Probleme mit Datenverbindung

H

Hightower1

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde der Wissenden,

um es vorweg zu nehmen - ich habe schon versucht mich durch den Dschungel der Threads zu navigieren und eine Lösung für mein Problem zu finden, aber leider war das nicht von Erfolg gekrönt. Deshalb versuche ich es mit einer direkten Anfrage.

Also ich habe ein Optimus Black mit der aktuelle LG Android Version 4.0.4, Baseband Version 1035.25_20110405, Kernel 3.0.8, Build-Nr. IMM76LP97030b-EUR-XX 4832D2C3, Software-Version P97030b-EUR-XX.

Mein Problem dabei ist die instabile Datenverbindung. Wenn ich das Datennetz aktiviere und Webseiten abrufe, geht das am Anfang relativ schnell und flüssig, liest man dann aber auf einer Seite etwas länger und klickt dann auf einen Link hängt die Datenverbindung. Und das obwohl eine gute Netzsignalstäke angezeigt ist das H für HSDPA sichtbar ist und auch durch das kleine aufwärts zeigende Dreieck im Feldstärkebalken eine Upstreamaktivität angezeigt wird. Nur der Downstream der angeforderten Daten erfolgt dann nicht.

Es sei noch gesagt Datenvolumen ist noch ausreichend vorhanden.

Was ich auch noch festgestellt habe, ist wenn in dieser "Anfragezeit" von einem anderen Dienst z. B Whatsapp Daten an mein Handy gesendet werden, kommt auch der andere Downstream wieder in Gang. Das ganze ist nervig, wenn man nur schnell mal übers Handy was nachschauen will, oder das Handy als Hotspot fürs Tablet oder Notebook laufen hat.

Sonst bin ich mit dem OB einigermaßen zufrieden ( naja , wenn man mehrere Schachen gleichzeitig macht kommt es manchmal schnell an seine Grenzen ) so das ich, wenn es nicht unbedingt sein muss, kein neues ROM oder MOD aufspielen muss, um das OB zu pimpen.
Ich hoffe es liegt nur an irgendeiner Einstellungsschraube, die ich nur leider noch nicht gefunden habe, um an ihr zu drehen, oder hat das dann am Ende mit meinem Provider (smartmobil) oder der Bandbreite wegen Netzauslastung oder Anderem zu tun.:bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich nichts vernünftiges zum Thema beitragen kann, aber hau mal ein paar Absätze in deinen Post - das ist relativ ekelig zu lesen.

Eine Custom-ROM oder sonstiges hast du ja nicht drauf (davon gehe ich aus) - ich wüßte leider keine Einstellung die da was regeln könnte, klingt für mich eher nach der altbekannten "Methode" einen Werkreset zu machen, um zu schauen ob's danach wieder funzt.

Falls nicht, wird es am Netzbetreiber liegen.
 
@ Murphi

Wie Recht du hast mit der Formatierung, hätte mir eigentlich selber auffallen müssen, hab`s aber schon geändert. :thumbsup:

Und ja, es ist kein Costum-ROM sondern wie sagt man?: das LG Stock-ROM drauf.
 
Kein Problem - hatte leichte Kopfschmerzen beim Lesen :D

Hättest du die "Möglichkeit" bzw. die Nerven dazu einen Werksreset zu machen? Was anderes würde mir da nicht einfallen - beim Werksreset sind dann alle Apps deinstalliert usw.
 
Ich werd`s versuchen, nachdem ich meine Daten gesichert habe.

Ich meld mich mit Ergebniss.

Danke einstweilen für den Tipp.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.897
Jollejollejolle
J
P
  • pfreim
Antworten
2
Aufrufe
1.511
pfreim
P
S
Antworten
3
Aufrufe
5.738
perpe
P
Zurück
Oben Unten