachrichten zu versenden und zu empfangen scheint nicht zu funktionieren, weder das Aktualisieren der Wetter-App, Spiegel-App, Wikipedia, noch das ganz normale Surfen im Netz.
Ich weiß nicht ob das nun mit den APPS zusammenhängt oder eine handyspezifischesProblem ist, aber ich hoffe, dass ihr mir helfen.könnt.

Danke scjonmal im Vorraus :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Sry für Doppelpost, weiß nicht wie ich mit der Android-Forum App bearbeite xD

PS: Bei meinen Eltern arbeitet das Handy mit WLAN tadellos.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann es nicht auch am Router liegen?

Ich gebe mal die Stichworte:

Wpa2
Mac filter
Dhcp


Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also beim Ipod Touch meines Bruders klappt alles, soll natürlich nicht heißen, dass es nicht doch am Router liegen könnte, aber warum sollte es da klappen und bei mir nicht?
Die Stichworte bringen mich noch nicht weiter, was soll ich überprüfen?^^

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eine Firewall (zB AFWall+) hast du ja nicht am 4x installiert? Oder andere Apps mit root-Rechten?
 
Nee, Handy ist auch nicht gerootet.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn Whatsapp wirklich(!) über das WLAN(!) funktioniert, dann funktioniert das WLAN auf Deinem Android-Gerät.

- läuft Whatsapp wirklich über das WLAN (woran genau erkennst du das)?
- woran erkennst du, dass andere Apps nicht über das WLAN funktionieren?
- was passiert, wenn Du im Browser als Adresse 87.248.112.181 eingibst?
 
  • Danke
Reaktionen: Izzy
Und wie ist das Verhalten in einem anderen WLAN Netz?
 
In anderen WLANS klappt alles.
Dass Whatsapp das WLAN nutzt erkenne ich daran, dass ich Mobile Daten deaktiviert habe, andere Apps jedoch laden und laden, aber aktualisieren sich nicht, z.B Wetter App und Wikipedia.

Die Nummer kann ich leider erst in einigen Tagen eingeben, bin im Moment wieder zu Hause.


Trotzdem danke schonmal für die Hilfe :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Könnte ein DNS-Problem sein.

Einstellungen - WLAN - problematisches Netzwerk lange anklicken - erweiterte Optionen aktivieren - DNS1 = 8.8.8.8
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.159
Jimmy_B
J
smokiejoe
Antworten
2
Aufrufe
2.399
smokiejoe
smokiejoe
A
  • adrimeli
Antworten
0
Aufrufe
798
adrimeli
A
Zurück
Oben Unten