Kann keine "0" mehr wählen.

S

Skulli

Neues Mitglied
0
Erstmal Hallo an Alle bin neu hier und brauche gleiche mal bisschen Hilfe :cursing:

Ich hab das P970 und vor 2 Wochen ICS Update gemacht. Seitdem läuft das Smartphone nicht mehr so richtig rund. Ich kann z.b. keine Null mehr wählen. Wenn ich das versuche dann kommt immer ein PhoneTestMode mit z.b. diesen Zahlencodes um Guthaben abzufragen, Vibration/WLAN/GPS usw zu testen.


Hab schon sämtliche apps deinstalliert, Gerät neu gestartet, Akku raus usw.... Hilfe leider gar nichts.

Kennt das jemand oder weiß woran das liegen kann ?


mfg Skulli84


EDIT :

# funktioniert auch nicht, dann kommt hidden menü
 
Zuletzt bearbeitet:
hidden menue ist eigentlich gut :thumbup:
'#" drücken um das "Hidden Menu" aufzurufen.
dann
Factory_reset ausführen. Den Anweisungen folgen.

oder versuche mal auf Werkeinstellung zurückversetzen, aber in jedem Fall das Backup nicht vergessen, Kontakte z.b. mit PC Suite oder MyPhoneExplorer.
 
kann mal werkseinstellung zürecksetzen ned umgehen ?

es wurde wissentlich ja kein hidden menü eingeschalten ? es stört hald nur weil man keine 0 mehr wählen kann
 
Ach komm jetzt. Wenn du eh sonst schon alles versucht hast, was wird dann wohl noch die einzige Alternative sein. Was stört dich bitte so an diesem Factory Reset (Fullwipe)? Diesen hättest eigentlich schon vor dem Update machen sollen und nicht erst jetzt!

Ist schon Interessant wie viele hier über diverse Fehler berichten und fast ausschließlich alle keinen Fullwipe vor dem Update gemacht haben, weil man ja ach so vieles wieder neu einrichten müsste. Interessant ist aber auch, dass komischer Weise all die, die vor dem Update ein Fullwipe gemacht haben die Probleme nicht kennen.

Was ist bitteschön dabei, nachher diverse Apps, wie eMail usw. mal schnell wieder einzurichten. Diverse Apps wie Go haben ohnehin eine eigene Backup Möglichkeit und dann gibt es da noch Titanium Backup, womit auch Software schnell wieder hergestellt ist. Darüber hinaus gibt es noch den Google Account, womit man seine Kontakte in Sekundenschnelle wieder da hat und auch seine geliebten und installierten Programme in einer eigen Liste wieder findet und somit auch schnell wieder installiert hat. Also warum macht ihr da immer so einen Aufruhr um den Fullwipe?
Gruß,

snoopy-1
 
ich wusste nicht dass ich das vor dem update hätte machen sollen, ich dachte wenn ich ics drauf mache ist eh alles weg, und dass ist dann mehr oder weniger ein reset.

gibt es eigentlich einen unterschied zwischen dem genannten factory_reset und auf werkseinstellung zurücksetzen ?
 
Skulli schrieb:
gibt es eigentlich einen unterschied zwischen dem genannten factory_reset und auf werkseinstellung zurücksetzen ?
factory = Werk
reset = Zurücksetzen
Das ist die direkte Übersetzung und jetzt frag ich Dich ob Du Deine Frage erst gemeint hast?
 
Ich habe das gleiche Problem und keine Lust, die Schachtel auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Aber ich umschiffe das Problem, indem ich einfach die lange Vorwahl wähle, bzw. die Ländervorwahl voranstelle.
Also z.B. für Berlin nicht 030 sondern +49 30 wähle. Das Pluszeichen liegt auf der Null und muß nur länger angetippt werden.
Alles wird gut . . .
OldDigitalix
 
Auch ich habe nach dem gestern durchgeführten Upgrade auf 4.0.4 dieses Problem, und ebenfalls wenig Lust, deswegen nun ein Fullwipe durchzuführen.
Werde eben gemäß des wertvollen Tipps dies Vorposters künftig mit dem der Ländervorwahl vorgesetzten + die Tel.Nr. einzutippen beginnen :mad:
Eine "römisch V" für :mad:
 
