Annäherungssensor spinnt | Suche Kalibrierungsapp

D

der_nette_papst

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich habe mir das P880 gebraucht gekauft und nun folgendes Problem:

Wenn ich anrufe, beispielsweise meine Mailbox, schaltet das Display noch vor dem "ans Ohr halten" ab und wacht auch nicht wieder auf. Wenn ich es dann über den Power-Button aufwecke, dann sehe ich die Telefontastaur, auf welcher ich jedoch nicht tippen kann. Problem ist, dass ich nun mehr keine Call-Center mehr anrufen kann, denn ich bleibe bei den Auswahlpunkten "hängen".

Offensichtlich ist der Annäherungssensor (Proximity Sensor) entweder defekt oder nicht kalibriert. Apps, welche Kalibrieren können sollen, fand ich für das P880 mit Cyanogenmod 11 leider nicht.

Kennt jemand welche?

P.S.: Die Apps zum Testen des Sensors, zeigen alle 0 cm an. (Also Handy zu jeder Zeit direkt am Ohr)
Problem trat auch bei Stock-Rom Jelly Bean auf.
 
Wenn du eine Folie hast könnte es daran liegen. Ansonsten ist wohl der Sensor defekt. War bei mir auch.
 
Okay, also die Ausspahrung der Folie um den Sensor ist erheblich groß, daran kann es leider nicht liegen. Und wieder etwas gelernt, kaufe niemals ein Handy gebraucht ohne Garantie. Schade.

Beste Grüße,
Papst
 
der_nette_papst schrieb:
Okay, also die Ausspahrung der Folie um den Sensor ist erheblich groß, daran kann es leider nicht liegen.

Kann es leider doch. Mach mal die Folie ab und reinige das Display gründlich (bevor Du es unnötig zur Reparatur schickst). Wir haben hier mit dem O4X schon so viele Überraschungen erlebt, dass mit diesen Gerät nichts unmöglich scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen du das gebraucht gekauft hast wurde da in den meisten Fällen ja schon dran rumgepfuscht, ich würd es einfach mal zerlegen und gucken ob da alles angeschlossen ist und am richtigen Platz sitzt. Ist ja sonst eigentlich recht selten der Fehler mit kaputten Sensor.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
51
Aufrufe
8.709
linuxnutzer
L
D
Antworten
17
Aufrufe
3.905
5n00p3r
5n00p3r
Zurück
Oben Unten