update von 2.3.1 auf 4.0.4 erfolgreich aber scheint nirgens auf???

noplease80

noplease80

Neues Mitglied
0
Hallo Foren team u. profis!!!

Habe heute über die lg Service Software mein lg p970 auf 4.0.4 geupdatet!
Das update verlief auch ohne Probleme.
Doch als der neustart kam und ich voller Erwartung,dass neue os in empfang nehmen wollte war noch immer 2.3.4 drauf????

Hat irgend jemand dazu eine Erklärung.
ps.: auf dem smartphone Sektor bin ich nicht gerade wiff!!!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, dass Update war von 2.3.4 auf 4.0.4!!!
 
Bist du dir da sicher, dass du auch ein Updateangebot von GB auf ICS bekommen hast. Vielleicht war ja das Update nur von v20n auf v20q, was beides Gingerbread wäre, nur eben eine etwas aktuellere Version.
Wenn du z.B. ein Gerät von 1und1 oder von einem anderen Provider hast, dann ist ein Branding drauf wofür es noch keine ICS Version gibt.
Wenn du dann aber dennoch eine ICS Version drauf haben willst, dann musst du es entweder mit dem "KDZ FW- Updater" oder mit "Smartflash" machen. Beides benötigt erst mal ein wenig einlesen hier im Board. Das kannst du im gepinnten Anleitungsbereich machen!
Gruß,

snoopy-1
 
Vorerst vielen dank für die schnelle Antwort!!!

Ja welches Update kann ich jetzt nicht sagen aber ich hab mir mal das INFO menue rausgesucht.

Da steht wie folgend:

Android-Version 2.3.4
Baseband-Version XMM6160
Kernel-Version 2.6.35
Build-Nummer GRJ22
Software Version LG-P970-V20c

Aber leider wie gesagt ich bin kein experte hierbei :-(

lg
Max
 
Ja und was stand vor dem Update bei Softwareinfo? Da sollte ja ein etwas anderer Buchstabe dahinter gestanden haben.
Nach der aktuell bei dir stehenden Info (v20c) sollte es sich bei deinem Gerät um eines mit 1und1 Branding handeln. Aber auch hier sollte dir die Software noch das Update auf v20d anbieten.

Was macht die LG Software wenn du das Gerät erneut ran hängst. Zeigt es dir ein weiteres Update an und wenn auf welche Version.

Unabhängig davon was mal die LG Software anzeigt. Wo willst du landen, also erreichen und was soll am Ende da stehen?
Gruß,

snoopy-1
 
Meines Wissens was es vorher auch die Software LG-P970-V20c, will mich aber da jetzt nicht zu weit hinaus lehnen!

Wenn ich jetzt LGMobile Support Tool wähle kommt "Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar."

Also mein Verdacht besteht darin:
1) Es ist ein Providerhandy von DREI "Österreich" PS.: Ich bin aus Österreich!!!
2) War vor 4 Monaten in eine Shop um das Handy für andere Netze zu entsperren lassen. PS.: Bin aber noch immer beim selben Anbieter!!!
3) Naja das 2.3.4 läuft ja eigentlich recht gut (dinge die laufen sollte man nicht verändern) aber ich denke so ein Android 4.0.4 ist auch etwas tolles?!?!

Aber wie gesagt ich müsste wahrscheinlich hier das ganze Forum durchstöbern um auf den Richtigen Weg zu kommen!!!
 
Hallo nochhmals,

vielleicht kann mir ja ein "drei" user helfer, der auch ein P970 hat?

Wenn bei irgend jemanden aus Österreich das aufspielen von ICS funktioniert hat muss es. ja auch bei mir gehen.

lg
max
 
Hi noplease :)
Ich hab mein Black nicht von Drei, aber meines war auch gebrandet (1&1, ist ein Deutschlandimport)...
Warum nimmst du nicht einfach IZS oder Marvel und flasht damit? Beide laufen gut und problemlos und sind sehr einfach aufs Black zu bringen. Du findest jede Menge Anleitungen dafür, ist wirklich nicht soooo schwer :rolleyes:

Gruß von einem Landsmann :cool:

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
noplease80 schrieb:
...Wenn bei irgend jemanden aus Österreich das aufspielen von ICS funktioniert hat muss es. ja auch bei mir gehen.

Klar klappt das auch bei dir, aber nicht über den Original Weg mit dem LG Update Tool. Das musst du schon über Smartflashtool oder dem KDZ Update Tool machen oder gleich eine alternative ROM aufspielen, wie von "schogix" angesprochen!
Gruß,

snoopy-1
 
So, hab mich entschlossen dasupdate über kdz zu machen. muss ich vorher die Software von v20c zurücksetzen ??? oder kann ich einfach drüberspielen. hab win7 64bit! Hoffe ich kann das alles! Lg
 
Bitte unbedingt vorher das Gerät zurück setzen und am besten dorekt nach dem Update noch einmal, bevor du mit dem einrichten und installieren beginnst!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.209
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.125
siggi_dragon
S
O
Antworten
0
Aufrufe
1.364
Ophelia
O
Zurück
Oben Unten