Handy stürzt bei Medienscan ab

F

Fredward747

Neues Mitglied
0
Hallo

ich habe ein kleines, aber nerviges Problem:

Seitdem ich mein Handy auf ICS 4.0.4 aktualisiert hab, habe ich Probleme mit dem Medienscan nach einer USB-Massenspeicher Verbindung.

Trenne ich mein Handy vom USB-Kabel, folgt die gewohnte Medienprüfung, die erst wunderbar funktioniert, aber dann das Handy immer an der gleichen Stelle (22% abgeschlossen) zum Neustart zwingt.
Während der Prüfung wird nämlich versucht, den Homescreen neuzuladen, was nach ca 7 Versuchen abgebrochen wird, aber der Neustart bringt nichts, denn dann beginnt eine Absturz-Kette die nur durch die Akkuentnahme beendet werden kann. :thumbdn::thumbdn:

Dadurch wird leider auch die Akkulaufzeit tierisch angegriffen, die ja eigentlich nach dem Software-Update super geworden ist.

Verstehe nicht ganz was das soll, denn unter GB 2.3.4 hat die Prüfung nach USB-Verbindung immer super geklappt.

Weiß jemand was ich da machen könnte um diese Absturzkette zu vermeiden?

LG Fredward747
 
Ja, dich im Board einlesen und mal dem Gerät einen Factory Reset gönnen! Hast mit Sicherheit das Update gemacht ohne das Gerät zurück zu setzen.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo snoopy-1,

der Factory-Reset (inkl. Speicherkarte) hat alles nur noch schlimmer gemacht: Jetzt bricht das Handy den Medienscan zwar nicht ab, aber die Prüfung dauert gut 25 Minuten, während dieser Zeit ist das Hand nicht zu gebrauchen. Ist die Prüfung abgeschlossen braucht es gut 1h bis es sich berappelt hat (Homescreen laden usw.), heute geht gar nichts mehr. Den Akku rausnehmen bringt nichts, da dann der Mist von vorne losgeht.

Was soll ich jetzt machen??? Ich habe keine Lust mein Handy jeden Tag erst anderthalb Stunden nach Einschalten benutzen zu können. Und Notruf o.ä. funktioniert auch nicht, was mich auch aufregt. :mad:

LG Fredward747
 
Fredward747 schrieb:
Hallo snoopy-1,

der Factory-Reset (inkl. Speicherkarte) hat alles nur noch schlimmer gemacht: Jetzt bricht das Handy den Medienscan zwar nicht ab, aber die Prüfung dauert gut 25 Minuten, während dieser Zeit ist das Hand nicht zu gebrauchen. Ist die Prüfung abgeschlossen braucht es gut 1h bis es sich berappelt hat (Homescreen laden usw.), heute geht gar nichts mehr. Den Akku rausnehmen bringt nichts, da dann der Mist von vorne losgeht.

Du hast mich zwar nicht angesprochen aber ist ja ein Forum also ist es wohl für die Allgemeinheit bestimmt.

Da ist wirklich was im Argen, das der Medienscan seit ICS deutlich länger braucht ist leider so aber das geht ja nun wirklich nicht mehr. Denke da ist ein Schaden auf der SD-Karte. Würd mal versuchen die Karte vom PC überprüfen zu lassen, vielleicht am Besten gleich neu formatieren und wenn das alles nicht viel bringt würde ich es mal mit einer anderen Karte versuchen.
 
SaschaKH schrieb:
Du hast mich zwar nicht angesprochen aber ist ja ein Forum also ist es wohl für die Allgemeinheit bestimmt.

Ja ist es auch ich habe nur an snoopy-1 geschrieben weil er mir den Factory Reset empfohlen hat. ;)

SaschaKH schrieb:
Da ist wirklich was im Argen, das der Medienscan seit ICS deutlich länger braucht ist leider so aber das geht ja nun wirklich nicht mehr. Denke da ist ein Schaden auf der SD-Karte. Würd mal versuchen die Karte vom PC überprüfen zu lassen, vielleicht am Besten gleich neu formatieren und wenn das alles nicht viel bringt würde ich es mal mit einer anderen Karte versuchen.

Achso das wusste ich nicht das der Scan seit ICS länger dauert... Aber 25 Minuten?! ;) Naja ich habe sowas auch vermutet mit dem Schaden an der SD-Karte. Werde es nachher einmal probieren und berichten. :)

LG Fredward747
 
Fredward747 schrieb:
Achso das wusste ich nicht das der Scan seit ICS länger dauert... Aber 25 Minuten?! ;)

Nein natürlich nicht. Ich hab ne 16 GB SD-Karte und das braucht eigentlich wohl ca. 30 sek., nur stockt es öfter mal und wenn das so ist kann es über eine Minute dauern. Am Anfang hat es oft mindest Zwei- oder Dreimal gestockt und dann waren es schon mal gut 3 Minuten. Es scheint zumindest teilweise am ROM zu liegen, ich hab jetzt schon ein paar Wochen IZS drauf und ich glaub da hat es noch nie länger als eine Minute gebraucht.
 
