Welche Brennweite (Kleinbild) hat das P880?

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Weiß wer welche Brennweite das P880 im 35mm-KB-Format hat?

In den Exif-Daten eines Fotos steht was von 3.2 mm, aber mich interessiert nicht die tatsächliche Brennweite, sondern im Vergleich zu einer KB-Kamera auf die Sensorgröße bezogen. Ich vermute es sind um die 28mm.
 
Richtig, Brennweite f/2,8, deine Vermutung stimmt also.
 
f/2,8 ist keine Brennweite, sondern die Blendenöffnung. Ich meine was in mm!
 
Wenn man die Sensorgröße kennt,kann man die Brennweite berechnen. Ich gehe auch mal davon aus, dass die Brennweite 28mm ist - ist häufig die Standardbrennweite bei Kompakten und Mobiles - zudem haben auch viele der Kitzoom Objektive am Anfang ein 28mm Äquivalent.
 
Aso stimmt, da war was. Hab auch nochmal Google befragt, da steht nirgendwo was über die Brennweite außer den 3.2 mm, die du auch bereits genannt hast. Vielleicht kann dir bei LG jemand weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.303
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.607
Phoenics
Phoenics
1
Antworten
0
Aufrufe
844
1312mjp
1
Zurück
Oben Unten