Doofe Probleme =(

S

Sarahchen

Neues Mitglied
0
Ein Halloooo an alle=),

heute ist mein LG Optimus Black bei mir eingetroffen.
Ich habe es aus zweiter Hand erhalten und deswegen alle Einstellungen zurück gesetzt, damit ich starten kann wie neu gekauft.

Allerdings habe ich ein paar blöde Probleme.=(
Zu ersteinmal, kann es die SD Card nicht einlesen, funktioniert mit keiner Card habe 4 ausprobiert und auch nicht nach formatieren aller 4 Karten.
Nicht so schlimm kann ohne leben.

Leider funktioniert die Kamera auch nicht irgendwie kriege ich immer die Meldung das die Anwendung abgebrochen wurde. Habe versuch alternativen herunter zu laden, funktionieren aber genausowenig =(. Hat da jemand einen Verdacht?

Das zweite Problem, welches mich ziemlich nervt (neben der Kamera) ist das, dass sich der Bildschirm bei keiner Anwendung drehen lässt. Ich habe den Haken in autom. Drehen gesetzt, ich habe die Gesten neu kalibrieren lassen, ich habe die Animationen beendet und ich habe alle Bewegungsgesten aktiviert. Es funktioniert einfach nicht =(
(Zwischendurch habe ich aus und ein geschaltet)

GEÄNDERT: Mir ist gerade aufgefallen, dass die komplette Bewegungssensorik scheinbar ausgefallen ist, ich habe versucht die all bekannten spiele MegaJump und DoodleJump zu spielen und die Figuren bewegen sich kein bisschen hin und her. Hoffentlich kann man da was einstellen

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe schon den ganzen Tag nach gelesen aber nichts trifft irgendwie zu.
Brauche bitte dringen Holfe.

Liebe Grüße
Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche software ist den auf dem Handy? Kannst du unter Einstellungen-> Telefoninformation nachschauen. Du kannst auch mal überprüfen ob ein Softwareupdate zur Verfügung steht. Weist du ob das Handy gerootet ist?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also Die Softwareversion ist LG-p970-V10c Android 2.2.2 keine Softwareupdates verfügbar und obs gerootet ist weiß nicht. Weiß nicht wirklich was es bedeutet aber denke ehr nicht.

Was kann das denn sein? Hat Jemand eine Ahnung? Was soll ich tun =(

Grüße
Sarah =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es updaten willst, musst du es mit dem PC/Laptop mittels LG Mobile Support-Tool machen, da das update tool auf dem LG nicht funktioniert.
Also einfach so wie hier beschrieben vorgehen:
LG P970 OPTIMUS Black: Google Android 2.3.4 Gingerbread steht zum Download bereit | LG Blog. Your playful source for LG News
Natürlich solltest Du vorher wissen ob es bereits gerootet ist oder nicht. Suche dazu einfach auf dem phone nach dem superuser, oder installier Dir eine app die rootrechte benötigt. Wie z.b. fasterfix. Sollte z.b. fasterfix laufen, so ist es gerootet, ansonsten nicht. Der link oben ist für offizielle, originale firmwareupdates.
Es ist immer ein kleines Risiko aus zweiter Hand zu kaufen, hast Du wenigstens darauf noch Garantie, oder kannst es zur Not rückgängig machen?
Die SD Karte sollte schon laufen, vielleicht war das ja ein Verkaufsgrund?
Probier nochmal die Karte mit deinem PC mit Fat32 zu formartieren, oder direkt mit dem phone formartieren. Sollte sie bei keins von beiden laufen, dann hoffe ich für dich auf Garantie b.z.w. Rückgabe Option. Da Du ja schon wie Du selbst sagst, 4 Karten ausprobiert hast.

p.s. ach und da wir schon dabei sind, guck mal hinten, nachdem du den akkudeckel abgenommen hast, auf den Punkt ob er weis ist, sonst hat es einen wasserschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Updaten? Hallo??

Es wird keine SD-Karte erkannt und der Lagesensor etc. ist auch nicht funktionell. Ich bin kein Experte, aber das Ding ist definitiv gut beschädigt!! Zurückgeben!!
 
