E in der Statusleiste - hoher Akkuverbrauch

S

Sternenhimmel23

Neues Mitglied
0
Hallo kann mir jemand Helfe ich werde noch wahnsinnig !?
Mein LG P 970 zeigt oben in der Statusleist die ganze Zeit das E an und verbraucht ziemlich viel Akku wie kann ich es ausschalten bzw deaktivieren ? Danke shon im voraus
 
beschreib das problem mal genauer schon mal versucht den akku ca 2 min rauszunemen?
 
-gelöscht, da erledigt-
___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nennt sich edge und nennt sich mobiles internet. Unter einstellungen datenverbrauch kannst du das ausschalten

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Sorry kannst du mir das genauer erklären bin neu und weiss nicht wie ich es einstellen muss ???
 
Exosphere26 schrieb:
beschreib das problem mal genauer schon mal versucht den akku ca 2 min rauszunemen?

a es erscheint das e in der Statuszeile keine Ahnung was das zu bedeuten hat . Ich verbrauche nur sehr viel Akku ist mir aufgefallen
 
Sternenhimmel23 schrieb:
a es erscheint das e in der Statuszeile keine Ahnung was das zu bedeuten hat . Ich verbrauche nur sehr viel Akku ist mir aufgefallen

Das Problem hab ich auch manschmal das mein akuu sehr heiss wird und innerhalb von 20- 30 minuten leer wird dann nehm ich den akku raus warte bis er kald wird setze ihn wieder ein und laade ihn neu auf .
 
1. dein Titel eine absolute Frechheit, denn mit Hilfee.. kann niemand was anfangen und führt bei Suchen anderer zu gar nichts. Darum anständigen Titel vergeben, womit man weis um was es geht und andere auch was mit der Suche finden können.
2. Das gleiche Thema an >>mehreren Stellen<< auf zumachen nennt sich Crossposting und sollte ebenfalls unterlassen werden!

Wo soll man dir jetzt Antwort geben, hier oder im anderen Thread. Darüber hinaus kann dir hier jemand was beantworten, was im anderen Thread schon längst geschehen, also seine Mühen evtl. ganz umsonst sind.
Hoffe du kannst jetzt ein wenig nachvollziehen, warum man seinem Problem einen anständigen Titel vergibt und es nicht an verschiedenen Stellen mehrfach eröffnet!

Das "E" zeigt dir nichts anderes an als in welchem Mobilen Datennetz du dich gerade befindest. Es könnte hier z.B. auch ein "H" stehen, was für HSPA steht und "E" eben für EDGE.
Es hat auch mal Grundsätzlich noch keinen Einfluss auf deinen (hohen) Akkuverbrauch, sondern zeigt dir eben nur das zur Verfügung stehende Datennetz an. Wenn hierüber eine Aktivität ist, siehst du das durch zusätzliche kleine Pfeile (auf/ab) im Netzsymbol. Ist dein Gerät mit einem WLAN verbunden, verschwindet für diese Zeit auch das "E", weil es sämtliche Daten über das WLAN holt.

Willst du die Datenaktivität über das Mobile Netz verhindern kannst du es über "Drahtlos und Netzwerk" - "Mehr" - "Mobile Netzwerke" deaktivieren, indem du den Haken bei "Daten aktiviert" raus nimmst.
Alternativ dazu könntest auch im selben Menü die Zugangspunkte löschen!
Gruß,

snoopy-1

edit: @Mod
könnte diese beiden Themen einer zusammenführen, damit nicht an beiden Stellen weiter gemacht wird. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loveboat, Anz und Marcstefan
Das e bedeutet doch edge falls du das meinst. Also hast du die mobilen Daten aktiviert und befindet dich etwas ländlicher, ist das richtig? Wie schnell geht er denn leer?

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
Ausreichende Antwort sollte er in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/lg-p970-optimus-black-forum/362551-hilfeeeeeeeeeeeeeeeee.html"]>>diesem Thread<<[/OFFURL] erhalten haben!
Also macht nicht an beiden weiter, bis die Sache ein Mod zusammengeführt hat.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.066
EinAndi
E
N
Antworten
6
Aufrufe
1.432
natÜ
N
Nikwalter
Antworten
3
Aufrufe
2.389
N00BY0815
N
Zurück
Oben Unten