Kompass defekt

luetten30

luetten30

Dauergast
393
Hallo zusammen,

Ich habe die frage zwar hier im Forum schon einmal gefragt, aber es kann ja nicht Verboten sein, verschiedene Leute nach Rat zu fragen.

Es geht sich um meinen Kompass. Eigentlich um Apps mit Maps. Mir ist es mit Locus Pro aufgefallen. Mein Handy dreht die Karte ja immer in die Richtige richtung. Zumindest Früher. Heute ist Norden mal hier mal da. Jede Richtung kann Norden sein.

Ich habe im hidden Menue Compass garnicht gefunden sondern nur Gyroscope.
Doch wenn ich das testen will stürzt eben diese app ab. jedesmal.

Ich habe 4.0.4 drauf (Sehr zufrieden übrigens) und ich habe es gerootet

danke schonmal. Eine Lösung ist mir wirklich wichtig da ich Leidenschaftlicher GeoCacher bin

Miky
 
Schon komisch, das bei 83 Lesern keiner dabei ist, der ne Antwort weiß.

Aber ich habe nun selber ne Lösung gefunden:

Das Programm GPS Staus (kostenlos im Market) bietet eine kalibrierungsfunktion an. Damit gings es dann wieder.

Angeblich können das auch Programme wie Maps, die das Automatisch machen. Das hat bei mir aber nicht funktioniert.

Nun zeigt meine Karte wieder in die richtige Richtung.

Ich hoffe ich habe anderen Leuten hier ein wenig helfen können.

Schönen Sonntag. Miky
 
  • Danke
Reaktionen: schogix
Tja, dann würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, ob es niht an der Art der Problembeschreibung liegen könnte! Für mich zumindest war das eigentliche Problem nicht wirklich erkennbar.
Da wollt ihr immer Hilfe, seid aber nicht fähig das eigentliche Problem genau zu definieren.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
27
Aufrufe
5.712
bayala
B
P
  • Pezzonovanta
Antworten
2
Aufrufe
845
Pezzonovanta
P
P
Antworten
0
Aufrufe
1.112
parasympathikus
P
Zurück
Oben Unten