Bilder ohne SD karte machen und Speichern

M

manuc

Neues Mitglied
0
Moin Leute, aus irgendwelchen Gründen erkennt mein LG P970 keine Speicherkarte mehr an. Habe 3 getestet mit je 2GB speicher wobei keine Funktioniert hat. Das Problem ist da seit ich ICS auf dem teil installiert hab. Nach dem ersten Restart zeigte es an das die SD Karte rausgenommen wurde und ich sie wieder reinstecken soll, jetzt kommt gar nix mehr in der Richtung...
Falls ihr dazu ne lösung hättet fände ich das toll...

Zu meiner eigentlichen Frage:

Kann man in den Einstellungen umstellen das die Fotos bzw musik die z.b über Whatsapp oder Viber gesendet werden auf dem Telefon gespeichert werden?
Ich bin fast am verzweifeln, ich habe hier schon einige Threads durch jedoch habe ich noch kein Erfolg verzeichnen können -.-.

Und denkt ihr es bringt was die Version wieder auf 2.2.2 zu stellen, also wie ichs bekommen habe?

Hoffe ihr könnt mir Helfen

Grüße
 
Hast du schon mal n factory reset in den Einstellungen oder im hidden menu versucht? Wenn nicht probiers mal, aber mach dir vorher n backup. Wenn das auch nix bringt, flash mal ne gepatchte v20 mit smartflashtool und kuck, obs dann evtl wieder funkt ;) wenn nicht, isses auf jeden fall ein hardware problem. Noch was, wie (welches dateisystem) hast du die sd Karte formatiert?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Factory Reset usw hab ich schon alles gemacht, Hab auch schon vermutet das es an der Hardware liegt, ich hab jetzt nur kb dafür nochmal zu zahlen weil ich mir in den nächsten monaten ein neues handy zulegen werde...

Gibt es die Möglichkeit die Medien irgendwie auf dem Telefonspeicher zu speichern? Ist ja nicht wirklich viel, nur ich kann so halt die Kamera nicht benutzen und die Bilder von Whatsapp nicht speichern und das is blöd -.-

Gibts da ne app oder kann man das in den einstellungen irgendwo umstellen?

Grüße
 
Hat keiner ne Lösung?
 
ich habe das gleiche Problem das Handy schmeißt die sd immer raus nach einem Neustart geht es dann immer mal wieder aber ich kann ja nicht erst jedes mal das Telefon neu Starten :cursing: da noch Garantie drauf ist werde ich mich mal an den Service wenden und es eventuell reparieren lassen
 
Manchmal sollte man sich halt auch ein wenig in die Themen einlesen, denn die Problematik ist schon länger bekannt und ist eher selten ein Hardwarefehler. Vielmehr liegt es an dem Update auf ICS, wo der ein oder andere Fehler drin steckt. Es ist unbedingt ratsam und wird auch mittlerweile von LG selbst so empfohlen, am besten vor oder spätestens nach dem Update auf ICS einen Werksreset zu machen und dann das Gerät neu einrichten.
Damit werden sehr viele Fehler behoben und meist auch das Problem mit dem ständigen auswerfen der SD Karte.

Leider hast du absolut keine Angabe dazu gemacht ob du schon auf ICS ein Update und auch einen Reset gemacht hast. Aber dass einsenden des Geräts wird dir nichts weiter bringen als ein paar Tage ohne Gerät, denn geändert ist sonst gar nichts. Die machen nämlich auch nichts anderes als das Gerät zurück zu setzen und die aktuellste Version wieder einzuspielen.
Gruß,

snoopy-1
 
Werksreset habe ich auch gemacht , leider ohne Erfolg ! Vielleicht hilf ja das nächste Update !
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.081
EinAndi
E
E
Antworten
1
Aufrufe
1.210
snoopy-1
snoopy-1
S
Antworten
1
Aufrufe
2.714
schogix
schogix
Zurück
Oben Unten