LG P880 Optimus 4X HD Radioempfang - schlechte Leistung

J

JackLondon

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin mitten in München und empfange mit dem LG P880 Optimus 4X HD genau zwei Sender! Das kann doch nicht sein?! Ist die Empfangseinheit wirklich so schwach?

Mein Xperia arc s war da deutlich besser und mein MP3 Player (Samsung YP-T10) findet ganze 23 Sender.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

P.S.
Alles mit dem gleichen Kopfhörer (Antenne) getestet
 
Gut ist es nicht, nein. Aber bei mir in Dresden geht der Empfang gerade so in Ordnung ... Ca. 10 sender (mit spirit fm)
 
Tipp: Hab bei mir festgestellt das verschiedene Kopfhörer, die ja als Antenne dienen, verschiedene Empfangsleistungen bewirken, reine Stereokopfhörer mit Dreipolanschluß schlechter Empfang, 4pol Anschluß mit Telefonfunktionen guter Empfang.
aber auch in diesen varianten gab es unterschiede, den schlechtesten hatte ich mit einem 3,95 Billighörer 3pol.
Ansonsten ist Empfangsleistung des Handys ok, hab mit ner Wurfantenne an Stereoanlage in etwa gleiche Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer schnelles Feedback!

Ich habe gerade nochmal ein bisschen getestet:

Mitten in München, Wetter bewölkt.

MP3 Player (Samsung YP-T10)
1. Sennheiser MX160 - 22 Sender
2. Logitech Headset 860 - 22 Sender
3. LG In-Ear (bei LG 4X HD mitgeliefert) - 16 Sender

LG Optimus 4X HD
1. Sennheiser MX160 - 2 Sender
2. Logitech Headset 860 - 3 Sender
3. LG In-Ear (bei LG 4X HD mitgeliefert) - 21 Sender! :scared:

Bezüglich Radioempfang scheint das LG Optimus 4X HD extrem empfindlich zu sein, was den verwendeten Kopfhörer angeht.
Also, Kopfhörer nicht nach Klang sondern nach Empfangsleistung aussuchen :glare:
 
Nur der Stecker der scheint bei 3pol einen Kurzschluß in der Antenne zu verursachen.
Aber nen Hinweis von LG in der Anleitung dazu wäre auch nett gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heist das jetzt ich darf meinen Phillips Kopfhörer nicht mehr verwenden? Ein Kurzschluss ist doch Gefährlich für die Elektronik!?:-(
 
Nein kein Problem, spielt bei der Antenne normal keine Rolle, ist aber schwierig das zu erklären.
 
Stimmt, bei einer Antenne ist das ja kein echter Kurzschluss, das verringert nur die Leistung von ihr. Ok, dann bin ich ja zufrieden und brauche nich mein schäbiges Samsung 4pol Headset verwenden. B-)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.312
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.627
Phoenics
Phoenics
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.720
lukskyworker
L
Zurück
Oben Unten