Exchange Konto Fehler

Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo.
Ich habe heute versucht meine t-online E-mail bzw. Exchange Konto auf dem 4x Hd einzurichten.
Nach dem aktivieren des Geräteadministrators versucht das Handy eine Verbindung zum Server aufzubauen.
Bis gestern kam noch die Fehlermeldung er könne den Server nicht mehr erreichen. Mittlerweile springt der nur noch zum ersten Bildschirm (Eingabe von E-mail und Passwort) zurück ohne jede Fehlermeldung.
PicsArt_1385147882057.jpg
Screenshot_2013-11-22-19-50-53.png
Screenshot_2013-11-22-19-51-06.png
Screenshot_2013-11-22-19-51-14.png

Nach dem letzten screen komme ich (mittlerweile ohne Fehlermeldung) zurück zum Ersten.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin.

Firewall installiert und eMail-Prg freigegeben? POP3 oder IMAP?

Gruß.
 
Das Handy ist neu und da ich keine Firewall installiert, geschweige denn root habe, gehe ich mal davon aus, dass keine existiert..

Weder POP3 noch IMAP. Es geht um ein Exchange Konto - kein E-mail Konto!
Hier ein Auszug aus Wikipedia:
Microsoft Exchange Server benutzt zur Kommunikation mit dem Client ein proprietäres RPC-Protokoll namens MAPI, welches mittels des Protokolls HTTP transportiert wird [...]

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. Ich habe bei t-online eine Email Adresse, die einen Kalender und eine Kontakt Liste auf der Homepage beinhaltet.
Wenn ich im e-Mail Center bin werde ich auf darauf hingewiesen, dass ich auch per Exchange darauf zugreifen kann und finde dort auch eine Anleitung, wie ich das ganze auf den verschiedenen Geräten einrichte.
Auf meinem Tablet hat das auch wunderbar funktioniert.
E-Mail + Passwort eingeben, Geräteadminiatrator bestätigen und fertig...

Ich habe das ganze jetzt mal nach der Anleitung von deinem Link probiert und es kam die alte Fehlermeldung:
"Server nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Und das mit der "Belehrung" tut mir leid. Ich dachte du hättest mich eventuell falsch verstanden...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
  • rapper
Antworten
0
Aufrufe
1.545
rapper
R
benno157
  • benno157
Antworten
0
Aufrufe
823
benno157
benno157
S
  • Gesperrt
  • Streetdragon
Antworten
2
Aufrufe
3.646
Afro
Afro
Zurück
Oben Unten