Standard Musik-Player und Musik-Cover

aandroidd

aandroidd

Dauergast
231
Hallo Leute,
Ich habe am PC heute alle meine Lieder getaggt und am PC wurden auch die Album-Cover eines jeden Liedes angezeigt.Problem ist, dass nach dem übertragen der Musik auf's Handy als Album (Habe die meisten Lieder nur mit tiel und interpret getaggt, also nicht mit slbum) der Ordnername "music" angezeigt wird und fast alle Lieder das gleiche Cover haben.

Kann mir jemand helfen?
 
Ich habe jedes Lied mit dem Album Cover vertaggt und dann werden die Alben auch richtig angezeigt. Da ich sowieso nur noch 320 Bit-MP3s erstelle, stören mich die paar KByte für das Cover nicht.
 
Bei mir ist nur das Problem, dass das Handy bei Liedern mit keinem getaggten Album, den Ordner als Album reinsetzt, wäre die Frage wie das zu verhindern wäre
 
aandroidd schrieb:
Hallo Leute,
Ich habe am PC heute alle meine Lieder getaggt und am PC wurden auch die Album-Cover eines jeden Liedes angezeigt.Problem ist, dass nach dem übertragen der Musik auf's Handy als Album (Habe die meisten Lieder nur mit tiel und interpret getaggt, also nicht mit slbum) der Ordnername "music" angezeigt wird und fast alle Lieder das gleiche Cover haben.

Kann mir jemand helfen?

brauchst entweder einen Player, der sich selbst die Cover zieht oder musst die Ordner besser ordnen, da alles z.b. im ordner /music ist wird der Player das erst beste Bild nehmen und dann für alle Lieder in diesem Ordner dieses eine verwenden.

wenn ich meine Musik ordne , z.b. mit /music/interpret/album darin dann je die mp3s habe und ein Cover wird es richtig angezeigt :)
 
Wenn du nicht zu viel Musik hast, kannst du es auch manuell am Handy taggen.. entsprechende Apps findest du im App-Store
 
Nermarda schrieb:
Wenn du nicht zu viel Musik hast, kannst du es auch manuell am Handy taggen.. entsprechende Apps findest du im App-Store

Ich finde aber nur apps, die die cover anhand des albums suchen. Ich hatte irgendwann mal eine, bei der das pro lied ging, aber ich find sie nicht mehr:(
 
Und wo genau ist da das Problem?
 
Ich will ja cover für einzelne lieder, von denen die meisten garkein album zugewiesen gekriegt haben. Praktisch für jedes lied ein eigenes cover, nicht nur pro album
 
  • Danke
Reaktionen: aandroidd
Ich bin schon dämlich...ich nutze iTag selber manchmal zum taggen von leidname und so, aber ich habe sie schon länger nichtmehr genutzt und die funktion vergessen...
danke!
Und sorry für meine dämlichkeit:D
 
Haha :D kann mal passieren
Ich helfe gerne :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber mein problem ist immernoch da, ich speichere die neuen cover, aber der Standard musik-player geigt sie nicht an:(
 
Versuch mal die Karte mit den Liedern im Kartenleser am PC mit mp3tag zu bearbeiten, da kannste auch Albumcover von Google ziehen und einspeichetn, diese werden während dem abspielen dann auch angezeigt

Mfg
Don
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.121
linuxnutzer
L
Burny4600
Antworten
1
Aufrufe
1.746
JC00P3R
JC00P3R
aandroidd
Antworten
3
Aufrufe
1.153
Abbuzze_0
A
Zurück
Oben Unten