Kamera defekt? Flecken/Pixelfehler

dark_days

dark_days

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Leute,

vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich wenn ich Bilder mache, immer an den gleichen Stellen Flecken sind. immerhin nun 5 Stück.
Hatte das jemand auch schon? Ist das ein Hardware Defekt?
Hier ein Bild. Die Tischplatte ist sauber...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:18 Uhr ergänzt:

vu6u7y5e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Linse sauber? :p

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
:D blödmann. ;) Natürlich... :(
 
Das sieht aber ziemlich nach Dreck aus - weniger nach irgendwelchen Pixelfehlern oder ähnlichem... Sicher dass die Sauber ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Ceeed89
Habe nun das Gehäuse geöffnet und mit einem Qtip die Linse und die Rückwand gesäubert. Keine Besserung. Mal die Linse in Alkohol Baden?
 
Genau das gleiche habe ich auch und ich vermute das es kein Dreck ist.
 
Kannst du auch unter der Linse nichts sehen? Vielleicht mit einer Lupe?

Die Verteilung und die unterschiedlichen Formen & Größen sehen nämlich aus wie Dreck - so komische Pixelfehler hab ich noch nie gesehen...
 
ich denke da ist direkt dreck auf dem Sensor oder so.. Ich gebe dir recht, für nen Pixelfehler wäre es zu unregelmäßig.

Vielleicht gehe ich da heute nochmal mit Druckluft bei.
Wenn das nicht hilft, bestelle ich mir wohl eine neue Kamera aus China...
 
also die Druckluft-Methode brachte mal gar nix..
Habe mir jetzt ne Kamera aus China bestellt. 13 euro inkl. Versand. Mal sehen wann die kommt. ich berichte dann.
 
Oh man. Jetzt habe ich die mir aus China gelieferte Kamera eingebaut. Und sind die Bilder verdreht..
afd2d96b2c8351d610ecae370e5980c4.jpg

Der Zuckerstreuer steht gerade auf dem Tisch.. Die Bilder sind immer um 90 Grad verdreht. Per Sucher bekomme ich durch die seitenverkehrung nichts in den Sucher..
Ist der Sensor falsch verbaut?
Was ein Mist..
 
Hallo ,ich habe seit kurzem ein gebrauchtes lg 4xhd ersteigert und habe das selbe probleb,hast du schon nachgefragt ob sich die kamera auf garantie umtauschen lässt? :)
 
Nee, da meine schon keine Garantie mehr hatte. Habe mal gelesen, dass jemand mal per Garantie es umgetauscht hat. Über den Verkäufer, Media Markt. Also versuch macht Klug..
 
Ist da wegen der China Kamera und dem um 90° Grad verdrehten Bild noch etwas rausgekommen? Gibt es ne Lösung?
Wollte nämlich auch ne Kamera in China bestellen, da ich die gleichen schwarzen Flecken habe und die in De wirklich 29 Euro für ne Kamera haben wollen....

lg Thorsten
 
Tja, der Service ist jetzt nicht der Knaller. Werde wohl auf den Kosten sitzenbleiben. Habe aber eine andere Quelle gefunden, wo die noch billiger sind. Ich weiß nicht ob es Pech war bei mir oder generell ein China Problem.
 
Hab mir jetzt von zwei Anbietern welche bestellt. Wenn die okay sind, kann ich mich mal melden. Die kommen aber erst in 3 Wochen an.
 
Good News everyone!
Die Kameras kamen heute, eingebaut und funktioniert. Kein verdrehtes Bild. Endlich...

Wer noch eine braucht, kann sich melden, eine habe ich noch über.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.587
Hilmi
Hilmi
P
  • P880
Antworten
1
Aufrufe
857
4XHD
4XHD
F
  • foofighter1
Antworten
1
Aufrufe
774
Truemmerer
Truemmerer
Zurück
Oben Unten