gebricktes Optimus Black wird nicht vom PC erkannt

M

max12

Neues Mitglied
0
Hallo mein handy wird nicht mehr vom pc erkannt :(
ich habe alle treiber deinstalliert und wieder installiert..
ich hatte vor paar monaten das selbe problem und hab das handy eingeschickt dann gings wieder. als ich das handy wieder bekam hat mein bruder das handy gerootet und hat eine neue rom draufgemacht (zeus rom) dann lief das handy flüssiger und der akku hat sehr lange gehalten.

heute hab ich versucht die neueste cyanogenmod rom mit clockworkmod auf mein handy zu machen. ich hab den fehler gemacht und hab das akku dabei rausgeholt weils mir zu lange gedauert hat. dann hab ich das handy angemacht und man sieht nur das lg logo und wen man unten auf diese tasten drückt werden sie blau. ich hab mir anleitungen durgelesen und alles versucht sogar an 2 pcs aber es wird immernoch nicht erkannt..

ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :)
 
Nimm mal den Akku raus. Halte dann die Volume+ ( also die Taste zum lauter machen) gedrückt und verbinde es dann mit dem PC. Wenn am Display S/W Upgrade please wait erscheint ist alles noch ok. Dann kannst du ne Notfall Wiederherstellungen machen oder mit smartflashtool ne software aufspielen. Zu beiden Themen gibts ne Anleitung.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja dieses s/w Upgrade erscheint noch aber das mit smartflashtool klappt nicht weil es vom pc nicht mehr erkannt wird
 
...Treiber neu installieren, dann wird das auf jeden Fall klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: mthesche
oder anderen usb port verwenden

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Eventuell mal direkt am Pc ohne USB Hub anschließen.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
mthesche schrieb:
Eventuell mal direkt am Pc ohne USB Hub anschließen.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

wie meinst du das:confused2:
 
Maxsiala schrieb:
wie meinst du das:confused2:

Solltest du ein USB Hub verwenden ( einen kleinen Kasten der aus einem Usb Port 2,3,4 oder mehr macht) dann schließ das Handy mal direkt an einen freien USB Port am PC an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe schön öfters gelesen, dass man die Volume+ Taste drücken soll um in den S/W Update-Modus zu kommen, bei mir funktioniert das jedoch nur mit der Volume- Taste. Gibt es da Modellunterschiede?

mthesche schrieb:
Nimm mal den Akku raus. Halte dann die Volume+ ( also die Taste zum lauter machen) gedrückt und verbinde es dann mit dem PC. Wenn am Display S/W Upgrade please wait erscheint ist alles noch ok. Dann kannst du ne Notfall Wiederherstellungen machen oder mit smartflashtool ne software aufspielen. Zu beiden Themen gibts ne Anleitung.
 
mthesche schrieb:
Solltest du ein USB Hub verwenden ( einen kleinen Kasten der aus einem Usb Port 2,3,4 oder mehr macht) dann schließ das Handy mal direkt an einen freien USB Port am PC an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Alternativ mal unter den Tisch kriechen und einen der hinteren USB-Ports benutzen. Bei manchen PCs sind die vorderen Ports (sofern vorhanden) nicht zu gebrauchen für solche Zwecke.
 
Hallo Max,

ich weiß nicht ob du dein OB wieder hin bekommen hast. Falls nicht habe ich noch eine Idee.

Zur Info: LG Notfallwiederherstellung funktioniert nicht wenn die Treiber beim anstecken nicht mehr installiert werden. Die Erfahrung habe ich eben gemacht. Dann ein bißchen gesucht und bei XDA fündig geworden.

Alles was du machen muss ist nach dieser Anleitung vorgehen.
Tutorial: LG P970 (P970H) unbrick/flash using SmartFlash Tool - xda-developers

Wenn du Hilfe brauchst einfach nochmal melden.
Und wenn du die .fls und .bin Files runderläds kann ich dir diese empfehlen:
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-black-p970.220/v30b-offizielles-ics.341409.html

Gruß Thomas
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.962
DrWhodiwho
D
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.206
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.117
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten