Medienscanner hängt sich auf

L

lstyg

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe zwar schon Beiträge zu diesem Thema gefunden aber leider nicht speziell zu meinem Fall. Bei meinem LG Optimus 4X HD hängte sich nach einem Neustart plötzlich der Medienscanner auf wenn er die SD Karte vorbereitet hat. Das Handy hat weder einen Root noch sonst was in der Richtung. Ist also im normalen Auslieferungsstand.

Folgendes hab ich bisher für die Problemhebung gemacht:
-Neustart = hängt bei 31 %
-Akku raus = selber Fall wie beim Neustart
-SD Karte raus und an den PC = normaler Zugriff auf die Karte
-SD Karte formatiert und ohne Dateien ins Handy = Scanner hängt bei 91 %
-andere SD Karte ohne Dateien rein = Scanner hängt trotzdem
Ohne SD Karte durchläuft der Scanner normal den Prozess. Liegt also am Handy selbst.

Eventuell hatte jemand das Problem auch schon mal und kann Hilfe geben.

LG
lstyg
 
es gibt Apps um mediendateien neu einlesen zu lassen, ist zumindest einen Versuch wert.(Suchwort media oder medienscanner).
Ansonsten meine Vermutung eine App erwartet auf der EXternen SD etwas bestimmtes zu finden, am naheliegendesten Multimediaapps können aber auch andere sein(z.B. Link to SD, mit so einem hatte ich schon mal ähnliches problem ), diese deinstallieren und dann neu installieren.

Ich tippe jedenfalls vorrangig auf ein App Problem, weniger auf ein Romproblem.

Als Ergänzung: man kann die externe SD karte auch relativ Risikolos nach dem booten einsetzen und dann mit dem Handy formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.312
rcoon
R
T
Antworten
0
Aufrufe
1.341
ToniH
T
K
Antworten
0
Aufrufe
770
khan.cross
K
Zurück
Oben Unten