Verbindungsproblem mit PC

H

Hariolf

Neues Mitglied
0
Ein herzliches Hallo! :)

Ich habe da mal eine Frage an die Experten hier. Habe auf meinem p970 vor kurzem Android 4.4 aufgespielt und dieses dann leider etwas missglückt versucht mit Gingerbreak zu rooten, da ich leider erst später gelesen hab, dass es für diese Version nicht mehr gedacht war ;)

Naja, Ginger lief halt ewig, natürlich hats nicht geklappt und ich habs irgendwann abgebrochen. Das Handy läuft im Grunde noch, nur habe ich seitdem das Problem, dass es, wenn ich versuche, es per USB an den Rechner anzuschließen, sofort in diesen tollen "Langsam laden"-Modus geht und behauptet, der USB-Anschluss würd zu wenig Saft liefern. War vorher nicht.

Na ja, das wäre ja allein nicht so schlimm, aber irgendwie finde ich keine Möglichkeit, als es in diesen Modus zu stellen, und in dem erkennt es der Rechner nicht. Von daher kann ich absolut nichts damit machen.

Hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte und wie ichs evtl. wieder hinbiegen kann? Allzuviele Möglichkeiten hab ich ja nicht, wenn ich mit keinem Programm auf dem Rechner arbeiten kann, oder? :blushing:

Könnte halt Dateien aus dem Inet ziehen, aber ich wüsste nicht mal welche. Und so was wie neu aufspielen kennt Android ja nicht... Oder gibts vll ne Möglichkeit, der Update-Funktion einfach vorzugaukeln, man hätte noch ne ältere Version?

Wäre sehr dankbar für nen Lösungsvorschlag...
 
Wie wäre es mal vorher anständig einlesen und Beiträge/Anleitungen erst mal vollständig durchzulesen. Hättest du auch nur einen Thread unter deinem gelesen, wäre dir klar, dass seit ICS es ganz normal ist, dass beim verbinden mit dem PC "Langsames aufladen" erscheint. Langsam aufgeladen wurde es vorher auch, nur jetzt kommt halt zusätzlich die Meldung im Display!

Rooten kann man ICS mit dem One-Klick Tool "Unlock Root", aber auch das wäre nachlesbar gewesen.

Ihr scheint alle immer zu viel Kohle zu haben, so wie ihr mit euren Geräten umgeht. Damit meine icch das rangehen an solche Dinge, womit man ein Gerät auch schnell mal unwiederruflich Bricken kann, nur weil man sich nicht vorher anständig einliest!
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo.

Das mit dem langsam laden, ist ein Feature von ics(4.0.4).
Rooten kannst du das mit unlockroot. Wenn ich nachher am PC bin kann ich einen Link einstellen.
Normalerweise müsste noch USB Anschluss eine Abfrage kommen, wie es verbunden werden soll.

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich vll etwas unklar ausgedrückt.

Dass es normal ist, dass die Meldung mit dem langsam laden erscheint, war mir klar (ich habe mich nämlich eingelesen).

Das Problem ist eher, dass das Handy deshalb automatisch in den Modus "Nur Laden" geht, und die übliche Frage nach dem, welchen Verbindungsmodus ich gerne hätte gar nicht mehr auftaucht.

Und in diesem Modus wird es vom PC offenbar gar nicht erkannt.

Vorher lief es jedenfalls problemlos.
 
Hariolf schrieb:
Ich habe mich vll etwas unklar ausgedrückt.

Dass es normal ist, dass die Meldung mit dem langsam laden erscheint, war mir klar (ich habe mich nämlich eingelesen).

Das Problem ist eher, dass das Handy deshalb automatisch in den Modus "Nur Laden" geht, und die übliche Frage nach dem, welchen Verbindungsmodus ich gerne hätte gar nicht mehr auftaucht.

Und in diesem Modus wird es vom PC offenbar gar nicht erkannt.

Vorher lief es jedenfalls problemlos.

Kann man in den Einstellungen ändern, ob er immer abfragt, oder gleich irgendeinen modus automatisch ausführt. Musst kucken wo, da ich z.z. wieder auf Zeus zurück bin ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
weiß ich. hab ich auch gemacht, bloß ändert das absolut nichts am Resultat, egal was ich da einstelle
 
Hariolf schrieb:
weiß ich. hab ich auch gemacht, bloß ändert das absolut nichts am Resultat, egal was ich da einstelle

Schon mal nen factory reset (werkseinstellungen) versucht? Und welches baseband benutzt du?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Jollejollejolle
J
M
Antworten
3
Aufrufe
4.244
snoopy-1
snoopy-1
H
  • Hightower1
Antworten
4
Aufrufe
2.185
Hightower1
H
Zurück
Oben Unten