Kopfhörerbuchse defekt?

K

kinad

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi Leute,
Wenn ich die Kopfhörer in die Buchse stecke gehen Sie nicht ganz rein. Die Kopfhörer gehen auch ganz leicht wieder raus. Habe auch mal andere Kopfhörer ausprobiert, jedoch das gleiche Problem. Ich hatte das Problem schon von Anfang an, als ich es bei Amazon gekauft hatte. Da ich nie mit dem P880 Musik hörte störte es mich auch nicht. Zurzeit höre ich sehr oft damit Musik. Jetzt meine Fragen:
Soll ich es einschicken?
Hat noch jemand das gleiche Problem?
Oder ist das normal beim P880?

Danke schonmal
 
Der original Kopfhörer geht komplett rein, wobei man bei dem letzten halben Millimeter etwas Druck aufwenden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: kinad
Ok Danke
Mit druck hats auch nichts gebracht

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also Kopfhörer (In meinem fall Sennheiser CX 300 II) stecken genau bis zum anschlag in der Buchse drin.

Funktionieren denn die Kopfhörer normal oder nur auf einer seite etc.?
 
kinad schrieb:
Hi Leute,
Wenn ich die Kopfhörer in die Buchse stecke gehen Sie nicht ganz rein. Die Kopfhörer gehen auch ganz leicht wieder raus. Habe auch mal andere Kopfhörer ausprobiert, jedoch das gleiche Problem. Ich hatte das Problem schon von Anfang an, als ich es bei Amazon gekauft hatte. Da ich nie mit dem P880 Musik hörte störte es mich auch nicht. Zurzeit höre ich sehr oft damit Musik. Jetzt meine Fragen:
Soll ich es einschicken?
Hat noch jemand das gleiche Problem?
Oder ist das normal beim P880?

Danke schonmal

Das kommt mir bekannt vor, hatte vor einiger Zeit das selbe Problem das der klinkenstecker immer wieder rausgerutscht ist... Das lag bei mir daran das Staub, Fussel und sonstige Krümel sich darin gesammelt haben und durch den Stecker komprimiert wurden, bis das ganze zu dem immer wieder rauspoppenden Stecker führte! Das wird wahrscheinlich ebenso bei Dir der fall sein... Hab das Telefon dann auseinander geschraubt und vorsichtig die Folie am unteren ende des connectors gelöst und den kneul mit einer nadel Stück für Stück raus geholt danach noch mal durch gepusted !trocken! Dann die Folie wieder an gedrückt zu geschraubt Fertig alles wieder gut! Man sollte nur etwas Vorsicht walten lassen wegen den verbauten Komponenten... Abhängig vom alter des Handys kann man das selbst bewerkstelligen! Wenn es Neu ist würde ich es über den service laufen lasen... Nur irritiert es mich das Du das Prob schon vom Kauf an hast.... Nicht das, das Handy schon gebraucht gekauft wurde!

MfG

SnXo
 
  • Danke
Reaktionen: Sappel und kinad
Hellsing.exe schrieb:
Also Kopfhörer (In meinem fall Sennheiser CX 300 II) stecken genau bis zum anschlag in der Buchse drin.

Funktionieren denn die Kopfhörer normal oder nur auf einer seite etc.?

Die Kopfhörer funktionieren normal. Sie gehen bei ganz leichtem ziehen wieder raus. Immer das Handy einstecke flutschen sie immer wieder raus.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:14 Uhr wurde um 08:18 Uhr ergänzt:

SnXo schrieb:
Das kommt mir bekannt vor, hatte vor einiger Zeit das selbe Problem das der klinkenstecker immer wieder rausgerutscht ist... Das lag bei mir daran das Staub, Fussel und sonstige Krümel sich darin gesammelt haben und durch den Stecker komprimiert wurden, bis das ganze zu dem immer wieder rauspoppenden Stecker führte! Das wird wahrscheinlich ebenso bei Dir der fall sein... Hab das Telefon dann auseinander geschraubt und vorsichtig die Folie am unteren ende des connectors gelöst und den kneul mit einer nadel Stück für Stück raus geholt danach noch mal durch gepusted !trocken! Dann die Folie wieder an gedrückt zu geschraubt Fertig alles wieder gut! Man sollte nur etwas Vorsicht walten lassen wegen den verbauten Komponenten... Abhängig vom alter des Handys kann man das selbst bewerkstelligen! Wenn es Neu ist würde ich es über den service laufen lasen... Nur irritiert es mich das Du das Prob schon vom Kauf an hast.... Nicht das, das Handy schon gebraucht gekauft wurde!

MfG

SnXo

Danke für deine Antwort. Ich habe noch 8 Monate Garantie. Ich denke ich lasse das lieber den Service machen. Muss ich das Handy an LG zurückschicken oder gibt es so Werkstätte fürs Smartphone?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Smartphone Werkstätte gibt es schon, aber die sind unabhängig von LG und wollen dann geld für die Reperatur. Allerdings kannst du das Handy über solche Werkstätte zu LG einsenden, da müssen die sich dann mit dem Hersteller rumärgern. :) (Kostet dann aber auch etwas)

Wenn du dich selber an den LG Support wendest, solltest du ohne weitere kosten eine reperatur oder ein Austauschgerät bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: kinad
Seid etwas mehr als einer Woche habe ich auch genau dieses Problem.
Große Lust es einzuschicken habe ich nicht...werde dann wohl mal in einer ruhigen Minute den Lösungsvorschlag von SnXo ausprobieren :thumbsup:
 
kinad schrieb:
Danke für deine Antwort. Ich habe noch 8 Monate Garantie. Ich denke ich lasse das lieber den Service machen. Muss ich das Handy an LG zurückschicken oder gibt es so Werkstätte fürs Smartphone?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Unterm Akku auf dem Handy steht normalerweise die Nummer vom LG Service hier die nr :01803/115411
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kinad
Danke für eure Antworten. Ich werde es demnächst einschicken

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nochmal ein großes Danke an SnXo !

Heute morgen hab ich mich dann zum ersten Mal getraut mein P880 zu zerlegen und nach der Version von SnXo auf Staubsucht zu gehen.

Nachdem der erste Angstschweiß abgewischt war hab ich alle Schrauben entfernt, das Handy geöffnet (wenn man sich nicht sicher ist wies geht, dann einfach mal ein Video auf Youtube anschauen!), Folie an der Kopfhörerbuchse entfernt und gestaunt wie viel Staub und Fluseln darin steckten :scared:
Dieses Knäul mit Hilfe einer Pinzette und Nadel entfernt, Folie wieder angedrückt (hoffe sie hält auch noch :huh:) und alles wieder verschlossen.

Stecker hält nun wieder wie am ersten Tag.
Insgesamt keine 15min Arbeit, absolut gutes Ergebnis...das wäre mir die Zeit des Einschickens nicht wert gewesen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Freut mich zu lesen das es so gut geklappt hat und Herzlichen Glückwunsch zum first disassemble :thumbsup: Ich bin auch erstaunt gewesen was da so raus gekommen ist ^^ dann mal viel Spaß mit dem neuen alten Musikgenuss :) wegen der Folie mach dir mal keine Sorgen wenn Du sie wieder fein angedrückt hast passt das schon.

nette Grüsse

SnXo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sappel
Bei mir erkennt es die kopfhörer gar nicht, habe es mit 3 verschiedenen getestet, sie stecken fest drinnen aber der ton kommt nur vom handy. ich werde es auch mal nach der anleitund von SnXo probieren ob ich es wider hin bekomme!
lg king2
 
Hallo Leute, ich hoffe das passt hier rein :)
Also seit ner Zeit habe ich einen Wackelkontakt (meine ich zumindest) in der Buchse. Bewege ich die eingesteckte Klinke, geht die Musik aus, weil kein Kopfhörer mehr erkannt wird. Aber wollte gerne mal sauber machen bevor ich das evtl. einschicke.
Habe ich noch Garantieanspruch wenn ich mein P880 aufschraube?
 
solange du sauber arbeitest wird es kaum jemand merken, ansonsten kostet so eine Buchse wenige € bei ebay, evtl sogar weniger als der Versand zur reparatur.
Auswechseln der Buchse ist nicht schwer, Anleitung unter Zubehör und youtube.

Wenn es über 6 Monate alt ist, kann es eh passieren das du in der Beweispflicht stehst, das der Fehler nicht durch äußerliche mechanische Einwirkungen enstanden ist, wobei das meistens wohl eher Kulant gehändelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die spuren an den schrauben wird man schon erkennen. Würde mich nicht wjndern wenn die darauf achten. Bei pc-bauteilen war das zum beispiel früher immer der fall.
 
Wenn du (nach Anleitung arbeitest) und einen passenden Schraubendreher benutzt nicht, die sind ja nur in Plastik versenkt, also nicht allzu fest.
Versiegelt sind sie jedenfalls nicht.
Position der schrauben sollte man aber festhalten, da die teilweise etwas unterschiedlich(Länge und Farbe) sind.
Und beim zusammensetzen wirklich nicht zu fest anziehen, vor allem die in der mitte beim Akku, das das Plastik schnell bricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versiegelt sind die Schrauben nicht, aber mi Mittelfester Schraubensicherung gesichert. Die gehen daher auch nicht in Plastik, sondern in ein Messinggewinde. Ich kann aber sagen, dass es schweirig wird, es nicht auffällig zu machen, da ein normaler Schraubendreher von Nöten ist um die Schrauben zu lösen, was sie zu 99% wenigstens ein bisschen verkratzt. Zudem erkennt man an der angebrachten Schraubensicherung ob die Schraube schon einmal gelöst war. Das Anzugsmoment ist dann noch eine weitere Geschichte. Ich persönlich würde es trotzdem machen, denn das LG läuft wirklich stabil, einein Softbrick kann man immer lösen, ein Hardbrick ist beim 4X nur schwer möglich, und viele Bauteile sind relativ einfach selbst austauschbar, da verzichte ich persönlich auch mal gerne auf die Garantie.

Grzß
Thomas
 

Ähnliche Themen

F
  • foofighter1
Antworten
1
Aufrufe
774
Truemmerer
Truemmerer
P
Antworten
20
Aufrufe
2.468
Pr0_Sh0t
P
D
Antworten
2
Aufrufe
1.171
Dekat
D
Zurück
Oben Unten