Medienscanner funktioniert nicht.

mthesche

mthesche

Erfahrenes Mitglied
56
Hallo Leute ich habe seit heute folgendes Problem. Meine Galerie zeigt an: Keine Alben vorhanden, mein Musikplayer und Videoplayer sagen ebenfals keine Daten vorhanden. Ich hab schon die Galerie mit dem Zeus-tweaker deimstalliert und installiert. Hab das problem auf meiner jetzigen Zeus 6.39 rom als auch auf der Marvel v9 Rom. Duch ein bischen googlen hab ich das gleiche problem bei jemandem gefunden. Und ich hab festgestellt das der Medienscanner nicht "scannt". Egal wie ich die SD-Karte trenne und wieder einbinde (im Menü, per USB via PC verbinden und Neustart des Handys), es kommt immer die Meldung: Externer Speicher wird vorbereitet, dann kommt sofort die Meldung: der Externe Speicher kann jetzt verwendet werden (o.ä) Ich kann auch problemlos auf die SD Karte zugreifen. Ich kann jedes meiner Bilder, Musik und Videos zugreifen. Aber halt nur über einen Dateimanager. Ich habe eigendlich auch nichts gemacht ausser heut morgen meine Rom gewechselt (von Zeus zu Marvel). aber dies hab ich über mein Nandroid gemacht. Dies war auch nicht das erstemal. Bin auch wieder zurück zu Zeus via Nandroid. Ich hab momentan kein Plan was da schief läuft. Hat jemand nen Tip oder gar eine Lösung?

Edit: Hab jetzt noch ne andere SD Karte getestet und mal ne rom neu geflasht. Alles ohne erfolg....
Hilfeeeeee.....

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn!!!!!!! Den ganzen Tag scheiss ich rum warum das nicht geht. Ich flashe, lösche, stelle backups wieder her ,lese in allen möglichen forum's und und und.... Und dann is es was ganz simples..... Warum auch immer hat das Handy eine .nomedia Datei direkt auf der SD-Karte erstellt.:banghead: i werd narisch..... naja hauptsache es geht wieder.....

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: gertiw und illerracer
Hatte zufälliger weise heute dasselbe Problem. Danke für den Tipp :)
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche
Gern :thumbup:;)
Is doch der hammer oder? Warum erstellt das Handy eine .nomedia Datei? :confused:


Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht hat die Datei auch irgend eine App dort abgesetzt. Ist schwierig rauszufinden.
 
Also ich hab aber nichts installiert in der zwischenzeit.... ich hab lediglich meine Rom gewechselt. (Hab mein Nandroid vom Vortag wieder hergestellt). Naja von wegen das ding is nur so intelligent wie der nutzer. Das Handy hat ein eigenleben :D

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es könnte sein das dass der Rom Manager war. Hatte heut ein erneutes Update. Und da stand was von nem behobenem bugfix bez. einer .nomedia datei die an die falsche stelle platziert wurde....

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, das kann sein, den Rom-Manager hatte ich auch geupdatet.
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche
Es is bestimmt der Rom Manager gewesen. Hab nach dem heutigen update wieder ne .nomedia datei auf der sd karte gehabt.....

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
muss ich heute Abend dann auch nochmal testen und nachschauen.

Danke für den Hinweis
 

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.888
Jollejollejolle
J
Laaurie
Antworten
5
Aufrufe
8.866
snoopy-1
snoopy-1
B
Antworten
2
Aufrufe
2.364
babik0
B
Zurück
Oben Unten