Play Store stürzt nach neuestem Update ab

L

loader70

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo, beim P880 meiner Frau stürzt neuerdings der Play Store bein aufrufen dessen Menüs ab, also er wird beendet (Forced Close). Ich hab schon dessen Updates deinstalliert, Cache geleert, Downloadmanager ist aktiviert. Der Play Store hat ja schon wieder ein neues Update bekommen, hat damit noch jemand Probleme? Wenn ich in den App-Einstellungen die Updates deinstalliere, kann ich den Play-Store verwenden, aber nachdem sich das Update wieder installiert hat, ist das Problem wieder da.

Danke für Eure Mühe!

Gesendet von meinem HUAWEI G700
 
Habe genau dasselbe Problem. Nachdem Material Design update des Playstores stürzt dieser ab, wenn man den Menüknopf bedient. Auf meinem Nexus 7 (2012) habe ich dieses Problem nicht.
 
Gleiches leider auch hier - Nexus 7 (2012) und HTC One (M7) funktionieren. Alles auf stock ROM.... Ich hoffe, dass Google bald ein Update nachschießt.

Als Workaround habe ich im Moment die Updates vom Play Store deinstalliert, bin also auf Version 4.0.25 (bis er sich wieder updated).
 
bei mir gibts keinerlei probleme playstore 4.6.17
 
shadowfler schrieb:
bei mir gibts keinerlei probleme playstore 4.6.17

Es geht hier um das Update mit der Versionsnummer 4.9.13.

Nachtrag: Absturz bei mir unter "Stock Jellybean 4.1.2"
 
hab ich jetzt auch drauf nachdem ich von zaiben auf gxplosion gewechselt habe...da auch keine probleme
 
Fehler auch bei mir und wahrscheinlich bei jedem Stock 4x vorhanden.
Ein Absturz existiert aber nur bei Tippen auf diese eine Taste, das Ziehen von links nach rechts öffnet nachwievor das Menü.
 
Genau, es geht um die Version 4.9.13. Danke für den Tipp mit dem Ziehen von links nach rechts, das klappt. Es liegt iwie an der "Taste", wenn man mit der "Zurück" will, stürzt Play Store auch ab. (Stock V20B)

Gesendet von meinem HUAWEI G700
 
wie gesagt bei mir nicht in der version 4.9.13
 
Kann ich nicht nachvollziehen, da die Base doch die gleiche ist?

Hoffentlich kommt da bald ein Update!
 
so jetzt hab ich ein mehr oder weniger problem...beim start eines downloads bricht immer ab aber beim 2.versuch funktioniert es dann...
 
DerMoonEclipse schrieb:
Fehler auch bei mir und wahrscheinlich bei jedem Stock 4x vorhanden.
Ein Absturz existiert aber nur bei Tippen auf diese eine Taste, das Ziehen von links nach rechts öffnet nachwievor das Menü.


Han genau das gleiche Problem. P880 mit der 20b Stock Rom. PlayStore schon mehrmals deinstalliert und neu aufgesetzt. Leider keine Abhilfe.
Immer Fehlermeldung beim berühren der drei oberen Striche "Leider wurde blablabla beendet" So ein Mist. Wie meinst du das mit dem wischen und trotzdem ins Menü kommen?
 
...vom linken Bildrand in die Mitte wischen (nicht oben auf den Menübutton) - das funktioniert bei mir auch einwandfrei.
Mal gespannt, ob sich das mit der nächsten Version wieder bessert.
 
  • Danke
Reaktionen: mike7788
Trapper70 schrieb:
...vom linken Bildrand in die Mitte wischen (nicht oben auf den Menübutton) - das funktioniert bei mir auch einwandfrei.
Mal gespannt, ob sich das mit der nächsten Version wieder bessert.


vielen dank!! hat mir sehr geholfen.
 
Das Problem liegt ebenfalls seit der genannten Version auf einem P710 vor.

Danke für den Wisch - Tipp!
 
bei mir immernoch kein absturz...nur das der 1. downloadversuch scheitert
 
Trapper70 schrieb:
...vom linken Bildrand in die Mitte wischen (nicht oben auf den Menübutton)...

Danke für den Tipp, ich hatte dasselbe Problem, aber so geht es erst mal.
 
Daß der erste Downloadversuch einer App scheitert, ist auch beim Huawei G700 so. Aber ich konnte es bisher nur bei Kauf-Apps beobachten. Mit dem Update hat Google ganz schön was verschlimmbessert!
 
Ohne Probleme möglich.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
761
khan.cross
K
R
  • rapper
Antworten
0
Aufrufe
1.543
rapper
R
B
Antworten
6
Aufrufe
1.210
Blackpitty
B
Zurück
Oben Unten