Android System verursacht hohen mobilen Datenverbrauch

W

wechsler

Neues Mitglied
0
Hallo,

zu diesem Thema findet man viele Threads, aber leider für mein Problem keine Lösung. Daher frage ich hier mal nach. Vielleicht ist es ja doch ein spezielles LG 880 Problem.
Ich habe schon die Synchronisation im Hintergrund massiv eingeschränkt und Datensauger Apps gelöscht. Trotzdem verbraucht das System locker 30 - 50 MB am Tag.
Ich nutze das Handy fast täglich auch als WiFi Hotspot. Hier fällt mir auf, dass der System Datenverbrauch fast identisch ist mit dem Datenvolumen, den der Hotspot verursacht. Nur immer etwas höher. Gibt es da einen Zusammenhang? Werden die Daten aus irgendeinem Grund doppelt verbraucht? Laut Provider Info ist der Datenverbrauch tatsächlich so hoch und kein Berechnungsfehler des Android Systems. Videos und Musik streame ich übrigens mobil nicht.


Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mobilen Anwendungen sind 50 MB ziemlich viel.. Farbige Webseiten und vor allem auch Facebook sind extreme Volumenfresser!


Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt mal ein paar Tage auf den mobilen Hotspot verzichtet und nur über das Handy gesurft. Und siehe da, der Datenverbrauch hat sich normalisiert. Es scheint so zu sein, dass die Daten beim Hotspot doppelt gezogen werden, aus welchen Gründen auch immer. Der System Datenverbrauch entspricht ja bei mir fast immer dem mobilen Datenverbrauch. Ich lese im Internet hauptsächlich News Seiten und Foren, guck mal bei Amazon und Ebay, da dürften eigentlich nicht solche Datenmengen zusammenkommen. Ich habe für diesen Monat schon 600MB verbraucht. Da stimmt doch was nicht.
Und wie gesagt, warum ist der Android System Verbrauch parallel fast genauso groß?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Allem Bilder ziehen Massen an Internetkapazität(in der Browsersicht gibt es meist mehr Bilder als bei den mobilen Versionen der selben Seiten. Desweiteren sind bei dir auf dem Laptop? bestimmt auch noch andere Programme installiert, die dieses Internet nutzen. (Skype, Onlinespeicherdienste, WindowsUpdate, usw.)). Ich selbst nutzte nur sehr selten den mobilen Hotspot und weiß so nicht wie diese Verbrauchsdaten des Androidsystems zu stande kommen. Du kannst ja mal alle werte ohne die des allgemeinen Androidsystems und schauen, ob dieser Wert mit den deines Mobilfunkanbieters übereinstimmt...
 

Ähnliche Themen

Burny4600
Antworten
1
Aufrufe
1.758
JC00P3R
JC00P3R
L
Antworten
2
Aufrufe
1.840
linuxnutzer
L
S
Antworten
0
Aufrufe
874
seelenreiter
S
Zurück
Oben Unten