Das mit dem Punkt ist interessant, wegen Wasserschaden, wo ist der Punkt denn genau? habe den Akkudeckel abgenommen wo ist der Punkt dnn der weiß sein soll?
Ist das der Punkt zwischen Akku und SD Card Halterung?

Und zurück geben ist nicht möglich... ich habs bei eBay gekauft...-.- wollte unbedingt ein neues Handy und da ich noch schülerrin bin habe ich nicht wirklich viel Geld zur verfügung...

ach kacke ja und jetzt griff ins Klo würd ich mal sagen =(

Vielleicht eine gute Nachricht... Fasterfis funktioniert nicht... kanns interllieren aber da steht das ich irgendwas mit root benötige oder machen muss um es nutzen zu können...

Und wegen dem Update, lohnt sich das echt? kann die Bewegung wieder hinhauen dadurch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist egal ob über eBay gekauft oder sonstwo.

Wenn das Gerät nicht ausdrücklich als Defekt ausgewiesen ist, dann muss es funktionieren! Ansonsten hast du IMMER das Recht auf eine Rückabwicklung des Kaufes!
 
gott sein dank =) ich habe mich schon an den Ebay support gewandt mal sehen, was sich machen lässt... habe alles genau geschildert, das gerät war nämlich als zu 100% funktionierend bis auf die sd card angegeben. und wie war das jetzt mit diesem Punkt, kann man da echt sehen obs nen wasserschaden hatte?=)
 
toll der is rot-.- also definitiv wasserschaden richtig?? damit kann cihs zurück gehen lassen....=)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Hm irgendwie ist die Antwort nicht angekommen, aber der Punkt ist rot-.- ist das jetzt ein eindeutiges Indiz für einen Wasserschaden?
Wenn ja kann ich das an den Ebay support weiter leiten und damit ist es Rückgabe fähig auch wenn angegeben wurde keine Rückgabe.
=)
 
Sarahchen schrieb:
...also definitiv wasserschaden...

Schaut so aus...
Das ist zumindest ein Indiz dass dein Black mal (ziemlicher) Feuchtigkeit ausgesetzt war.
Feuchtigkeit/Wasser = Indikator rot

Sarahchen schrieb:
...Ebay support weiter leiten und damit ist es Rückgabe fähig auch wenn angegeben wurde keine Rückgabe

Ob dir der Support da weiterhelfen kann weiss ich nicht. Du solltest zuerstmal versuchen dich mit dem Verkäufer zu einigen. Vielleicht ist er ja eh einsichtig... :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Die Auktion würd mich interessieren. Hast du einen Link? Vielleicht besser per PN und nicht öffentlich :winki:
 
Sarahchen schrieb:
das gerät war nämlich als zu 100% funktionierend bis auf die sd card angegeben. und wie war das jetzt mit diesem Punkt, kann man da echt sehen obs nen wasserschaden hatte?=)
Jetzt weisste warum Deine SD Karten nicht funktionieren!
Wie ist das zu verstehen? War der SD Kartenlot explizit als defekt angegeben? Deine Rückabwicklung bei falscher Artikelbeschreibung erhöhen sich massiv wenne mit paypal bezahlt hast.
Auch wenn keine Rücknahme angegeben wurde, muss der Artikel eindeutig als defekt deklariert werden. Ansonsten haste immer ein Rückgaberecht. Du musst Dich zuerst an den Verkäufer wenden, dann wenn er nicht kooperativ ist, an den ebay support.
Viel Glück!

p.s. ist der Indikator rot, ist auf alle Fälle ein Wasserschaden vorhanden und selbst bei Garantie ein Garantieausschluss. Also es gehört schon einiges dazu bis er rot wird. Übrigens der Akku hat auch solch einen Indikator, der ist bei Dir bestimmt auch rot, würde mich nicht wundern.:confused2:
 

Ähnliche Themen

P
  • pfreim
Antworten
2
Aufrufe
1.509
pfreim
P
H
  • Hightower1
Antworten
4
Aufrufe
2.184
Hightower1
H
W
  • Willi91
Antworten
4
Aufrufe
1.011
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten