P880 IMEI gelöscht wie wiederherstellen?

Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
6.391
Habe hier ein P880 bei dem der Besitzer es geschafft hat wie auch immer die IMEI zu Löschen! :cursing:

Da es solche Problem ja schon bei andern LG Geräten gab/gibt (ja ja es ist gut die EFS Daten zu sichern) habe ich folgendes schon gefunden ...

Das ist eigentlich für P970 funktioniert aber auch mit P880 soweit nur das ich wenn ich 3845#*880# eintippe und im Hidden Menu CP USB nicht das Gerät im Gerätemanager angezeigt bekomme!
Ich bekomme nur unbekanntes Gerät Angezeigt aber nirgends Treiber dafür? Wähle ich AP USB wird es ganz normal im Gerätemanager angezeigt jedoch habe ich keine Möglichkeit per tutty oder HyperTerminal drauf zuzugreifen ...

Jemand einen Tip?
(LG PC Suite und LG Mobile SUpport Tool ist zwecks Treiber usw. Installiert)

Ach so ja die andere Anleitung ist für P990

Die Verpackung usw. mit der Richtigen IMEI Nummer ink. Rechnung ist vorhanden. Im Gerät selbst steht die IMEI ja auch (das nur um unötige fragen vorzubeugen)!
 
schon mal versucht einfach stock wieder zu flashen?
Ansonsten bin ich vor einiger Zeit auch nicht weiter gekommen mit Imeisicherung, die scheint bei diesen Modell anders(aber auch sicherer) gespeichert zu sein als bei den von dir angegebenen Modellen, deswegen funktionieren die anderen Anleitungen auch nicht.
Hab null informationen allerdings auch keine bzw kaum Probleme mit Imei über dieses Modell in sämtlichen Foren gefunden.
 
Stock ist drauf bei anderen Modellen hieß das neues stock flashen bei der imei was gebracht hätte. Ich habe jetzt zusätzlich das Problem das WLAN auch nicht geht.
Aber danke erstmal für die Antwort...
 
anscheinend ist das Modem kapputt... IMEI löschen geht soweit ich weiß nicht.
 
*#06# Ergebnis ist "null"

Weder Custom noch Stock Rom bauen irgendwelche Netzverbindung auf!
Gibt es bei LG Modems Separat zum flashen wie bei Samsung und HTC?
(Versuch ist es wert)
 
Ich meinte mit modem natürlich die Hardware... wenn nach flashen der stock KDZ ein Problem besteht dann kann ich mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit sagen, dass die Hardware beschädigt ist.
 
Da ja eigentlich noch Garantie besteht reicht es aus Stock zu flashen und bootloader zu locken?
 
stock kdz drüber müsste das gerät auf wekseinstellungen zurücksetzten...
LG sagt zwar, dass durch Custom Roms die Garantie verfällt allerdings:
1. Überprüfen sie das höchstwahrscheinlich eh nicht und
2. Gibt es in Deutschland eine sogenannte Hardwaregarantie

Viel Spaß beim einschicken ;D sonst schau aber vorher nochmal bei XDA nach etwas,
wie zB "bricked P880"... Wenn alles nichts hilft ersetzt du das kaputte Teil selbst.
Es gibt ein komplettes "Ausbau" Video zum P880.
 
Ok danke erstmals für die Info!

Das Telefon wurde in März über Amazon gekauft daher würde ich es an Amazon zusenden.
Die Letzte Stock rom ist drauf nur der Bootloader ist noch offen!
Gehe davon aus das es eh egal ist da es nach der offiziellen LG Methode gemacht wurde.
 
IMEI gelöscht?

Habe seit 2 Tagen das gleiche (?) Problem:
Das P880 nimmt keine Verbindung zum Handynetz auf, weder Sprache noch Daten. Das Auslesen der IMEI (*#06#) ergibt: NULL.

Das Handy hat die 20B-EUR-xxx Software-version und ist gerootet, sonst ist nichts verändert.
Der Fehler trat auf beim Wechsel von Flugbetrieb auf Normal, wo sich dann kein Empfang mehr einstellte. Etwas "Sperrig" war in dem Zusammenhang auch die originale SMS-App, denn sie ließ sich zwar aufrufen, nahm aber keine Eingaben entgegen.
Mit einer anderen SIM-Karte (ebenfalls CONGSTAR) habe ich seitdem 1x noch wieder Netzempfang gehabt, kann das aber nicht mehr wiederholen. In anderen Handys funktionieren die SIM-Karten.

Jemand 'ne Idee ???:confused2::confused2:
 
Hast PN
 
Geh dann nochmal in den Flugmodus und wieder raus.. vielleicht hat es sich ja einfach aufgehängt
 
Nee, egal ob Flugmodus über UI oder 'Einstellungen' ein- oder ausgeschaltet, Neu gestartet, andere SIM-Karte, Update mit LG PC Suite, ja sogar Hard Reset .... :-o

Vgl. Fehlerbeschreibung
 
Er hat doch geschrieben das er bei Eingabe von *#06# null angezeigt bekommt. Da spielt es absolut keine Rolle ob Flug Modus an oder aus ist.
LG kontaktieren einschicken und dabei wird das Motherboard ausgetauscht...
 
Es braucht nicht weiter Diskutiert werden es gibt keine Möglichkeit die IMEI zu "reaktivieren"!

Den weg was geht habe ich beschrieben! LG Interessiert der offene Bootloader anscheinen nicht aber ne Kopie der Rechnung wollen sie haben!
 
Lösung: --> Einschicken!

Unterm Akku steht ja (bei mir) Pickup & Return: Telefon 01803 - 11 54 11.

Nach einem Einführungsdialog mit einem Computer gelangt man dann zu einem Service-Mitarbeiter, der nach der Schilderung des Problems dann einen Reperaturauftrag erstellt hat.
Gerät mit zugesandter PDF und Rechnungs-Beleg zur Post gebracht, retour kam jetzt Gerät mit neuer/anderer (?) IMEI.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.312
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.627
Phoenics
Phoenics
1
Antworten
0
Aufrufe
867
1312mjp
1
Zurück
Oben Unten