Niemand hört einen mehr am Telefon

K

Kel

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Meine Freundin hatte heute einen merkwürdigen Bug, der auch nach Neustart noch besteht.

Niemand hört sie am Telefon - sie kann anrufen, angerufen werden und hört die Leute, aber ihre Stimme kommt beim Gegenüber nicht an.

Ich kenn das Problem von meinem Nexus 4 (auch von LG), was an einem nicht behobenen Firmwarebug liegt (lieber Nexus 5 auf den Markt bringen als das Nexus 4 mal zu fixen ...), aber ich finde niemanden, der den gleichen Fehler hat beim LG P880.

Weiss da jemand was?
 
Moin,
n Kumpel hatte mir auch schonmal von so einem Problem berichtet.

Was ist bei ihr denn die Ausgangslage?
Update gemacht? was de- oder installiert?

Alternativ Firmwareup-/ downgrade oder wenn alle stricke reißen, Backup machen und neu aufsetzen.
Ggf. mal ne Customrom testen; hatte meinem Kumpel letztendlich geholfen (hab da noch PACman im Ohr) ...

LG
 
Handy sagt Version 4.0.3, wenn man aber auf Updates suchen geht bei den Einstellungen kommt "verwendet neueste Version".

Originalzustand, weder gerootet noch Bootloader entsperrt oder sonstiges geändert, einmal Werksreset gemacht letzte Woche, also quasi wie frisch gekauft damals.

Cyanogenmod wird jetzt vermutlich morgen von mir draufgespielt nach Root+Bootloader, Akku ist auch extrem schnell leer und der ganze Müll von LG da drauf ... das hält ja niemand aus.
 
Warum testet du nicht erstmal das Mikrofon?

Beachten Gerät besitzt zwei Mikros. Telefon ist natürlich das untere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Handy bei meiner Freundin ist und irgendwas "testen" mit "Technik" nach 10 Sekunden in Frust und Aggression ausartet .... :winki:.
Muss also ihre Angaben so übernehmen wie ich sie kriege.
 
Hmm dann wäre der einfachste Weg ne neue Freundin mit funktionierenden Handy.
 
Hab jetzt die gleiche Freundin, dafür mit funktionierendem Telefon und aktueller CM-11 Nightly :smile:.
 

Ähnliche Themen

B
  • BerndTKS
Antworten
0
Aufrufe
1.107
BerndTKS
B
K
Antworten
0
Aufrufe
762
khan.cross
K
L
Antworten
0
Aufrufe
1.530
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten