LG Optimus 4X HD Kamera defekt?

R

realracer1998

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 4X HD, welches seit ungefähr 2 Wochen auftritt. Und zwar kann ich die Kamera nicht mehr benutzen. Immer wenn ich sie öffne friert entweder das Bild ein oder es erscheinen grüne Streifen, die das Kamera Fenster ausfüllen, beides gefolgt von der Meldung ,,Kamera wurde unerwartet angehalten,muss wieder eingesch. werden" . Ich habe schon alles versucht was mir eigefallen ist: Neustart, Kamera Daten löschen, Stopp erzwingen, sogar einen Factoryreset hab ich gemacht, nichts hat geholfen.
Ich bin schon am verzweifeln, ich will das Handy nicht noch ein drittes Mal einschicken müssen.Zu erwähnen wäre vllt. noch, dass 1. die Kamera vor ca. 5 Tagen für einen Tag funktioniert hat und 2. nur die Rückkamera betroffen ist , die Frontkamera funktioniert einwandfrei, wenn ich sie denn mal öffnen kann bevor die Meldung angezeigt wird.
Ich bedanke mich schonmal im voraus für jede Hilfe :)
 
Was passiert wenn du ne andere Kamera App aus dem PlayStore probierst?
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort :)
Habs grade ausprobiert, bei Pudding Kamera kommen die grünen Streifen, bei PowerCam friert das Bild ein, also genau dasselbe wie in der normalen Kamera.
Aber ich hab das schonmal ausprobiert mit Pudding Kamera, so vor ner Woche. Ich hab Pudding Kamera geöffnet, dort funktionierte es, dann bin ich auf die normale Kamera gegangen und sie hat, nach ein wenig anfänglichem Ruckeln, funktioniert, beim zweiten Öffnen jedoch nicht mehr. :confused2:
 
Versuchs mal mit einem Factory Reset..
 
Hab ich schon, Problem besteht immernoch.
Habe alles was ich gemacht habe oben geschrieben :)
 
Hast du noch Garantie?
Wenn ja, solltest du das Handy einschicken..
 
Ja, habe noch Garantie, aber ich habe halt auf eine Lösung ohne Einschicken gehofft. :(
 
Einschicken wird die beste Lösung sein (wenn ein Factory Reset keine Abhilfe schafft). Alles andere wäre "rum pfuschen" am System, da es sich dann höchstwahrscheinlich um einen Hardware defekt handelt. Und so lange Garantie besteht, sollte man diese in Anspruch nehmen.
 
Es wäre noch interessant, welche FW du benutzt...
Ich hatte die gleichen Probleme mit CM 10
 
Ich habe mein Gerät nicht gerootet, benutze also die vorinstallierte Software, mittlerweile also Android 4.1.2 :)
 
Dann würde ich auf jeden Fall einen Garantieantrag stellen.
Du hast in deinem Phone unter der Batterie ne Telefonummer - versuchs da mal. :)
 
P880 schrieb:
Dann würde ich auf jeden Fall einen Garantieantrag stellen.
Du hast in deinem Phone unter der Batterie ne Telefonummer - versuchs da mal. :)

Btw...wofür ist dieses blaue da drum rumm eigentlich gedacht?:D


Schicks aufjedenfall ein, könntest ja noch einen Hard Reset versuchen, wobei das wohl auch nichts bringen dürfte
 
Mahlzeit.

Hast du inzwischen schon Neuigkeiten bei dem LG?ß

Meine Freundin leidet nämlich seit einiger Zeit unter dem gleichen Problem und ist am verzeifeln..

Ich hätte jetzt auf einen Softwaredefekt getippt, will mir aber meinen Horizont erweitern befor ich das Handy roote und ne neue ROM druffbügel..
Der Garantieglücksfall liegt bei uns nämlich nicht vor...

Hoffe du schaust nochmal vorbei.. LG
 
Ich hatte vor kurzem auch mal das Problem mit den grünen Streifen.
Das komische war, ich konnte noch ganz normale Fotos machen, die die grünen Streifen dann auch nicht zeigten.
Nach nem Neustart des Gerätes war dann aber wieder alles gut und seither ist es auch nicht wieder aufgetreten.
(4.1.2 Stock, gerooted)
 
HM.. Da zeichnet sich bei den Geräten wohl ein Muster ab.

Das du noch Fotos machen kannst ist erstaunlich, bei mir schließt er mit "Kamera wurde beendet".
Hab das Handy jetzt gerootet und Problem besteht weiterhin unter cm10, cm11, vanir- und omni-rom sowie diversen kameraapps..

Führt wohl kein Weg am einschicken vorbei..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.309
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.621
Phoenics
Phoenics
R
Antworten
2
Aufrufe
2.976
RaggedRabbit
R
Zurück
Oben Unten