@Fredward
Wie oft hast du das Gerät zurück gesetzt und über welchen Weg?
Hört sich komisch an, aber es ist wohl so. Irgendwie scheint da 1x zurücksetzen nicht immer das zu bewirken was es sollte, darum empfehle ich es dir mind. 2x hintereinander zu machen. Das aber bitte am besten nur aus dem Hiddenmenü heraus. Dazu Telefonapp öffnen und anstelle zu wählen 3845#*970# eintippen, dann bist im HiddenMenü von LG.

Meine Erfahrung zum Medienscan der SD Karte: Dauert die ersten 5 - 10 mal länger, was bei mir hin und wieder auch mal 5 - 8 Minuten waren und dann bessert es sich etwas.

Aber "Sascha" hat recht, das checken und evtl. neu formatieren der SD Karte kann nie schaden!

Hilft das dann alles nichts, könntest du es mal mit der IZS von Huexxx versuchen oder auch mal noch die Originalversion mit Smartflash komplett neu installieren.
Hierfür würde ich heute Abend dann ohnehin eine für SFT flashbereit erstellen!
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Meine Erfahrung zum Medienscan der SD Karte: Dauert die ersten 5 - 10 mal länger, was bei mir hin und wieder auch mal 5 - 8 Minuten waren und dann bessert es sich etwas.

Denn Eindruck hatte ich auch, ich hatte auch den Eindruck das es nach ROM Wechsel auch wieder länger gedauert hat aber jetzt scheint sich das gegeben zu haben. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht auch etwas Gewöhnung ist, bei GB war man halt gewöhnt das es in 10 sek. erledigt war und bei ICS dauert es sicher mindest drei mal so lange. Wobei ich recht sicher bin das es bei IZS etwas schneller geht, OK als ich mal für einige Tage Marvel 11 drauf hatte, dauerte es aber auch nicht länger.
 
snoopy-1 schrieb:
Wie oft hast du das Gerät zurück gesetzt und über welchen Weg?

Das Handy habe ich schon zweimal hintereinander zurückgesetzt, beim ersten Mal über das HiddenMenü und beim zweiten Mal über Enstellungen, wo ich dann auch den gesamten Speicherkarteninhalt gelöscht hab.

snoopy-1 schrieb:
Aber "Sascha" hat recht, das checken und evtl. neu formatieren der SD Karte kann nie schaden!

Habe die SD-Karte mit Windows und mit TuneUp Utilities auf Fehler überprüft (normale und intensive Prüfung), beide haben nix gefunden.
Das Ding neu formatieren... das dauert dann ja wieder ewig bis alles drauf ist!!! :scared:
Naja was bleibt mir übrig, dann werde ich auch das machen...

LG Fredward747
 
Fredward747 schrieb:
Das Ding neu formatieren... das dauert dann ja wieder ewig bis alles drauf ist!!! :scared:
Naja was bleibt mir übrig, dann werde ich auch das machen...

Hast Du etwa ne 32 GB Karte? Selbst dann, wo ist eigentlich das Problem? An den PC gesteckt und dann dauert es halt zwei oder auch drei Stunden, musst ja nicht die ganze Zeit auf den Fortschrittsbalken schauen.

Wenn Dir das zu viel Aufwand ist, schmeiß die Karte weg und kauf Dir ne neue dann hast Du auch höhere Aussichten das dann alles geht. Dafür wär mir allerdings die Karte und das Geld zu schade.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo freunde habe mein LG p970 Geflasht bei der Kdz Datei wenn man es umwandelt dann kommt 4 Android nummern man muss immer das letzte eingeben ich habe mal auf blöd die erste Nummer eingegeben das war misst mein Handy geht nicht mehr an und mit USB lässt er sich nicht mehr Anschließen hoffe ihr könnt mir helfen


Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

hallo freunde habe mein LG p970 Geflasht bei der Kdz Datei wenn man es umwandelt dann kommt 4 Android nummern man muss immer das letzte eingeben ich habe mal auf blöd die erste Nummer eingegeben das war misst mein Handy geht nicht mehr an und mit USB lässt er sich nicht mehr Anschließen hoffe ihr könnt mir helfen
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • MsNonamey
Antworten
2
Aufrufe
8.435
neandertaler19
neandertaler19
luetten30
Antworten
11
Aufrufe
2.032
JaR01
JaR01
P
  • Profirudi
2
Antworten
21
Aufrufe
20.104
schogix
schogix
Zurück
Oben Unten