Ich würde Euch aber trotzdem raten es zurück zusetzen.
Es befinden sich nämlich immer noch alte Systemdateien auf dem Phone, und diese machen es insgesamt instabiler und langsamer.
Die volle Geschwindigkeit und Systemstabilität(es werden mit Sicherheit sonst noch andere Fehler auftauchen) werdet Ihr erst nach einem Werksreset haben.
Macht vorher eine Sicherung, dann ist es auch keine große Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Habe das gleiche Problem. Bis jetzt hatte ich vor keinem Software-Update einen Factory Reset gemacht. Das wurde auch nie verlangt! Mir gingen auch noch nie privaten Daten verloren. Deshalb habe ich auch jetzt, ganz blauäugig, das Update auf Android 4.0.4 durchgeführt.
Eigentlich sollte man sich auf die Installationsroutinen verlassen können, nicht jeder Smartphone-Nutzer ist ein Technikfreak .
Hat jemand eine Ahnung ob es für dieses Problem nicht doch noch eine andere Lösung gibt ausser Factory Reset oder +49 Vorwahl?
 
Denkst du wir schreiben das umsonst. Wenn es andere Alternativen gäbe würden wir sie auch schreiben. Mann, lest euch doch auch mal ein wenig in die diversen Themen ein, dann sieht man schnell, was einem evtl. noch bevorsteht und warum diese Empfehlung vorhanden ist!
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Denkst du wir schreiben das umsonst. Wenn es andere Alternativen gäbe würden wir sie auch schreiben. Mann, lest euch doch auch mal ein wenig in die diversen Themen ein, dann sieht man schnell, was einem evtl. noch bevorsteht und warum diese Empfehlung vorhanden ist!
Gruß,

snoopy-1

Kann einer mit den problemen evtl mal im rommanager einen fix permission versuchen? Ich hab mich immer noch nicht damit auseinander gesetzt, was da bei nem factory reset im hidden menu oder über die Einstellungen anders is, als der gleiche vorgang im cwm. Eine Vermutung ist, dass die Berechtigungen (permission) neu und dann korrekt gesetzt werden,aber das ist reine Spekulation ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tomkijo schrieb:
Hat jemand eine Ahnung ob es für dieses Problem nicht doch noch eine andere Lösung gibt ausser Factory Reset oder +49 Vorwahl?

ich denke nicht, daß Du um das Factory-Reset rumkommen wirst. Ist aber einfacher als ich gedacht hatte. Sichere vorher Deine Daten (ich hab's mit der LG PC Suite gemacht, geht problemlos), dann den Factory Reset (angeblich am bestenm 2 x hintereinander machen), und nachher Deine Daten mit der PC Suite wieder rücksichern.
Bei mir wurde damit das Problem mit der "0" behoben. Leider aber nicht das andere durch das Upgrade verursachte Problem, daß ständig die Speicherkarte ausgeworfen bzw. als defekt gemeldet wird.
 
So habe jetzt den Factory Reset durchgeführt. Der Fehler ist beseitigt.
Trotz Backup der privaten Daten und der Apps war nach dem Restore noch einiges an Aufwand nötig bis alles wieder so konfiguriert war wie vor dem Reset.
 
Kommt halt auch drauf an wie du dabei vorgegangen bist, denn eigentlich ist der Aufwand hierfür nicht sehr groß. Das meiste davon nimmt einem allein schon TitaniumBackup ab!
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Kommt halt auch drauf an wie du dabei vorgegangen bist, denn eigentlich ist der Aufwand hierfür nicht sehr groß. Das meiste davon nimmt einem allein schon TitaniumBackup ab!

Ich weiss nur nicht ob er root-user ist, ohne root geht TB nämlich nicht. Wenn er sein OB gerootet hatt vergiss was ich gesagt hab aber dann sind wir eigentlich im falschen Unterforum.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, ich habe mein LG nicht gerootet. D.h. beim Backup der Apps wurden keine Daten mitgesichert. Einiges war nach dem erneuten Einrichten des Google-Kontos aber wieder da.
Die Zuordnung von Klingeltönen zu meinen Kontakten musste ich aber erneut durchführen. Trotzdem, Danke nochmal für eure Tipps
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.983
DrWhodiwho
D
A
Antworten
0
Aufrufe
1.268
AOD44
A
VirtuAl
  • VirtuAl
Antworten
1
Aufrufe
1.195
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten