P880 Netzwerk Dienste und Telefonidentität defekt

D

Dekat

Neues Mitglied
1
Hallo, der Sohn eines Bekannten hat sich an meinem Handy ohne Erlaubnis ausgetobt nun fehlen mehrere wichtige Androide und Google Dienste.

Das Handy baut keine Verbindung mehr zur Simkarte auf oder zur Sd karte oder zu einem Wlan Netzwerk, die Mac Adresse des Handy ist nun nur noch mehrmals die 0 die IMEI/IMEI SV sind als unbekannt angegeben, es lässt sich kein Google Konto anlegen und auch der Play-Store lässt sich nicht nutzen desweiteren lässt sich keine neue App installieren.

Starten, Kamera sowie die Standard Apps gehen alle.

Auch nach Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und einem 2 Std Telefonat mit dem LG Support:glare: sind die oben beschriebene Probleme vorhanden.


Das LG Mobile Support Tool baut keine Verbindung zu dem LG auf genauso wie das LG PC Suite das P880 lässt sich aber mit dem Pc Verbinden und installiert dann auch die Treiber desweiteren blieb der Versuch das Handy mit KDZ_FW_Updater zu Flash erfolglos der Updater baut eine Verbindung auf doch nach etwa 90 sek kommt mehrmals die Meldung Model Dll Msg Not Found und hängt sich dann auf:


Ich bin verzweifelt da ich normalerweise nicht mehr mit meinem Handy mache als das Rooten strikt nach Anleitung (Anfänger), weiß ich nicht mehr weiter ich hoffe jemand hat eine passende Idee:

Zum Schluss bedanke ich mich nochmal dafür das du dir die Zeit genommen hast dich mit meinem Problem auseinander zusetzen,
Gruss Dekat
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ziemlich vermurkst an.
Ich würde das hier mal mit dem Universaltool + Anleitung probieren den Bootloader entsperren rooten und über eine recovery ein customrom zu Flashen oder auch eine Stock, sofern du denn damit eine Verbindung hinbekommst.
Aber ohne dich selber gründlich mit dem Thema zu beschäftigen, minimale Chance und das mit der IMEI hört sich ganz übel an, da diese sich normalerweise nur mit teurer Spezialsoft und Hardware wieder herstellen läßt.
Frag deinen Spezi mal ob er versucht hat Roms von anderen verkehrten Handymodellen zu flashen.

PS: ein Hardwarefehler als Ursache läßt sich natürlich auch nicht ausschließen, sofern die Schuldfrage nicht eindeutig geklärt ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/...tool-richtig-benutzen-mit-bildern.411117.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

stevehh schrieb:
Das hört sich ziemlich vermurkst an.
Ich würde das hier mal mit dem Universaltool + Anleitung probieren den Bootloader entsperren rooten und über eine recovery ein customrom zu Flashen oder auch eine Stock

Hast du den einen passenden Link für mich wo ich das Universaltool und die Anleitung finde?

Desweiteren ist es gerootet und der Bootloader ist unlocked

Gruss dekat
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.626
Phoenics
Phoenics
1
Antworten
0
Aufrufe
867
1312mjp
1
T
Antworten
0
Aufrufe
1.338
ToniH
T
Zurück
Oben Unten