Dropouts bei Musikwiedergabe über Bluetooth

K

Knarf05

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

mein 4X läuft ungerootet mit ICS eigentlich zu meiner vollsten Zufriedenheit. Jetzt habe ich einen einfachen Bluetooth-Lautsprecher (Rollei ML-100) gekauft. Wenn ich darüber Musik wiedergebe, gibt es alle 20-30 Sekunden kurze Dropouts. Es macht keinen Spaß, darüber was zu hören. Das Problem ist auch unabhängig von der Player-App.

Mit dem billigen China-Kracher meiner Tochter funktioniert es allerdings problemlos. Muss also irgendwie am 4X liegen.

Kann ich hier was machen?
Funktioniert die Wiedergabe über BT bei irgendjemanden störungsfrei?

Der alternative Anschluss über Kabel ist auch nicht so prickelnd, da das 4X deutliche Störgeräusche mit über das Kabel schickt. Auch dies tritt beim Gerät der Tochter nicht auf.

Grüße
Frank
 
Hi,

ich benutze meins auch für die Übertragung von Musik auf die Musikanlage und kann sagen es funktioniert einwandfrei, vorrausgesetzt das Telefon hat optimale Bluetooth-Verbindung. Sobald man es in die Falsche Position dreht, spackts rum. Weis nicht wie es bei anderen Handys ist. Die Rom ist cm11

Die Störgeräusche aus dem Kinkenausgang kann ich auch bestätigen, da wurde schrottige Hardware verbaut...
 
Bluetooth Probleme wurden bereits früher beschrieben (ggf. suchen), bspw. zusammen mit dem MW600 Headset von Sony Ericsson. Hat wohl mit der niedrigen CPU-Frequenz in Ruhe zu tun. Mögliche Lösung: Rooten und mit Tools experimentieren, die die minimale CPU-Frequenz anheben können. Bspw. Antutu CP-Master. Ich habe mir damit dann aber andere Probleme eingehandelt (Remote-Steuerung verliert Berbindung).
 
  • Danke
Reaktionen: Knarf05
Eine kurze Rückmeldung zu meinem Problem: ich habe das 4X mittlerweile gerootet. Wenn ich jetzt mit Antutu CPU Master die Ruhefrequenz von 51 auf 102 MHz anhebe, funktioniert die Wiedergabe über Bluetooth einwandfrei ohne Dropouts. Da ich diese Funktion nicht oft brauche, kann ich mit der manuellen Umschaltung leben.

Grüße
Frank
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
867
1312mjp
1
L
Antworten
0
Aufrufe
2.139
linuxnutzer
L
M
  • Mark_Martin
Antworten
5
Aufrufe
1.179
Mark_Martin
M
Zurück
Oben Unten