P970 ICS Displayhelligkeit

S

schafi03

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Hallo, ich habe habe schon viel Zeit mit Suchen verbracht aber zu diesem Thema so gut wie gar nichts gefunden.

Ich mache es kurz.

Nach Update von GB auf das offizielle ICS (V30B) wird die Displayhelligkeit nach Neustart immer auf 100% gestellt, d.h. die vorher eingestellte Helligkeit (egal ob automatisch oder fester Wert) bleibt nicht gespeichert.

Ist eine Abhilfe bekannt?

Gruß
 
Wann hast du denn das Update gemacht? Gerade erst? Hast du davor und/oder danach einen Werksreset gemacht?
Könnte dein Problem beseitigen...
 
Ich habe das OB noch nicht so lange, war ein gebrauchtes mit 1&1 (V20a)

Bin dann über die V20N zur V30B. Auf die V30B bin ich mit dem Smartflashtool.

Reset habe ich nicht gemacht, da mit dem SFT eh alles platt ist, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Hier in Post 347 wird schon einmal das Problem beschrieben, aber leider wird die Sache nicht weiter behandelt


https://www.android-hilfe.de/forum/....220/v30b-offizielles-ics.341409-page-22.html
 
@schafi03
Mit SFT wird nicht Automatisch alles Platt gemacht, insofern ist auch hier unbedingt zuvor ein Fullwipe anzuraten. Bei großen Updates, also wie hier von GB auf ICS oder auch von ICS auf JB usw. sollte man Grundsätzlich vorher den Reset machen, damit sich hier keine Daten vermischen und Fehler verursachen.
Leider hat LG diese Empfehlung damals nie ausgesprochen, geschweige denn sie im Update mit rein gepackt. Wenn sie es auch mittlerweile auf ihren Supportseiten schon selbst empfehlen, so hätten sie das auch in ihrer Software gleich schon mit vorsehen können und den Kunden direkt darauf hinweisen können.

Würde dir also jetzt schon noch zu einem nachträglichen Wipe anraten und diesen am besten zweimal hintereinander und direkt aus dem HiddenMenü heraus oder in CWM gemacht, soweit installiert. Anders wirst du das Problem wohl nicht los bekommen.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: schogix
Danke, ich werde morgen mal einen Factory Reset machen und weiter berichten....
 
So hier die Rückmeldung....

ein zweifacher Factory Reset vor dem Neuflashen der V30B und ein Factory Reset nach dem Flashen hat keine Abhilfe gebracht.

Ca. 10sek nachdem das Handy hochgefahren ist, wird die Helligkeit voll aufgedreht. Falls vor dem Neustart die automatische Helligkeit aktiviert war, ist das Häkchen dort wieder weg.
 
Hmmmm...
Da scheint wirklich irgendwas "verbogen" zu sein. Wenn dich wirklich so massiv stören sollte wird dir wohl nix anderes übrigbleiben als alles platt zu machen und neu zu flashen.
Aber soooo oft wirst du dein Black ja nicht neu starten. Vielleicht kannst du ja doch lernen damit zu leben :) ;)

Edit: jetzt erst gesehen dass ja offensichtlich neu flashen auch nix zu bringen scheint...:rolleyes:
Tja, wie war das mit dem damit leben :D

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich ja scheinbar nicht alleine mit diesem Problem bin, klingt die Lösung "damit Leben" nicht sehr befriedigend
 
schafi03 schrieb:
... nicht sehr befriedigend

Da geb ich dir natürlich Recht :cool:
Andere Lösung hab ich aber leider keine für dich. Ausser vielleicht den verdacht zu äussern ob nicht womöglich das ROM defekt ist und du es nochmal runterlädtst :confused:

Tut leid dass ich dir keine Lösung anbieten kann. Frag doch die Leute die dasselbe Problem hatten oder haben und wie Sie es gelöst haben. Notfalls mittels PN ;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh, ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet "Android"

Kannst du mir bitte das Thema ROM vielleicht ein bischen näher bringen oder ein passendes Thema verlinken
 
Nachtrag:

Wenn mit ROM die Firmware gemeint ist, dann habe ich schon 3 verschiedene Quellen ausprobiert und runter geladen - ohne Erfolg
 
Hallo schafi03
Da sich das Problem bei dir wohl irgendwie festgesetzt hat und nicht mal wipen und neu flashen zur Lösung verhilft, bin ich auch ein klein wenig ratlos.
Was du aber mal noch versuchen könntest, mit Smartflash zurück auf eine v20 Version zu gehen, Gerät mehrmals starten und dabei die Beleuchtungseinstellung kontrollieren. danach Gerät komplett zurück setzen und dann nochmal erneut die v30b flashen.
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Hallo schafi03
Da sich das Problem bei dir wohl irgendwie festgesetzt hat und nicht mal wipen und neu flashen zur Lösung verhilft, bin ich auch ein klein wenig ratlos.
Was du aber mal noch versuchen könntest, mit Smartflash zurück auf eine v20 Version zu gehen, Gerät mehrmals starten und dabei die Beleuchtungseinstellung kontrollieren. danach Gerät komplett zurück setzen und dann nochmal erneut die v30b flashen.
Gruß,

snoopy-1


Danke, aber auch das habe ich schon erfolglos versucht. Auf die V10 zurück zugehen wird vermutlich nichts bringen, oder?
Mit einer V20 ist die Helligkeitssteurung in Ordnung
 
Tja, da scheint dann wirklich was gehörig verbogen zu sein (Hardwaredefekt in Verbindung mit ICS? :eek: ). Scheint so als müsstest du meinen vorherigen Ratschlag
schogix schrieb:
Vielleicht kannst du ja doch lernen damit zu leben

doch befolgen.;)

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ein Downgrade auf eine V10 gemacht habe und dann direkt auf die V30B geflasht habe, funktioniert auch die Helligkeitsregelung.

Danke für die Hilfestellungen
 
  • Danke
Reaktionen: schogix
Danke für die Rückmeldung :)
Recht hilfreich war ich ja eh nicht wirklich :rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
thorsten2102
  • thorsten2102
Antworten
2
Aufrufe
1.976
thorsten2102
thorsten2102
P
  • Pep1971
Antworten
8
Aufrufe
2.327
Sascha_94
S
Zurück
Oben Unten