lg 4x hd frage zu grösseren akku/ressourcenschonende firmwareversion?

K

KS50

Gast
hallo ich habe seit kurzen auch das lg 4x hd so ganz zufrieden nur erschrocken bin ich über die enorm kurze akkulaufzeit

(bin imoh. auf stock 4.1.2 und komme dabei bei wenig nutzung mit dem orginal akku auf ca einen halben tag bei akku verbrauch steht android immer an erster stelle bildschirm on an 4.)

meine frage wäre zum einen gibt es eine firmwareversion die unser lg 4xhd länger laufen lässt?
könnt ihr da eine empfehlen?

und desweiteren habe ich mir extra einen 4500mah akku besorgt mit dazugehörigen grösseren akkufachdeckel (wäre es mir auch wert wenn es dafür länger durchhält)
aber habe den eindruck bringt auch nicht viel mehr leistung kann das daran liegen das der kernel/stockrom den nicht unterstüzt? müsste man um einen grösseren akku zu nutzen rooten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für den link und ist schon bekannt ob bei stockrom die ics oder die jb versionen akkumässig besser ist?
 
Das hab ich bereits getestet, habe zwei 4x nebeneinander dieselben Prozesse laufen lassen (also Gleiche Apps, durch einen Timer wurde zur gleiche zeit zb ein Antutu Benchmark gestartet usw). Das eine lief mit V10h und das andere mit V20b.

Die Ergebnisse: V10h lief 1,2 Stunden länger. Das berücksichtigt allerdings nur die On-Screen-Time, wobei ich aus Erfahrungen schätzen würde dass ICS auch im Deepsleep bessere Werte erzielt.

PS: Falls jetzt jemand auf den Akku argumentiert -> Beide Handys wurden mit einem neuen Akku bestückt.

Von daher, falls du es dir überlegst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ngrade-von-4-1-2-jb-auf-4-0-3-ics.388570.html

Edit: Ich sehe grade du hast/hattest auch das HTC One X, dessen Akkulaufzeit schlägt ICS auf jeden Fall!
 
danke für den link habe mir das jetzt mal durchgelesen bei den meisten scheint der downgrade gut funktioniert zu haben nur bei einem war dann plötzlich die imei weg das macht mir ein wenig sorgen?!

und ja aber das htc one x ist leider auch nicht sehr ausdauernd (bei mir bei wenig bis mittlerer verwendung ca 1 - eineinhalb tage) überlege schon die ganze zeit den grösseren akku vom htc one x + darin zu verbauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

so wollte nur mal rückmeldung geben habe mein lg gerade nach der anleitung gedowngradet gleich beim ersten versuch wunderbar geklappt

richte es gerade neu ein und aber merke leider jetzt schon das die akkuprozentanzeige dabei schon wieder nach unten rauscht

ich vermute langsam mal das es ein hardwareproblem mit der p880 serie ist:sad:

der flasher ist wirklich toll was mich auch noch interessieren würde kann man mit dem eigentlich auch andere lg modelle flashen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann dir hier leider keiner beantworten. Versuch einmal den Akku des 4x für eine Stunde zu entfernen, lege ihn danach wieder ein... kann auch helfen!
 
danke werde ihn mal über nacht drausen lassen und habe ich vorhin noch vergessen zu sagen ich kann die akkus auch solange aufladen wie ich will der status steht dann irgendwann auch auf 100%
aber das lg sagt nie akku ist vollgeladen sondern nur wird geladen*gruebel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so morgentlichere raport:) habe den akku über nacht herausgenommen und einen anderen orginal lg akku der zu 100% vollgeladen war über nacht eingelegt nach über 6 stunden standbye wohlgemerkt akku auf 63 % herunter finde ich verherend

habe mir jetzt gerade mal den deep sleep batterie saver installiert und hoffe das der noch etwas verbesserung bringt ansonsten wie gesagt kanns ja eigentlich nur noch ein hardware problem sein meine ich ich.
 
Poste einen Screen deiner Kernel Wakelocks.
Die kannst du am besten mit der App "Wakelock Detector" einsehen!
 
ich muss sagen seit ich mir heute den deep sleep batterie saver installiert habe
(einstellung auf ausbalanciert tiefschlaf bei bildschirm aus alle 1h für 1. minute aufwecken)

ist es schon ein wenig besser geworden natürlich noch nicht optimal aber besser

(ich spiele auch mit dem gedanken das p880 zu rooten und dann alles was ich nicht brauche zu deinstallieren kann ja eigentlich nur besser werden)

und leider weiss ich nicht wie man den screenshot am lg richtig erstellt ich versuche es mal mit einfach abfotografieren.
 

Anhänge

  • IMG_20140815_124049_487.jpg
    IMG_20140815_124049_487.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_20140815_125542_401.jpg
    IMG_20140815_125542_401.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bei jedem Gerät!
Lautstärke - und Powerbutton gleichzeitig drücken.

Das sind die falschen Wakelocks, gehe in die Einstellungen der Wakelock App und aktiviere den Punkt dass die Kernel Wakelocks angezeigt werden, wechsel auf diese und mach davon einen Screen.

Dein Handy Standby verbraucht sehr viel und ich hab da eine Vermutung ... Warte auf den Screenshot ;)
 
achso thx,und so hoffe man kann was daraus ableiten?!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-15-14-31-09.png
    Screenshot_2014-08-15-14-31-09.png
    60,9 KB · Aufrufe: 250
Sind immer noch die falschen (Oben im Dreipunktemenü bei den Einstellungen die Erweiterten aktivieren, Danach kannst du durch Tipp auf das CPU-Symbol die Kernel Wakelocks auswählen!)

Allerdings haben deine Google Play Dienste einen hohen Verbrauch. Benutzt du Google Now, die Standortdienste oder sonstiges?
 
achso und ja die standortdienste benutze ich aber google now nicht das ich wüsste

habe gestern abend den akku wieder auf 100% geladen und diesmal nur ca 6% über nacht verbraucht so wie es sich eigentlich gehört
wenn es so bleibt bin ich mehr als zufrieden also muss sagen deep sleep batterie saver hat bei meinem p880 wirklich einige s verbessert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-16-07-19-08.png
    Screenshot_2014-08-16-07-19-08.png
    31,1 KB · Aufrufe: 257

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.312
rcoon
R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.630
Phoenics
Phoenics
L
  • lukskyworker
Antworten
0
Aufrufe
1.722
lukskyworker
L
Zurück
Oben Unten